Bildschirm-Tastatur ein/ausblenden

M

MichaelN0815

Erfahrenes Mitglied
73
Wie kann man eigentlich die Tastatur ausblenden, wenn sie stört oder sie einblenden wenn man sie braucht?

Meistens geht es ja automatisch, aber manchmal klappt das nicht.
Oder ich muß das Gerät erst hochkant drehen, damit die Tastatur erscheint oder damit ich an Buttons komme, die sonst davon verdeckt sind.
 
MichaelN0815 schrieb:
Wie kann man eigentlich die Tastatur ausblenden, wenn sie stört oder sie einblenden wenn man sie braucht?
Meistens geht es ja automatisch, aber manchmal klappt das nicht.
Oder ich muß das Gerät erst hochkant drehen, damit die Tastatur erscheint oder damit ich an Buttons komme, die sonst davon verdeckt sind.

Seltsam, solche Probleme hatte ich noch nicht.
Einfach mit dem Finger in irgendein Eingabefeld tippen und schon erscheint bei mir die Tastatur.
Und mit Pfeil nach unten kann man jederzeit die Tastatur ausblenden.
Siehe auch Handbuch:

Zurueck.JPG
 
habe ich auch ab und zu, ist mir aber nur da aufgefallen, wo ich im Browser auf einer Flash-Seite was eingeben muss (Zugangsdaten usw.).

Mir hilft es, wenn ich dann irgendwo anders auf die Seite tippe, dann im Systemtray auf die Uhr (so daß das Statusfenster hochkommt), und anschließend wieder in das Eingabefeld tippe. Dann kam auch die Tastatur hoch.

Ausblenden kann man die Tastatur immer, in dem man auf den Zurück-Button in der Statusleiste drückt (ganz unten links). Dann verschwindet sie.
 
Die Tastatur poppt z.B. nicht auf, wenn ich im Firefox auf der Facebook-Seite versuche einen Pinnwand-Beitrag zu verfassen.
 
It's not a Bug it's a Feature ...:rolleyes2::flapper::cool2:
 
yep, kenne ich auch, das nicht aufklappen der Tastatur.
Seit ich den Dolpine Browser habe, massiv weniger Tastatur Probleme.

Ist zwar in noch in der Beta und kann sich mal hängen, läuft aber gut.
Gefällt mir auch, dass er beendet werden kann und fragt ob alle temp Daten gelöscht werden sollen... :thumbup:
 
Ja, mit dem Dolphin klappt es besser. Bei Firefox ist halt so geil, das ich dort alle Lesezeichen, die Passwörter und die Chronik von allen meinen anderen Rechnern sofort im Zugriff habe.
 
Guten Tag,

da ich bei einem flash basierendem Browsergame ebenfalls das Problem der fehlenden Tastatur hatte und mit dem Tipp "Systemuhrzeit" nicht weiter kam, habe ich folgenden Hinweis auf der Supportseite gefunden:

****************************************************************
Anzeige der Tastatur in Android


Wie kann ich die Display-Tastatur anzeigen?
Wenn Sie in Android Text antippen, wird die Display-Tastatur in der Regel automatisch unten im Fenster angezeigt. Sollte sie nicht automatisch angezeigt werden, drücken Sie ein paar Sekunden auf die Menü-Taste. Die Tastatur wird dann auf dem Display angezeigt.


*************************************************************

Im Dolphin kann ich dies auch erfolgreich bestätigen. Im Maxthon erscheint leider nur das Menü des Browsers.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.696
Hollapolla
H
T
Antworten
0
Aufrufe
3.255
TonyMontana0815
T
E
  • einfach_dirk
Antworten
1
Aufrufe
1.467
einfach_dirk
E
Zurück
Oben Unten