Kontakte zwischen Androiden und Google-Account synchronisieren

M

Marcus1969

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

habe da folgende Frage, Beispiel:

Ich ändere auf meinem Handy Kontakte ab, die aus den Kontakten in Googlemail resultieren. Wird bei der nächsten Synchro (automatisch eingestellt) die Änderung bei den Handykontakten auf die Kontakte in meinem Googleaccount auch übertragen oder ist es nur so, daß Änderungen im Googleaccount auf das Handy übertragen werden können?

Danke.

Gruß
Marcus
 
Es wird in beide richtungen syncronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und das funktioniert sogar sehr gut auch wenn du mehrere Androiden hast. Auf einem ändern, alle sind UptoDate!
 
Hi zusammen,

danke für Eure Antwort! Hat prima funktioniert....ich dachte zuerst ich muß jetzt auf dem Handy alles nachkorrigieren...

Gruß
Marcus
 
Hallo,

sagt mal wie macht ihr das mit dem synchronisieren der kontakte da auf meine Legend von Vodafone nur die Kontakte aus Outlook übernommen werden.

Umgekehrt vom HTC nach google geht nicht zudem löscht mir das Legend dann einfach den neu im HTC Kontakt angelegten Kontakt.

Der verschwindet einfach und in google tut sich dann nichts.

Komisch aber das ist leider eine funktion die ich wirklich unbedingt benötige.

auch wenn ich in einem bestehenden Kontakt etwas nachtrage ändert sich in google nichts.

Danke für eure Hilfe.
Ansonsten ein super Handy
 
Es gibt 3 Arten von Kontakten:
- SIM
- Google
- Telefon

Nur die als Google-Kontake angelegt sind, werden auch mit dem Google-Account synchronisiert. Die reinen Telefon-Kontakte oder die auf der SIM-Karte nicht.
Beim Import (z.B. aus Outlook oder von vCards etc.) muss man sie als Google-Kontake anlegen, damit sie später auch synchronisiert werden.

Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden Telefon-Kontakte in Google-Kontakte umzuwandeln. Evtl. gibts da Apps für!?
 
  • Danke
Reaktionen: wurstkoenig und cybordelic
Hallo Ich habe da mal ein Problem...

Glaube aber ich stelle mich nen bischen doof an...!
Wollte meine ganzen kontakte mit google synchronisieren aber das geht ja net weil die alle als normale kontakte angelegt sind...!

Kann man die einfach abändern das die als google kontakte gelten???

und als weiteres...ich habe ausversehen alle kontakte von der Sim karte gelöscht...Wie kann ich alle kontakte auf dem telefon wieder auf die SIM kopieren irgendwie finde ich den button dazu net...

glg
 
Man kann unter Android Kontakte leider nicht von einer "Rubrik" in eine andere "verschieben". Näheres zu diesem komplexen Thema findest in diesem Beitrag.
 
ich weiß nicht ob die Frage noch aktuell ist (wahrscheinlich ist die Lösung eh schon bekannt, aber falls nicht...), aber beim Galaxy S funktioniert das folgendermaßen:

man die Kontakte auf die SD-Karte exportieren...

dann wieder importieren, und dann wird man gefragt wohin und man kann das Google-Konto auswählen.

Klappt perfekt!
 
  • Danke
Reaktionen: smorf, cybordelic, maik.71 und eine weitere Person
HEHE DANKEEEEE funktioniert MEEEEEEGA GUT..... :D
 
Hallo,

Vielen Dank fuer die Anwort, hat praechtig funktioniert.
Kiefle seit einem hal;ben Jahr an dem Problem ;)

Weisst Du (oder irgendwer) wie das gleiche mit
Kalenderdaten geht, da hab ich kein Export gefunden.

Lieben Gruss,

- Johannes
 
Schon mal den MyPhoneExplorer verwendet?
 
Hallo,

Das ist nicht genau das was ich will ich will den Kalender mit
Google synchronisieren (und die Daten sind im Telefon) nicht
mit dem PC. Trotzdem Danke!

Lieben Gruss,

- Johannes
 
Michaela1985 schrieb:
ich weiß nicht ob die Frage noch aktuell ist (wahrscheinlich ist die Lösung eh schon bekannt, aber falls nicht...), aber beim Galaxy S funktioniert das folgendermaßen:

man die Kontakte auf die SD-Karte exportieren...

dann wieder importieren, und dann wird man gefragt wohin und man kann das Google-Konto auswählen.

Klappt perfekt!


Dank deine HIlfe, habe ich auch geschafft die Kontakte auf mein Handy alle zum googlekontakt zu verwandeln. ich habe auch alles synchronisiert. wenn ich aber auf mein gmail account gehe, sehe ich die kontakte nicht. wo finde ich sie? mein größter albtraum ist, wenn meine kontakte verloren gehen... danke für euere Hilfe
 

Ähnliche Themen

Ro147
Antworten
2
Aufrufe
144
Soja1973
Soja1973
furydepp
Antworten
10
Aufrufe
493
Hego.dmsk
Hego.dmsk
U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
100
User unknown
U
Zurück
Oben Unten