Katastrophale Akkulaufzeit im Standby

B

bjoerne

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe seit zwei Wochen das A500, eigentlich ein tolles Tablet aber die Akkulaufzeit im Standby ist bei mir eine echte Katastrophe.

Nach einer Volladung und aktiviertem Flug-Modus ist nach 8 Stunden ist die Akkukapazität bei unter 10%. Das Tablet wurde während dieser Zeit nicht benutzt!!!

Die Verbrauchsanzeige sagt
- 55% Mobilfunk-Standby
- 35% Tablet inaktive

Wenn man das Tablet nicht jede Nacht ans Ladegerät hängt ist es also unbenutzbar. Für gelegentliches Mail lesen oder Surfen leider damit absolut untauglich....


Ich frage mich jetzt liegt es nur an meinem Geräte oder ist es ein allgemeines Problem, was durch das nächste Update behoben werden kann.

Es es bei bei Euch auch so?

Gruß
Björn


Nachtrag:

Gerät getauscht. Nach Volladung und aktiviertem Flug-Modus ist nach 8 Stunden Standby Modus die Akkukapazität bei 97%.

Geht doch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... die 8 Stunden Nutzungszeit habe ich ja schon, wenn ich das Tablet auf der Arbeit benutze. Da ist es zwar nicht ständig und dauerhaft aktiv, aber ich schaue schon öfter drauf, rufe Mails ab, surfe diverse Seiten im Internet, installiere Anwendungen, richte Kennungen ein usw.

Daher kann ich nur vermuten, daß mit Deinem Akku was ist. Gibts nicht im Market eine App, die den Batteriestatus ausführlicher darstellt ? Da dürfte dann auch was wegen der Ladung bzw. Kapazität stehen.
 
Bei mir hält der Akku fast 20 Std nur im Standby (mit WLan, E-Mail Check, etc.), versuch mal das Tool "Battery Calibration" hat auf meinem Galaxy S SEHR viel gebracht. Aber Akku erst zu 100% laden, Tool starten, fast komplett entladen (3%) dann wieder bis 100% laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also wenn du in Einstellungen--->>Tablet Info gehst!
gibt es dort eine Option wo Du gucken kannst wieviel Prozent was verursacht an Strom!!!
Zb. Wenn Du Live Hintergrundbild hast wird da auch Performance weg gehen oder Weather Widget ect. ! ! !

Also mein tablet hält fast 2 Tage im Standby auch mit aktiven Weather Widget ! ! !

Allerdings habe ich ich auch vorher 3 x 100% aufgeladen und dann leer laufen lassen so das der Akku auch auf dauer hält!

Gruß zerron112
 
Also am ersten Tag habe ich es SEHR ausgiebig verwendet und allein da (nach Surfen, Spielen, Probieren etc) war der Akku erst nach ca. 7 Stunden wech... was voll ok ist. Bei normaler Nutzung, also mal hier was lesen, da was schreiben, ein kurzes Spiel und Facebook... hm... 2 Tage hälts....
 
Danke für Eure Unterstützung!

Die Verbrauchsanzeige bei den Einstellungen besagt.
- 55% Mobilfunk-Standby
- 35% Tablet inaktive

Die gängigen Tools geben leider keine weitere Auskunft. Den Akku neu kalibieren kann ich leider nicht ausprobieren, da ich das Gerät vorerst nicht rooten will.

2 Tage Standby ist ja schon mal eine nützliche Info, da komme ich nicht mal ansatzweise ran. Aber auch das ist ganz schön wenige, wenn man vergleicht, dass Apple 2 Monate beim ipad2 angibt...
Hoffen wir mal, dass es nach dem nächsten Update noch besser wird, ne Woche sollt man erwarten könnnen.

Mittlerweile hatte ich auch nen Rückruf vom Support gehabt, das Gerät ist vermutlich defekt.

Gruß
Björn
 
Hi,

mal ne blöde Frage. Warum Mobilfunkstandby wenn wenn kein Mobilfunk an Bord ist ?
 
berkl schrieb:
Warum Mobilfunkstandby wenn wenn kein Mobilfunk an Bord ist ?

Genau das hab ich mich auch gefragt.... scheint aber bei allen Geräten der Fall zu sein.
 
Also bei mir sieht das irgendwie ein bisschen anders aus.

Ich weis ja nicht genau was ihr damit macht, aber ich surfe damit ein bisschen aufm dem sofa, spiele abend im bett noch ein bisschen angrybirds und zeige meine Urlaubsbilder rum und es hällt Problemlos nen ganzen tag durch. Klar einmal am Tag muss ich es laden, wenn ich viel gemacht habe. Ansonsten reicht es auch alle zwei tage.

Aber was Habt ihr erwartet? Ich bin mir sicher das ihr die x Tage Standby erreichen werdet, wenn ihr das Tablet einfach nur hin legt und nichts damit macht.

Aber sobald das display angeht gehts halt los.


P.S.: habt ihr auch diese akku Grafik bei euch? Nach meinem FW update ist die neu bei mir.
 

Anhänge

  • IMG_20110512_110414.jpg
    IMG_20110512_110414.jpg
    435,4 KB · Aufrufe: 472
Zuletzt bearbeitet:
Nimanic schrieb:
P.S.: habt ihr auch diese akku Grafik bei euch? Nach meinem FW update ist die neu bei mir.

Ne, habe ich nicht drin. Bei mir läuft noch 3.0.1. Aber: FW-Update ? Woher hast Du das denn ? Und welche Version wird bei Dir jetzt angezeigt ?
 
Aber euch ist schon klar das auch die Xoomschen 14 Tage nichts mit der realität bei uns zu hause zu tuen hat.


Aber die Erfahrung zeigt das mit neuer FW die Akku laufzeit auch in der regel besser wird. Mein HTC Hero und Desire haben wirklich viel dazugewonnen durch Radio und FW Updates. Mein Desire kann ich mittlerweile bei wenig Nutzung aber immer online bis zu 4 Tage betreiben.
 
Nimanic schrieb:
P.S.: habt ihr auch diese akku Grafik bei euch? Nach meinem FW update ist die neu bei mir.

Das ist der Sekundäre Akkuscreen, ist Standart seit FroYo oder Gingerbread, kommt, wenn man den kleinen Graphen oben beim Akkuverbrauch antippt.
 
Hi Passe,

ok, ist mir nut vorher nie aufgefallen. Daher ist es für mich was neues gewesen.
 
Nachtrag:

Gerät getauscht. Nach Volladung und aktiviertem Flug-Modus ist nach 8 Stunden Standby Modus die Akkukapazität bei 97%.

Geht doch :)
 
Glückwunsch, dann kannst du jetzt endlich dein Tablet geniesen :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
3
Aufrufe
1.853
impactor
impactor
D
  • der_peter
Antworten
10
Aufrufe
7.866
Freezenjung
F
macces
  • macces
Antworten
3
Aufrufe
1.582
Alex.Sikes
Alex.Sikes
Zurück
Oben Unten