Rufnummer filtern / blockieren / sperren

R

rotkelch

Gast
hallo alle zusammen,
wie kann ich unter android eine bestimmte nummer blocken?
der anrufer soll mich nicht erreichen können.
hab im market nichts gefunden?
wer kennt eine lösung?
 
Wenn Du die Nummer als Kontakt gespeichert hast, kannst Du unter "Kontakt bearbeiten" alle Anrufe dieses Anrufers direkt zur Mailbox umleiten.
 
hey cool. Kann man das auch mit "Rufnummer unbekannt " machen ?
 
finster schrieb:
hey cool. Kann man das auch mit "Rufnummer unbekannt " machen ?

Ich glaube nicht. Es sei denn, Du schaffst es, Unbekannt als Kontakt zu definieren. Bloß welche Rufnummer soll man da eintragen.....
 
Hmm das wäre doch mal ne Idee für ein Programm. So ne Art "Block unknown callers - BUC" :D
 
danke für die rasche antwort!
hab das so eingestellt.
und in der tat ist die idee super unbekannte nummern automatisch zu blocken,
denn was nützt es eine nummer zu blocken wenn man aus jeden netzcafe völlig anonym eine neue sim mit neuer nummer bekommt und sofort weiter nerven kann.

Liebe programmierer bitte nehmt euch dem an!
 
Die Funktion unbekannte Nummern zu blocken, gab es damals schon auf meinem P990i ... sehr nützlich gewesen. Des Weiteren gab es dort eine Black und White List, wo man Kontakte eintragen konnte, von denen man nicht angerufen werden möchte. Ok, das geht beim Magic auch ... aber nur umständlich über jedes Benutzerprofil.
 
Moin Android User,

ist es irgend wie möglich eine Telefon Nr. zu sperren?
Mich ruft seit paar Tagen immer wieder so eine 01805* Nummer an
und wenn man ran geht antwortet keiner... Ist ne Abzock Nr. bei
der man wahrscheinlich zurückrufen sollte...

Das ist wirklich nervend innerhalb der letzten 24h wurde ich 2x angerufen
und würde die Nummer gerne sperren wenns geht.

Bitte kommt nicht mit Antworten wie "mach eine Anzeige wegen Belästigung"
oder "ändere deine Handy Nr." das will ich nicht...


Greetz
 
Du kannst aber auch die Nummer als Kontakt anlegen (Name z.B. Störenfried :D) und kannst dem Handy im Kontaktmenü dann sagen, dass es alle Anrufe dieser Nummer direkt zur Mailbox weiterleiten bzw. blocken soll. Habe ich genauso mit einer anderen Werbenummer gemacht.
Funktioniert einwandfrei und Du merkst nichts mehr von den Anrufen!
 
Ralle schrieb:
Du kannst aber auch die Nummer als Kontakt anlegen (Name z.B. Störenfried :D) und kannst dem Handy im Kontaktmenü dann sagen, dass es alle Anrufe dieser Nummer direkt zur Mailbox weiterleiten bzw. blocken soll. Habe ich genauso mit einer anderen Werbenummer gemacht.
Funktioniert einwandfrei und Du merkst nichts mehr von den Anrufen!

Danke das werde ich mal versuchen...
Aber solange habe ich mir nun PandaFirewall installiert und es damit
geblockt mal schauen ob es hilft :).
 
ich hätte gern ne app die das alles kann und dann noch z. b. dass ich ne liste hab die ich aktivieren und deaktivieren kann und wenn sie aktiviert ist kommen nurnoch anrufe durch die nicht auf der liste stehen, z. b. um sonntags keine anrufe zu bekommen außer von ausgewählten leuten.
 
Super Idee, so eine App wäre klasse...
 
Moin,
warum macht ihr das Handy nicht einfach aus, wenn ihr nicht angerufen werden wollt. So mache ich das immer. Bin ich altmodisch????
Gruß
Thomas

PS: Ich gebe nur den Leuten meine Nummer die mich auch anrufen sollen/dürfen.....:D
 
  • Danke
Reaktionen: ronny
sandermann schrieb:
ich hätte gern ne app die das alles kann und dann noch z. b. dass ich ne liste hab die ich aktivieren und deaktivieren kann und wenn sie aktiviert ist kommen nurnoch anrufe durch die nicht auf der liste stehen, z. b. um sonntags keine anrufe zu bekommen außer von ausgewählten leuten.
Evtl. passt die? Unavailable - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Wird allerdings leider nicht mehr weiterentwickelt
 
Hat jemand schon eine Lösung bzw. Idee....komisch bei mein billigen Handy ( LG) hat so ein funktion!

Gruß
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
414
Skyhigh
Skyhigh
A
Antworten
2
Aufrufe
566
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten