Allgemeiner Diskussionsthread zum Acer Iconia A500 Tablet

3-S-E

3-S-E

Dauergast
349
Hallo Leute,

ich möchte euch allen in diesem Thread die Möglichkeit geben euch über das Acer Iconia A500 Tablet, sowie über verwandte Themen zum Gerät, oder Acer als Hersteller, auszulassen.

Was für einen Sinn hat der Thread und wieso erstellt man nicht einfach zu jedem Gedankengang einfach ein eigenes Thema?

Ganz einfach: Wegen der Übersicht!

Manchmal will man nur schnell mal irgendeine Anmerkung machen, oder sich einfach über irgendwelche Unzulänglichkeiten aufregen.
Doch so schnell wie einem der Bedarf zur Mitteilung gekommen ist, so schnell kann auch das Interesse daran wieder verschwinden. Jedes mal einen eigenen Thread aufzumachen würde dieses Forum aufblähen - und wir alle hassen bekanntlich Bloatware! :winki:

Sollte sich jedoch aus einer kurzen Anmerkung eine langlebige Diskussion entwickelt, so lagere ich entsprechende Beiträge in einen eigenen Thread aus.

Natürlich sollt ihr jetzt nicht denken, dass ihr euer Problem, welches das fortbestehen der Menschheit entscheiden könnte, immer hier und nur hier posten müsst.
Habt ihr die Forumssuche genutzt und keinen Thread gefunden, der sich eurem Problem bereits annimmt, so könnt ihr natürlich einen eigenen Thread öffnen.

Benutzt einfach euren gesunden Menschenverstand (oh je, das hätte ich nicht sagen dürfen) und entscheidet, in wie weit euer Problem wirklich relevant ist. Ich werde es als der neue Moderator dieses Forums ebenso tun, und bei menschlichen Fehlentscheidungen eingreifen! :biggrin:

Möge die Diskussion beginnen! :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: atarifreak
Hallo,
Kopfhörerausgang zu leise, Tonqualität in Ordnung, aber leichtes Brummen.
LG
 
Die Videounterstürzung soll ja noch verbessert werden, aber gibt es jetzt vielleicht schon ein player der zumindest 720p abspielen kann(am besten mkv Dateien)?

Allgemein fehlen noch apps welche für honeycomb optimiert sind, was sich hoffentlich noch ändert.

Und gerade beim schreiben viel mir auf, dass der firefox auf dem iconnia in dem Text Feld hier nichts schreiben kann.
 
stört das eigentlich niemand, dass er für jedes Programm ne Verknüpfung auf den Homescreen klatscht?
hmm. obwohl auch nicht für jedes... Was ist das und wo kann ich das ändern?
 
atarifreak schrieb:
stört das eigentlich niemand, dass er für jedes Programm ne Verknüpfung auf den Homescreen klatscht?
hmm. obwohl auch nicht für jedes... Was ist das und wo kann ich das ändern?

im market oben rechts auf "meine apps" klicken, danach rechts daneben auf einstellungen und den haken bei"verknüpfungen für neue apps" entfernen
 
  • Danke
Reaktionen: humbucker, schlumbi, whynot und 3 andere
atarifreak schrieb:
stört das eigentlich niemand, dass er für jedes Programm ne Verknüpfung auf den Homescreen klatscht?
hmm. obwohl auch nicht für jedes... Was ist das und wo kann ich das ändern?

Hi!
Lösch sie doch einfach durch antippen und nach rechts oben ziehen....:)
LG
 
Guenne schrieb:
Hi!
Lösch sie doch einfach durch antippen und nach rechts oben ziehen....:)
LG
klar, aber er will ja das erstellen verhindern
und das geht wie skaaj2110 schon beschrieben hat ;)
 
ja. genau. Dass ich die wieder entfernen kann ist mir klar, aber die Einstellung für zukünftige Apps war wichtig.
Danke @ skaaj2110
 
Hmm seit heute gibt es das Android 3.1 Update für das Asus Transformer.

Hat jemand ne Idee, wann Acer nachzieht?
Ich hoffe nicht zu spät. :(
 
Hallo,
das Ladekabel ist meiner Meinung nach viel zu kurz.
LG
 
Japp, wie bei 90 % aller neuen Geräte.
Beim Transformer ist es auch so.

Kupfer ist halt teuer. :-D
 
ja sonst hätte Acer und Asus es wohl kaum so viel günstiger als der Rest anbieten können
 
Grrr grade habe ich den ersten ca. 1 cm Kratzer auf meinem Display gefunden.
Ich frage mich woher. Hab das Gerät nur drinnen genutzt und eigentlich nur in einem Zimmer.

Das Glas scheint also nicht besonder kratzerresitent zu sein. Das habe ich bei meinen letzten 6 Tablets und zig Handys nicht geschafft.. :-(
 
Ich hab das A500 jetzt nen paar Tage gestestet, gefällt mir soweit ganz gut. Leider werden halt keine 720p MKVs abgespielt, für mich das totschlag Argument... schade
 
Soo ich habe heute Abend beim Grillen schön auf dem Acer Iconia in Verbindung mit meinem Wavermaster Mobi Lautsprecher das Fußballspiel der Deutschen über die ARD Mediathek geschaut.

imag01221i8z.jpg


Dabei habe ich festgestellt, dass ich dringend einen im Winkel verstellbaren Tablet-Ständer brauche..
Anfangs musste ich es fast flach hinlegen wegen Spiegelung, während ich als es dunkel war, es fast grade hätte hinstellen können.
Ansonsten 1a.

Mfg
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Danke für den Tipp. Genau den hatte ich mir auch schon mehrmals angeschaut.
Das Original ist mir zu teuer, aber der Nachbau sollte es genauso tun.

Das Problem ist, dass die 3 Beine nur auf festen Untergründen halten und somit für Couch und co ungeeignet sind. Aber ansonsten ist die Winkelveränderung nur sehr selten möglich.

Optimal wäre einer mit Winkelverstellung und 4 Beinen oder aber ner breiten Auflage.
Aber ich fürchte da gibts nix..

Mfg
Chris
 
Hm sieht auch interessant aus, aber ob das wirklich so hält ?

Der Halter im Link bei Amazon ist aber für Handys und der erste für Tablets, richtig?
Der für Tablets kostet glaub ich eher um 30€. Das ist mir deutlich zu viel..

Mfg
Chris
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.686
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.170
bi-bein
B
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.818
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten