Akkulaufzeit?

G

galaxyphone

Erfahrenes Mitglied
49
Irgendwie bin ich sehr sehr enttäuscht von der Akkulaufzeit des A500.
Die Stats sagen:
Displanutzung: 4h 15min
Tablet inaktiv: 1d 2h
Mobilfunkstandby: 1d 8h
WiFi: 1h8h
Also gerade mal etwas über 4h gemischte Nutzung. Das ist echt viel zu wenig, wenn man bedenkt, dass das Xoom oder Transformer mehr als das doppelt läuft.
Wie ist es bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Ladung hielt ca 8h. Ohne Standby. Mindestens die Haelfte davon mit wlan.
 
Nope, mein A500 ist Amerikaner. Auch die zweite Ladung wird im obengenannten Bereich liegen. Binjetzt bei 6,5h und hab noch 16% Akku.
 
Wenn es wirklich 2 sind, frage ich mich noch mehr, warum ich auf so niegrige Werte komme...
 
Das frage ich mich auch.
Der eine Benutzt sein Gerät mehr, der andere weniger mehr.
Ich weiß nicht für was du es alles nutzt, dass es so schnell leer ist.

PS: Möchte auch endlich mein Acer haben :(
 
archosfan schrieb:
Wenn es wirklich 2 sind, frage ich mich noch mehr, warum ich auf so niegrige Werte komme...

Wie sieht es denn mit dem Display aus? Das verbraucht bei mir 74% des Safts.(steht auf Auto/ meist so bei 30%) Wenn das vielleicht auf voller Pulle steht ...?
 
Hast du mal geguckt ob nicht irgendwleche Apps dir kräftig in die Suppe spucken weil sie permanent synchronisieren wollen.
Ich habe mich z.B. neulich bei meinem Handy/Tab auch gewundert warum der Akku schnell leer wurde. Irgendwann bin ich darauf gekommen, dass permanent alle Termine synchronisiert werden sollten seit 2002. Das waren etliche. Seit ich aufgeräumt habe ist Ruhe.
Stromfresser wie Bluetooth usw. sollten natürlich auch nicht permanent an sein.
 
Jetzt bin ich bei 50% und 3,5h. Also hochgerechnet 7h. Das wäre ja ok.
Nur was ist das mit dem Mobilfunkstandby ohne Netz?
 
Moin,

hat jemand mal den Verbrauch im Standby beobachtet?

Nach einer Volladung und aktiviertem Flug-Modus setzte ich das Geräte in Standby. Nach 8 Stunden ist die Akkuleistung unter 10%. Das Tablet wurde während diese Zeit nicht benutzt und war natürlich voll aufgeladen.

Die Verbrauchsanzeige sagt
- 55% Mobilfunk-Standby
- 35% Tablet inaktive

Finde das ziemlich katastrophal. Liegt das an meinem Gereäte oder ist es ein allgemeines Problem?
Gruss
 
Ich hab das A500 heute im Büro mit. Ich habe es um kurz vor 9 Uhr aktiviert, seit dem ist es ständig im WLAN verbunden. Ich tippe zwar nicht ständig auf dem Gerät rum, schaue aber regelmäßig nach Mails, stöbere mal kurz im Internet und lade die ein oder andere App runter.

Jetzt ist es kurz vor 12, das Gerät läuft also seit ca. 3 Stunden ununterbrochen. Der Akku ist noch bei einer Kapazität von 78%.

Ok, wenn ich es intensiver nutzen würde, vielleicht auch ein Film läuft, dann wird der Akku stärker beansprucht. Aber 6 - 7 Stunden sollte er bei normaler Nutzung wohl mindestens halten.
 
Ich habe vor allem mein display auf minimale helligkeit gestellt. Innerhalb der wohnung und vor allem abends reichts das für mich völlig aus, da ich es als hell genug empfinde.

Damit komme ich bei benutzung von internet und Co. gute 7 stunden hin. Beim schauen von videos (ohne wlan) hatte ich einen verbrauch von 10% punkten die stunde. Das empfinde ich als sehr gut.

Apps, die ich nicht mehr verwende, beende ich auch vollständig, damit sie nicht im hintergrund weiterlaufen.

Draußen bei sonne muss ich es auf den höchsten helligkeitswert stellen, damit ich noch etwas sehen kann. Das zieht natürlich extrem viel saft. Da reicht der akku geschätz nur noch 3 stunden.
 
Hallo,
als ich es am Samstag Nacht letzter Woche in Betrieb kam, hab ich So früh eine Stunde und den ganzen Sonntag damit herumgespielt und kaum ausgeschaltet, WLan immer an, die Ladung war am Abend noch 50%.
Dann hab ich es gerootet und noch ein paar Programme draufgespielt.
Seitdem läuft es nur mehr ein paar Stunden, ich vermute, dass es irgendwelche Programme sind, die nicht für das Iconia optimiert diesen Mehrverbrauch verursachen.
LG
 
Hallo, also ich nutze mein Iconia wenn ich Frei habe sehr viel. gestern habe ich es morgens um 10 von Ladegerät genommen und wirklich den ganzen Tag "Paradise Island" gespielt und heute Nacht um 24Uhr war es erst leer.

Bin sehr erstaunt über die Akkulaufzeiten, wenn ich es sonst nutze hält es etwa 2-3 Tage.

Gruß Marcel
 
Man sollte schon auf jeden Fall diese ganze automatische Synchronisierung abschalten und nicht ständig Bluetooth und GPS anhaben, dann reicht der Akku auch viele Stunden.
 
Ich habe einen Test der kontinuierliches Surfen simuliert durchlaufen lassen.Der Akku war nach 8.5 h bei 15% (Display 30% Beleuchtung)
 
Also ich hab mal den stromverbrauch beobachtet und bin auf 7std mit wlan gekommen. Das display war die meiste zeit bei 30% der rest bei 100% da ich bei mir im garten sitze. Bin halt fast immer online und bei android-hilfe unterwegs!^^

Mit 100% display helligkeit denk ich dass das Tab nicht mal 5 std schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich glaube ich hab mit meinem Megaglück. Heute nach 72 Stunden mit 32% Akku ans Ladegerät gesteckt. OK es ist nicht unser Hauptrechner. Aber dafür ständig an, Flugmodus an, W-Lan manuell eingeschaltet.
Bin ich Glücklich:biggrin:
Ist übriigens gerootet
CBRHeizer
 
CBRHeizer schrieb:
Hallo,
ich glaube ich hab mit meinem Megaglück. Heute nach 72 Stunden mit 32% Akku ans Ladegerät gesteckt. OK es ist nicht unser Hauptrechner. Aber dafür ständig an, Flugmodus an, W-Lan manuell eingeschaltet.
Bin ich Glücklich:biggrin:
Ist übriigens gerootet
CBRHeizer

Du solltest das Gerät an Apfel verkaufen.Warscheinlich hat hier Acer ausversehen einen
Prototypen von Akku verbaut. :)
 

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • Clumpsy
Antworten
1
Aufrufe
1.263
segelfreund
segelfreund
T
Antworten
11
Aufrufe
3.796
Superloko
Superloko
B
Antworten
17
Aufrufe
3.911
Nimanic
N
Zurück
Oben Unten