Richtung der Kontakt-Synchronisierung zu Google ändern?

R

Remmi

Neues Mitglied
0
Hallo,

dies ist mein erster Post hier. Habe da mal ne Frage an Euch:

Bei meinem Samsung Galaxy S2 habe ich die Kontakte mit Google synchronisiert. Jetzt habe ich ein Kontaktbild geändert (ein neues gegen ein altes) und wollte wieder synchronisieren, damit das Bild fest gespeichert wird. Nach der Synchronisation aber hatte ich das alte Bild wieder in meinen Kontakten. Das hat auch nach mehrmaligem Versuch nicht geklappt.

Wie kann ich die Synchronisation so einstellen, dass immer die Eintragungen vom Smartphone bei Google ersetzt werden, also Priorität haben? Soll heissen: Kontakte gebe ich NUR auf dem Smartphone ein, ich ändere sie NIE bei Google direkt.
 
Also eigentlich überschreibt die neue Änderung immer das Alte, egal ob die bei Google oder auf dem Handy getätigt wurde. In Deinem Fall sollte also schon das neue Foto das bei Google überschreiben und nicht umgekehrt.
 
Probleme kann das geben, wenn irgendwie die Zeitstempel durcheinander geraten - z.B. durch eien falsche Zeitzonen (Vermutung!) oder ungenau gehende Uhr im Handy.

Hier hilft es dann, über Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten die Daten der Kontakte zu löschen (ALLE Kontakte (außer SIM) sind dann weg) und erneut zu synchronisieren. Dann hast du auf dem Handy wieder den Stand von Google und deine Änderungen sollten auch wieder in beide Richtungen übernommen werden.
 
Könnte es sein, dass der Zeitstempel des Bildes dafür verantwortlich ist? Das erste Kontaktbild ist neuer als das Zweite...
 
Eigentlich nicht - aber dir steht es frei ein wenig zu experimentieren und zu berichten ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • SMosquito66
Antworten
1
Aufrufe
458
LutzT
LutzT
P
Antworten
3
Aufrufe
774
PaulFE
P
W
Antworten
5
Aufrufe
332
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten