Problem bei Kurzwahl (MMI-Code/USSD)

J

jembville

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
hab seit einigen Tagen das X10 Mini.

Anfangs hat die Kurzwahlfunktion auch die von mir festgelegten Nummer angewählt, nun allerdings kommt immer bloß die Fehlermeldung:

Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code.

hat jemand eine Ahnung wie man den Fehler beheben kann?

Grüße und Vielen Dank
jembville
 
Mal vorsichtig nachgefragt ...hast mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt ?
 
ja entweder werkseinstellung,oder mal die schnellzugriffe der Kurzwahlfunktion löschen und neu anlegen,oder aber gleich neu Flashen!(updaten)
was anderes fällt mir da jetzt nicht ein!
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Bei dem Versuch, eine Nummer per Kurzwahl anzuwählen, kommt zuerst die Meldung "USSD-Code wird ausgeführt" und kurz danach der Hinweis "Verbindungsproblem oder falscher MMI-Code". Die Anwahl der Nummer findet natürlich nicht statt.

Kennt jemand das Problem, deren Lösung, oder hat eine Idee zum Lösungsansatz?

Vielen Dank!

Hard-/Software:
Samsung Galaxy S GT-I9000
Android 2.3.3
XXJVO/XWJVI
Kernel 2.6.35.7-I9000XXJVO-CL182937 se.infra@SEP-51 #2
 
Was für eine Nummer hast du denn hinterlegt?

EDIT: Anders gefragt: Enthält die Nummer * und/oder # als Zeichen? Und wenn ja, wie lautet sie genau?
 
Es handelt sich um eine normale Telefonnummer im Format +49170123456789.
Die Nummer ansich funktioniert tadellos (auch wenn ich die Kurzwahltaste länger drücke, wählt es), nur die Anwahl der Nummer per Klick auf die Ziffer und den Hörer produziert den Fehler.
 
Also wenn du, z.B. 2 (kurz) drückst (es erscheint ja dann auch 2 als Telefonnummer) und du drückst dann den Hörer, dann erscheint die Meldung?

Das wäre ja dann richtig, da es keine gültige Telefonnummer und auch kein Code ist.
 
Also die Funktion wäre schon vorhanden und wurde von mir auch so genutzt.
Wenn ich die einzelne Ziffer eingebe, erscheint der Name des Kontaktes und sollte mit Klick auf Wählen auch angewählt werden. Es produziert aber lediglich die Fehlermeldung.

Es kann natürlich sein, dass die Funktion mit dem Update auf Gingerbread so umgestaltet wurde, dass nun ein langer Klick notwendig ist. Vielleicht könnte man dass mal versuchen zu Erörtern.
 
Was Du beschreibst, ist was vollkommen anderes. Es gibt im Grunde drei grundlegende Möglichkeiten, vorgespeicherte Rufnummern zu wählen:
a) wenn eine Nummer als Kurzwahl unter einer der Ziffern 2-9 abgespeichert wurde, kann man die Nummer einfach wählen, in dem man die entsprechende Kurzwahlziffer lange gedrückt hält (definieren kann man den Kurzwahlplatz, in dem man im Telefonbuch-Eintrag lange auf die Rufnummer drückt).
b) Kurzwahl nach Speicherplatz auf der SIM: wenn man z.B. weiss, das Mutti auf SIM-Speicher 27 liegt, kann man Mutti anrufen, in dem man "27#" eingibt und danach auf Wählen klickt.
c) übliche Eingabe des Namen mit Hilfe der Ziffern: Jeder Ziffer sind drei Buchstaben zugeordnet. Drückst Du z.B. "2", so wird die in der Auswahl über dem Ziffernfeld jeder Kontakt angezeigt, der ein "A", "B" oder "C" im Namen hat. Drückst Du danach die "3", so wird jeder angezeigt, der als ersten Buchstaben eben A, B oder C hat und als zweiten Buchstaben D, E oder F. So findest Du z.B. den Namen "Bernd": 23763

Diese Möglichkeiten gibt es so schon seit Ewigkeiten, und daran hat sich grundlegend auch nichts geändert.
 
Alles richtig. Nur gab es halt zusätzlich bisher auch die von mir beschriebene Möglichkeit. Ob dieses Feature nun Android oder Samsungs-TouchWiz geschuldet war, ist mir eigentlich auch egal. Ich kann mit dem langen Klick auch leben. Nur hatte mich die Fehlermeldung verunsichert und vermuten lassen, dass vielleicht etwas nach dem Update nicht korrekt funktioniert und ebenfalls andere Dienste beeinträchtigen könnte.
 
Ich habe genau das gleiche Problem seit 2.3. Allerdings bekomme ich die Meldung nicht immer, sehr komisch? Meist geht es nach eine Reboot wieder.
Gibt es. Inzwischen eine Lösung?

Gris

IT
 
Thyrion schrieb:
Was für eine Nummer hast du denn hinterlegt?

EDIT: Anders gefragt: Enthält die Nummer * und/oder # als Zeichen? Und wenn ja, wie lautet sie genau?

Hi,
habe gerade das problem mit meinem Ace:

Die Nummer sieht ungefäher so aus:02222pp3333333#

Er soll den Hash einfach nur wählen, nicht als MMI verwenden.
 
Kann man die irgendwie einstellen? Langes drücken auf die 1 führt zur Mailbox. Wie kann ich die Tasten 2 bis 9 belegen? Danke für eure Hilfe.
 
Ob das im Standard vorgesehen ist weiss ich gar nicht. Ich benutze ExDialer, da lässt sich das problemlos einstellen und ist ansonsten auch genial.:thumbup:
 
Wie doof, dass man für so etwas simples eine extra App installieren muss.
 
Stimmt, toll ist das nicht, aber ExDialer kann ja noch viel mehr und ist daher sehr empfehlenswert und kostenlos.:)
 
Wenn du "Kurzwahl" mit stock Mitteln willst, verwende doch einfach Direktwahl (widget) und pack dir die Kontakte gleich auf den Homescreen. Wenn du Platz sparen willst, schieb sie alle in einen Ordner. Geht mindestens genauso schnell und Platz für mehr als 10(9) Nummern ist auch noch.
 
Also, ich muss das Problem mal wieder hochkramen.
Habe ein Galaxy Tab 2 (4.1.1) und schaffe es noch nicht mal, über den USSD-Code die IMEI auszulesen. *#06# ergibt die im Post #1 genannte Fehlermeldung.
 
Welches Modell des Tab hast du denn? Eine IMEI gibt, soweit ich weiß, nur bei Geräten mit einer Mobilfunkeinheit.
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
0
Aufrufe
335
say_hello
say_hello
D
Antworten
6
Aufrufe
361
hagex
hagex
R
Antworten
5
Aufrufe
874
rene3006
R
Zurück
Oben Unten