K9 und Google IMAP

R

Rossi

Ambitioniertes Mitglied
1
Moin,

nutze momentan K9 mit gmx und pop3 und bin sehr zufrieden.
jetzt wollte ich mein google konto als imap mit k9 einrichten aber ich bekomme mit k9 einfach keine verbindung.
woran kann das liegen??
er meckert schon bei der einrichtung, beim verbindungstest beim posteingangsserver, das es nicht geht.
 
Meld dich mal via PC an deinem Konto an, vielleicht hast du zu oft das Kennwort falsch eingegeben und musst nun am PC im Browser deinen Benutzernamen, das Passwort und ein Captcha eingeben...
 
Also ich kann mich am pc ganz normal einloggen.
daran kann es nicht liegen.
habe jetzt mal gehört das k9 wohl für google imap ein extra app braucht wegen der ssl verschlüsselung.
ist da was dran?? war ein recht alter beitrag in einem forum
 
Ich hab die Benachrichtigung zu deiner Antwort soeben via IMAP push erhalten, K-9 funktioniert also immer noch mit Gmail-Konten ;)
Dann könntest du K-9 mal deinstallieren und neu drauf machen...
 
So habe es mal neu installiert aber er sagt mir immernoch

"Setup konnte nicht abgeschlossen werden
Vebindung zum Server nicht möglich (Unable to Connect)"

Aber online ist das Handy immer.

Wie sind denn deine Einstellungen n8schicht??
Irgendwo mache ich einen Fehler

Habe es doch endlich hinbekommen. lag nur an der kleinigkeit das mein galaxy meinte mir die vorgabe mail.googlemail.com anstatt richtigerweise imap.googlemail.com zu machnen.
Aber danke dir für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant! Meld dich doch nochmal von einem PC Browser aus an deinem Konto an, geh in Einstellungen und überprüfe, ob IMAP auch richtig aktiviert ist (oder POP3 noch aktiviert ist). Bei mir ist nur noch IMAP aktiv, vielleicht liegt es ja daran.
Aber schön dass es jetzt funktioniert.
 
War noch ein guter Tipp, bei Google war wirklich noch pop aktiviert, habe ich jetzt aus gemacht, brauch ich nicht wirklich
 
Hat evtl. jemand nen ipp für mich=

Habe auch IMAP mit Googlemail und K-9 aber seit gestern spinnt das... ich Lese emails in K-9 und am PC und bei Google sind sie nicht als gelesen markiert...

Ich lösche sie in K-9 und sie kommen erneut aufs handy weil sie bei Google nicht gelöscht werden....
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
633
Calimero100
Calimero100
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
135
DirtyIdiot
DirtyIdiot
cappy0815
Antworten
4
Aufrufe
487
cappy0815
cappy0815
Zurück
Oben Unten