[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Grade gefunden!

Unter der Mobilnummer einer meiner Kontakte sind chinesische Schriftzeichen.
Ich weiss grade nicht, was da vor dem update stand und es scheint auch der einzige zu sein...

Nicht weiter tragisch, wollte es nur anmerken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, janosik, motoroller und 4 andere
@Omni:

Die monitor.apk ging bei mir ebenfalls öfters nicht. Dabei fällt mir folgendes auf: Full Wipe + MIUI = funzende monitor.apk. MIUI Updates ohne Full Wipe = geschrottete monitor.apk (??). So wars jedenfalls bei mir (wiederholbar). Wahrscheinlich irgendein Eintrag einer anderen apk, welche die monitor.apk aus dem Ruder schmeißt (contacts, messaging?).

Was ebenfalls aufgefallen ist: Nach manuellem Deinstall der monitor.apk lies sich diese NICHT als User App installieren. Großes Fragezeichen meinerseits, aber naja.

Mal noch ein allgemeiner Hinweis hinsichtlich OC: Ich finde (ACHTUNG, Geschmackssache) den 700er bzw. 750er Eintrag recht sinnfrei. Schau mal die "time in state" an. Da ist alles um die 700 quasi durchgängig null. Habe inzwischen auf die Schritte 250 / 500 / 1000 reduziert, also konstant Faktor 2 zwischen jedem OC-Schritt. *Finde ich* persönlich sinnvoller, vor allem wenn man die Arbeitsweise der Governor im Hinterkopf hat (die bewerten die Auslastung ebenfalls immer relativ, nicht absolut).

Abschlussfrage: Wie hoch stehen die Chancen, dass die Bildschirm-HG-Beleuchtung aus CM6 geportet wird? Die vermisse ich soooo. (^___________________^)

Grüße!

PS: MIUI nach nem Full Wipe ist sooooo flockig schnell. :D
 
  • Danke
Reaktionen: anime und omniaholic
Hintergrund Beleuchtung vom CM6? Schade das ich keine 2 Milestones habe :winki::sleep:
 
wo kann ich das abfragen??? : "time in state"
 
Nächster Bug :D

Die Datumsanzeige ist "amerikanisch" und lässt sich nicht auf das deutsche Format umstellen. Egal, was ich in den Einstellungen auswähle als Datumsformat: Auf dem Lockscreen und in den Apps (BeyondPod, Beautiful Widgets) wird das Datum als "Mittwoch, Januar 5" angezeigt.
 
Leider bringt die neue Contacts.apk keine Besserung :/
Muss ich was bestimmtes beachten?

Anbei: die App vom Forum geht bei mir nicht :O
 
PatSend schrieb:
Nächster Bug :D

Die Datumsanzeige ist "amerikanisch" und lässt sich nicht auf das deutsche Format umstellen. Egal, was ich in den Einstellungen auswähle als Datumsformat: Auf dem Lockscreen und in den Apps (BeyondPod, Beautiful Widgets) wird das Datum als "Mittwoch, Januar 5" angezeigt.

Bei mir im Pulldown und bei Fancy Widget ist alles tight ;)
 
hmm, bei der neusten version bekomme ich ad free nicht mehr ans laufen...
er fragt zwar nach su rechten die ich auch bestätige aber beim installieren meckert er, das er keine su rechte hat


edit : ah, bestimmt deswegen
5. In der OR unter Menu Utility, Permission Fix durchlaufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
spoeckes schrieb:
hmm, bei der neusten version bekomme ich ad free nicht mehr ans laufen...
er fragt zwar nach su rechten die ich auch bestätige aber beim installieren meckert er, das er keine su rechte hat
Seltsamerweise wird in der Notification Bar das Datum auch richtig dargestellt...

Wieso dann nicht auf dem Lockscreen und in vielen anderen Apps?
 
@sandimann:
In CM6 kann man alle Levels per Hand definieren. Sprich "Umgebungslicht 10 -> HGB = 5" o.ä. der Standard von Moto ist mE abends/nachts viel zu hell eingestellt. Das Minimum liegt bei 20, dabei kann man ruhig auf 5 als Minimum bzw. Dim-Wert runtergehen. Netter Nebeneffekt: Akku sparen (*faulen Tomaten aus dem Weg hecht*). :)
 
payce schrieb:
@sandimann:
In cm6 kann man alle levels per hand definieren. Sprich "umgebungslicht 10 -> hgb = 5" o.ä. Der standard von moto ist me abends/nachts viel zu hell eingestellt. Das minimum liegt bei 20, dabei kann man ruhig auf 5 als minimum bzw. Dim-wert runtergehen. Netter nebeneffekt: Akku sparen (*faulen tomaten aus dem weg hecht*). :)

haben will, haben will!!!!!!!1111 :D :D
 
Wenn ich den Stein runterfahre, um ihn aufzuladen, kommt eine Art Bootschleife!
Also nicht der Akkustand, sondern das Motorola-Logo.
Nehme ich das Kabel und den Akku kurz raus, fährts normal hoch.

Bei sonst wem?

Ach verdammt, das kommt sicher durch das pushen der neuen Contacts.apk, vorher ging es...
Natoll, dann nochmal von vorne -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.. das wlan tethering, das unter 2.2 von Haus aus dabei sein soll, lässt sich nicht aktivieren.
 
sandimann schrieb:
hmm.. das wlan tethering, das unter 2.2 von Haus aus dabei sein soll, lässt sich nicht aktivieren.

das ist per app nach Installierbar :)
Findet man auch im : "MIUI Netzlaufwerk"
 
  • Danke
Reaktionen: omniaholic
was heißt ziplaginen

und muss der permission fix auch in der neuusten version gemacht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
nDroid schrieb:
das ist per app nach Installierbar :)
Findet man auch im : "MIUI Netzlaufwerk"
im Netzlaufwerk ist ja fast alles chinesisch :scared: :D
 
Zipalign macht die Apps kleiner/System kann besser drauf zugreifen. Permission fix ja , wie ich festgestellt hatte muss man den PermissionFix nach dem man im System war, sprich Handy runterfahren, starten und PermissionFix machen.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
913
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
852
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.454
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten