Mobiler Bezahldienst: "Google Wallet" in den USA gestartet

Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
5.263
Ist das die Zukunft des (mobilen) Bezahlens? "Google Wallet" startete vor einigen Tagen als Feldversuch in den USA und ermöglicht nicht nur das Bezahlen per Smartphone (mittels eines verbauten NFC-Chips), sondern auch die Verwaltung von Coupons, Gutscheinen u.ä. Noch im Sommer soll der neue Google-Dienst in den USA eingeführt werden - hierzulande ist das sicherlich noch Zukunftsmusik, aber durchaus denkbar für die nahe Zukunft. Würdet Ihr einen solchen Dienst nutzen, wenn er verfügbar wäre?

Weitere Infos in dieser News: https://www.android-hilfe.de/forum/...rzeit-nur-in-den-usa.108092.html#post-1497853
 
Sorry aber schmeist das nicht wieder Fragen bezüglich der Sicherheit auf.

Mir persönlich reicht es das meine daten von phone geklaut werden.

Ich halte im generellen nicht viel von online bezahl dinsten.

Gruß Leon Fuxfell
 
Hätte ich gerne in Deutschland, da sicherer als meine Kreditkarte...

Kein Verkäufer kontrolliert bei einer KK ob die Unterschrift wirklich stimmt, damit trägt man im Prinzip immer ordentlich Bargeld mit sich rum und ehe ich merke das die kleine Plastik Karte fehlt...
Wenn mein Handy weg ist wipe ich es, außerdem merke ich sowas in wenigen Minuten.

Richtig angewendet scheint es auch ordentlich schnell zu sein.
 
Wobei es bei der KK so ist (soviel ich weiss, korrigiert mich falls ich mich irre), dass man nicht dafür haftet wenn damit Unfug angestellt wird sofern man die Karte bei bemerken des Verlustes natürlich in einer angemessenen Zeit gesperrt hat.

Immerhin kann man z.B. wenig dafür wenn ein Geschäft die Unterschrift nicht kontrolliert beim zahlen mit KK.
 
Wäre es eigentlich schon möglich in deutschland mit Google wallet zu bezahlen wenn man sich die App hat???
Weil die NFC paypass Geräte gibt es ja schon in vielen Geschäften.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
471
ruesti
R
T
Antworten
4
Aufrufe
1.489
taka99
T
P
Antworten
4
Aufrufe
381
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten