[Anleitung] Android mit Windows-PC fernsteuern und Video vom Screen erstellen

C

ChaosWare

Erfahrenes Mitglied
123
In dieser Anleitung möchte ich euch erläutern wie ihr ein Video von eurem Android-Gerät ( in dem fall das Ace ;) ) machen könnt. Doch nicht nur das, denn mit dieser Methode lässt sich das Gerät auch über euren Desktop fernsteuern. Eigentlich ist dies ein wenig komplizierter aber genau aus dem Grund habe ich eine Software entwickelt die auf Knopfdruck das Gerät verbindet und es euch anzeigt. Das Tool nennt sich "Android Video Capture" und wird auf meine Website kostenlos zum download angeboten. Den Direktlink findet ihr in der folgenden Anleitung.

Ich habe auch noch ein Video zu dieser Anleitung erstellt damit ihr jeden Schritt nachvollziehen könnt


Als erstes benötigt ihr folgendes:

Windows XP / Vista / 7 (getestet unter XP und 7)
.NET Framework 2.0
Java Runtime
Treiber des Android-Gerätes
USB verbidung zwischen dem Gerät und eurem PC

Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, kann die Software hier heruntergeladen werden.

Verbindet euer Android-Gerät mit dem PC (Achtung USB-Debugging muss aktiviert sein).

Startet Android Video Capture und klickt auf "VideoCapture Starten".

Eventuell öffnet sich ein Fenster in dem ihr auswählen müsst ob die Datei ausgeführ werden soll. Indem fall könnt ihr beruhigt auf ja klicken ;).

Danach solltet ihr euren Mobilen Bildschirm schon auf eurem Desktop sehen können.

Gesteuert wird mit der Maus und den Buttons im Status Strip. Aufnehmen könnt ihr unter "Record" im Menü Strip.

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=_Fl0SFoHmag[/YT]

Gruß, Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: psypreacher, Hatshipuh, zs77706 und eine weitere Person
hi chris....tolle arbeit... das phone mit dem pc steuern, jedoch klappt bei mir nicht......der rest funzt :)

danke...
 
super arbeit schonmal:thumbup:
muss mich backylasek aber anschließen, das steuern per maus funzt leider nicht. ebenso schaffe ich es nicht das tel. per maus zu entsperren bzw aus dem schlafmodus zu wecken...
ich denke mal das es kinderkrankheiten sind und bald behoben sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Great work!
Funktioniert alles, auch das Fernsteuern des Gerätes.
Allerdings ruckelt es so, dass ich nicht per Maus über die Homescreens und Appdrawerseiten wischen kann, da tut sich dann nichts.
Aber auf dem Lockscreen zum entsperren wischen hat funktioniert.
 
Danke fürs tolle Feedback. Wenn ihr noch Ideen zur Software habt, könnt ihr dies gerne hier schreiben. Falls ihr mich unterstützten wollt, einfach auf die Werbung meiner Seite klicken :tongue:

Die Steuerung mit der Maus ist aber auch irgendwie sehr komisch. Denn manchmal geht es und manchmal aber auch nicht :blink:

Gruß, Chris
 
Da es ja für alle interessant ist, habe ich den Thread verschoben, den Titel angepasst und ein paar grobe Rechtschreibfehler entfernt. Dabei ist wohl das Video verloren gegangen (Fehler unserer Forensoftware) und müsste vom TE noch einmal nachgepflegt werden.
 
garak schrieb:
Da es ja für alle interessant ist, habe ich den Thread verschoben, den Titel angepasst und ein paar grobe Rechtschreibfehler entfernt. Dabei ist wohl das Video verloren gegangen (Fehler unserer Forensoftware) und müsste vom TE noch einmal nachgepflegt werden.

Danke :) Bin im moment noch unterwegs, werde es heute nachmittag wieder verlinken.

Edit: So Video sollte wieder da sein ;)

Gruß Chris

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Was einfacheres>
PicMe

Ohne USB.

TF 101 from Germany
 
Tom Gierlich schrieb:
Was einfacheres>
PicMe

Ohne USB.

TF 101 from Germany

Lassen sich damit auch Videos aufnehmen?

Gruß Chris

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja über Umwege.

TF 101 from Germany
 
Naja ich Programmiere gerne :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich dachte du hast es nur im Netz gefunden.
Okt.
Glückwunsch ist bestimmt He tolle App.

TF 101 from Germany
 
Ich sehe nurn Graun bildschirm auffem Monitor, aber wenn ich die Maus sodrüberziehe bewegt sich der Homescreen auffem Handy oO

Heißt: Ich kann nix sehen, aber ich kann Fernsteuern
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
90
mblaster4711
mblaster4711
D
Antworten
0
Aufrufe
260
dtp
D
sashn
Antworten
27
Aufrufe
602
prx
P
Zurück
Oben Unten