Permanente Internetverbindung???

DvdRom

DvdRom

Neues Mitglied
3
Hi, habe heute mein Liquid geholt, und nach dem Anschalten hat es sofort ohne zu fragen eine Verbindung zum Internet hergestellt, und leider kein W-LAN, sondern irgend eine andere Verbindung über die Sim-Karte.
Das Dumme ist nur, ich habe nur eine Pre-Paid Karte (Ortel, E-Plus), und Guthaben, welches ich behalten wollte.

Ich musste ganze zeit zusehen wie mein Guthaben kleiner und kleiner geworden ist, bis ich durch Verzweiflung einfach unter "Einstellungen/Wireless/Mobile Netzwerke/Zugangspunkte" die E-Plus Verbindung Editiert habe auf "internet.eplus.d" statt ".de", so das er es einfach nicht mehr findet.

Nur jetzt meine frage, wie mach ich es denn richtig aus?
Ich habe überall gesucht, aber nichts gefunden bis jetzt, oder ich hab keine Ahnung wie der Name davon ist.

p.s.: Das ist mein erstes Mobiles Internet-fähiges Gerät, ich habe keine Ahnung von UMTS, 3g oder wie es sonnst heißt.
 
Hast es eigentlich schon richtig gemacht. Ist die zuverlässigste Methode.

Scheinst dich doch auch recht gut auszukennen wenn du selbstständig die Zugangsdaten editiert hast.

Was du machen kannst ist bei Datenverbindungen noch alle Dienste abschalten die im Hintergrund eine Internetverbindung aufbauen: also die automatische Synchronisation mit Kalender und Email, automatische Update-Abfrage und ähnliches.
 
Erm Einstellungen=>Drahtlosnetzwerke=>Mobile Netzwerke => "Deaktiveren sie datenverbindung"

Das hat bei mir eigentlich immer gut geklappt :)
in der ersten firmware heisst das halt noch "uitschalten blabla"
 
  • Danke
Reaktionen: DvdRom
Falls du die Funktion auf dem Bildschirm haben willst, kannst du dir APNdroid holen aus dem Market. Schaltet (bei mir zumindest zuverlässig) die Datenverbindungen übers Handynetz aus und ein. Ist dann ein Symbol wie alle anderen auf dem Bildschirm.
So kannst du es schneller umschalten falls du es doch brauchst.
 
wollte am anfang auch apndroid nutzen hat bei mir aber garnicht funktioniert. habe dann heraus gefunden das man über die verknüpfung "acer-einstellung" die von anfang an aufm homescreen ist ganz easy alles ein- und ausschalten kann
 
Zurück
Oben Unten