Verknüpfung für best. Ordner auf Desktop erstellen möglich?

M

mobileschorsch

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Geht das irgendwie, Ordner in dem man pdfs, ebooks, html-books hat, so das ich nicht immer zig Taps über File-Manager gehen muss, langer Tap und Kontext Menü gibt keine Optionen. Gleiches wär für einige Menü-Einstellungen dufte, da gehts auch nicht, für manche werden Widgets Buttons angeboten, aber nicht für alle.
 
Hallo mobileschorsch,
ich mach das mit dem ES Datei Explorer.
- Auf Ordner gehen u. im Kontextmenü "Verknüpfung erstellen"
 
  • Danke
Reaktionen: mobileschorsch
Danke, hatte schon zwei Explorer installiert wo das nicht ging...
 
Beim Astro-Dateimanager funktioniert es ebenfalls.

Viele Grüße!
 
clarkkent schrieb:
Beim Astro-Dateimanager funktioniert es ebenfalls.

Und wie? Kontext Menü, Verschieben ist was anderes als Verknüpfung erstellen und Kopieren ebenfalls. "Verknüpfung erstellen" find ich nirgends. Würd ich gern behalten da schöner Explorer.
 
Auf dem Homescreen lange drücken > Verknüpfung > Astro > Ordner aussuchen
 
  • Danke
Reaktionen: mobileschorsch
Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber über die Suche wird er ja immer gefunden.

Daher noch ein Tip: statt der dicken Bolliden gibt's eine ganz kleine Anwendung dafür: "File Widget".
Ist 14 kByte groß und erstellt Links zu Dateien oder Ordnern auf dem Desktop :drool:

Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen.

VG
Heizoelkocher
 
  • Danke
Reaktionen: bertibond, gemini_noe, mobiphon und 2 andere
@Heizoelkocher
Vielen Dank, super Tipp, funktioniert leicht locker und problemlos. Die Anwendung selbst kann man aber nicht mit dem Desktop verküpfen?
Gruß mftu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat man seine Sprache wie ich mal auf englisch umgestellt ist der Menüpunkt "Verknüfung erstellen " im ES Dateimanager nicht mehr vorhanden und man sucht sich dumm und d.....
grrrrr....
 
Heizoelkocher schrieb:
Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber über die Suche wird er ja immer gefunden.

Daher noch ein Tip: statt der dicken Bolliden gibt's eine ganz kleine Anwendung dafür: "File Widget".
Ist 14 kByte groß und erstellt Links zu Dateien oder Ordnern auf dem Desktop :drool:

Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen.

VG
Heizoelkocher


Perfekt. Genau was auch ich gesucht habe. Danke.
 
Heizoelkocher schrieb:
Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber über die Suche wird er ja immer gefunden.

Daher noch ein Tip: statt der dicken Bolliden gibt's eine ganz kleine Anwendung dafür: "File Widget".
Ist 14 kByte groß und erstellt Links zu Dateien oder Ordnern auf dem Desktop :drool:

Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen.

VG
Heizoelkocher

Danke für den Tip, genau sowas hab ich gesucht.
Immer noch aktuell.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
157
BerndLie
B
P
Antworten
3
Aufrufe
484
pblacky
P
Zurück
Oben Unten