Symbole in Statuszeile / Statusleiste nach App-Installation

F

fleury44

Neues Mitglied
0
Mahlzeit,

ich hoffe eine leichte Frage: Wenn ich auf dem Desire Apps aus dem Market installiere, dann bleiben oben links in der Taskleiste immer Symbole mit einem Häkchen stehen. Auch wenn das App schon 1A läuft. Und es werden immer mehr!?!?! Dazu ist auch ein Symbol das aussieht wie ein Alien-Kopf mit Ausrufezeichen daneben.

Im Handbuch tauchen diese Symbole nicht auf. Was haben sie zu bedeuten und wie kriegen ich sie wieder weg?

Danke!

Fleury
 
Du kannst die Taskleiste nach unten ziehen. Dort siehst du dann sämtliche Systemmeldungen und kannst diese löschen.

Den Alienkopf habe ich auch schonmal irgendwo gesehen, kann dir aber gerade nicht mehr sagen, was er bedeutet...
 
Steht alles schön im Handbuch (Im Falle des Desires, auf Seite 27ff )

Nur aus Interesse: Welches davon ist denn der "Alienkopf"?
 
Thyrion schrieb:
Steht alles schön im Handbuch (Im Falle des Desires, auf Seite 27ff )

Nur aus Interesse: Welches davon ist denn der "Alienkopf"?

Er meint das aktive WLan oder den zu geringen Gerätespeicher (?)

Alles andere sieht schon gar nicht danach aus, meine ich.
 
Dieses Symbol sieht aus wie ein um 180° gedrehter Wassertropfen mit einem Punkt drinne...und seltsamerweise findet man es nicht in der Bedienungsanleitung. Ich hatte dieses Symbol schonmal auf meinem Legend, weiß aber nicht mehr was der Grund dafür war....
 
Mal davon ausgehend, dass es keine App war (die können ja auch Symbole in der Leiste einblenden), kommt mit sehr viel Phantasie folgendes in Frage:

- Verbindung zu WLAN hergestellt
- Telefonmirkofon deaktiviert
- Der freie Speicher auf der SD-Karte ist gering
- Weitere (nicht angezeigte) Benachrichtigungen
- Kompass muss ausgerichtet werden

Naja, falls es wieder auftaucht, einfach mal die Leiste herunterziehen und schauen, was dort steht ;)
 
Moin.

Hier mal ein Bild mit dem "Alien".

Wie bekomme ich denn die Symbole da oben wieder weg?

Gruß,
Fleury

alien.jpg
 
Wie schon gesagt wurde geh mit dem Finger auf die Leiste mit den Symbolen, ziehe dan finger nach unten, und klicke dann auf löschen.
 
Was steht denn unter Benachrichtigungen, wenn Du die Leiste aufklappst, zu diesem Symbol?
 
Ahhhh... sorry, ich war irgendwie zu blöd dazu. Man kann die Leiste ja auch "komplett" runterziehen. Ich hab die Meldungen vorher nicht gesehen. Der "Alien" bedeutet "Aktuelle Zeit einstellen". Dort einmal die Sommerzeit bestätigen und das Symbol ist weg. Endlich ;o)

Gruß,
Fleury44
 
Diese ausziehbare Taskleiste ist doch das Beste an Android :) Ist sehr sehr hilfeich!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
1.070
Max_H
M
A
Antworten
7
Aufrufe
182
maik005
maik005
F
  • furryhamster
Antworten
5
Aufrufe
720
furryhamster
F
Zurück
Oben Unten