[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne Frage wie kann ich meine alte Android ID rausfinden? Anhand von nem nandroid backup? Und wider herstellen?
ne ahnung wie ich den autofokus der camera deaktiviere?
 
Arek schrieb:
Ne Frage wie kann ich meine alte Android ID rausfinden? Anhand von nem nandroid backup? Und wider herstellen?
ne ahnung wie ich den autofokus der camera deaktiviere?

also entweder packst du das alte nandroid wieder drauf und guckst in die datenbank oder aber du entpackst das nandroid "system.img" mit unyaffs (einfach mal danach googln) und pulst dir dass dann am rechner raus, wenn du dich da fit genug fühlst :)
 
laces schrieb:
Also normalerweise werden die Buttons für Rufannahme und Abweisen nur angezeigt, wenn die Tastensperre gerade nicht drin ist. Sobald dein Handy gelocked ist, also entweder dein Display aus ist oder dein Handy sich im Lockscreen befindet wird dieser "Schieber" angezeigt, den du nach unten ziehen musst, um den Anruf anzunehmen oder nach oben schieben musst um ihn abzuweisen.

danke,kann ich dass irgendwie ändern,dass es immer die Buttons sind ?
 
Das wird nicht sehr ratsam sein. Wenn das Handy in der Tasche ist und dich jemand anruft wirst du ja dann automatisch den Anruf annehmen oder abweisen. Wenn das nicht schon am Bein geschieht, dann eventuell beim Rausziehen aus der Tasche oder so. Denke mal dieser Schieber macht schon Sinn. :)
Aber ob man das ändern kann weiß ich leider sowieso nicht.
 
Kurze Frage, da ich lese, dass die neue Version noch nicht optimal ist:

Lohnt sich eine Umstellung schon? Bin noch auf der vorherigen und absolut keine Probleme....

...und gibt es was neues bezüglich Overclock ect. ?
 
Die einzig wirkliche Änderung ist, dass man die Bildschirmhelligkeitlevels einigermaßen selbst einstellen kann (wobei das auch nicht absolut einwandfrei funzt). Wenn Du darauf verzichten kannst, würde ich mmt noch bei Deiner jetzigen Version bleiben. Gravierende Unterschiede gibts nämlich sonst noch nicht, soweit ich das beurteilen kann.

Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: thepolobeast
Habe mal die geupdatete Gallery angepasst und auch die fehlerhafte Übersetzung der ThemeManager.apk korrigiert. Gibt allerdings ein paar Bezeichnungen, die mir nicht ganz gefallen. Das ist aber das kleinste Problem. :) Vorlage für beide Apps waren Omnis übersetzte Xml´s. :thumbsup:

Hier:


Edit:
Wenn Ihr schon die neue Gallery App drauf habt, müsst Ihr sie in data/app löschen. Müsste "com.android.gallery-1.apk" heissen!

Edit2:
Settings.apk (Display, chinesisch entfernt):


Edit3:
Meine Fehler in der Framework-res behoben (https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.53512-page-223.html#post-959046 , Danke "dRaCID01")! Komischerweise sind in der Orginal Chin. Framework genau die selben Bezeichnungen mit drin. Merkwürdig. :)
Hier die aktuallisierte Framework-res.apk:

http://dl.dropbox.com/u/13419440/Apps_01.14/framework-res.apk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, wuerfel, invd und eine weitere Person
Ist es normal das ich am Desktop nicht in den Quermodus gehen kann selbst wenn ich die Tastatur aufschiebe? Des weiteren seh ich die Auto vervollständigung beim schreiben mit der Tastatur nicht
 
Arek schrieb:
Ist es normal das ich am Desktop nicht in den Quermodus gehen kann selbst wenn ich die Tastatur aufschiebe? Des weiteren seh ich die Auto vervollständigung beim schreiben mit der Tastatur nicht

Ja das ist normal. Der ist wohl nicht für den Landscape Modus ausgelegt.
Die Autovervollständigung beim Schreiben mit der Hardware Tastatur war bisher in keiner MIUI Version da. Sie erscheint aber bei anderen alternativen Tastaturen. SwiftKey hat da dann zum Beispiel was stehen, glaube ich.
 
eig ganz geile rom, aber die email app geht nicht und außerdem hängt sich das handy auch (manchmal) einfach auf.
 
Natürlich war die wortvervollständigung da! Sobald du leertaste drückst kommt das am ähnelsten Wort!
 
papadawg schrieb:
eig ganz geile rom, aber die email app geht nicht und außerdem hängt sich das handy auch (manchmal) einfach auf.

das liegt dann aber an deiner installation! soweit ich weiß (benutze sie selbst nicht) hat die email-app bei den meisten keinen fehler und das aufhängen dürfte an einem zu geringen vsel-wert in deiner 10overclock liegen
 
invd schrieb:
das liegt dann aber an deiner installation! soweit ich weiß (benutze sie selbst nicht) hat die email-app bei den meisten keinen fehler und das aufhängen dürfte an einem zu geringen vsel-wert in deiner 10overclock liegen

das mit der email app ist aber nicht so schlimm und overclocked hab ich mein handy nicht.ich stört nur das mit dem aufhängen besonders, zumal ich die howto schritt für schritt befolgt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen wie ich die 2.0 oder 2.2 tastatur draufspielen kann ? finde die 2.3er zu klein..
danke
 
dolox schrieb:
Natürlich war die wortvervollständigung da! Sobald du leertaste drückst kommt das am ähnelsten Wort!

Also bei mir war das noch nie so. Vielleicht habe ich ja was falsch in den Einstellungen. Aber wenn ich auf die Leertaste drücke wird nie was geändert und angezeigt wird auch nichts
 
Hab nen Übersetzungs Fehler gefunden, wenn man ne SMS verschickt und dann aufn Homescreen geht kommt nach kurzer Zeit Sms von "KONTAKT" erhalten. wobei ich gerade eine an den "KONTAKT" gesendet habe.
 
Arek schrieb:
Hab nen Übersetzungs Fehler gefunden, wenn man ne SMS verschickt und dann aufn Homescreen geht kommt nach kurzer Zeit Sms von "KONTAKT" erhalten. wobei ich gerade eine an den "KONTAKT" gesendet habe.

Das ist der Zustellungsbericht ;) Kann in den SMS Einstellungen ausgeschaltet werden.
 
Jo find die Funktion ja Toll, aber dann sollte SIe auch richtig übersetzt sein :)
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
903
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
845
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.451
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten