Pico vs. Online-TTS

Herr L aus M

Herr L aus M

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

auf meinem Smartphone (LG Optimus Black) habe ich die Sprachausgabe Pico nicht installiert (und auch sonst keine andere). Wenn ich navigiere erhalte ich vom Google-Navi entsprechende Meldung und die Bitte, Pico nachzuinstallieren. Trotzdem erhalte ich eine Sprachausgabe, die online erfolgt. Die Online-Stimme ist viel viel besser und schöner als das kratzige und künstliche Pico - weshalb ich das natürlich auch deinstalliert lasse.

Auf meinem Pad (Xoom2) ist Pico leider vorinstalliert. Da ich auch das Pad ab und zu als Navi nutze (weil das GPS-Modul einfach viel besser ist), hätte ich hier auch gerne die Online-TTS-Stimme.

Fragen:
1. Wie deinstalliere ich Pico? (Root habe ich)
2. Kann ich alternativ systemtechnisch wechseln? Ich nehme an, dass das geht, denn die App "Alicoid" (Siri-Klon) hat in den Einstellungen explizit die Option auf Online-TTS zu wechseln. Kann ich das systemweit vorgeben?

Danke für eure Mithilfe!
 
Bevor das Thema nun für immer im Nirvana verschwindet, möchte ich es der Allgemeinheit noch einmal in Erinnerung rufen :)
Oder hat zumindest jemand irgendeinen Tipp, wo ich mit weiterer Recherche ansetzen kann?

Danke!
 
müsste Pico nicht unter /system/apps zu finden sein? wenn ja, dann einfach vorher unter einstellungen/apps bei pico daten löschen und dann mittels rootfähigem dateimanager pico.app löschen. sollte klappen...
 
vorher unter einstellungen/apps bei pico daten löschen
Ääääähm... das hab ich jetzt leider irgendwie überflogen... Hab unter /system/apps pico gelöscht. Ergebnis: Ich kann nun nicht mehr unter Einstellungen den Punkt "Text-in-Sprache" reingehen -> Prozess wird beendet. Und pico selbst ist noch da, Navi krächzt immernoch und zeigt mir nicht an, dass Pico wieder installiert werden müsste :(
 
Habe leider keine direkte Lösung für dein Problem.

Jedoch schaust du dir vielleicht mal die SVOX Stimmen an, z.B. die Petra.

Die benutze ich seit längerem und finde sie wesentlich besser als das Online-TTS von Google.

Ansonsten, viel Glück noch bei der Lösung deines Problems. :)
 
Wenn du genug freien Speicher hast gibt es noch Ivona Marlene. Hört sich besser an als Svox Petra und ist noch kostenlos (seit Ewigkeiten in beta, hoffe bleibt so ;))
 
perpe schrieb:
Wenn du genug freien Speicher hast gibt es noch Ivona Marlene. Hört sich besser an als Svox Petra und ist noch kostenlos (seit Ewigkeiten in beta, hoffe bleibt so ;))

Die wollte ich auch schonmal ausprobieren.
Ergebnis war ein eingefrorenes Handy.
Habs gerade mal wieder probiert, und... gleiches Problem. :bored:
Da bleib ich doch lieber bei meiner Petra. :thumbup:
 
Ich hab beide drauf, sogar mehrere Sprachen von beiden Herstellern. Hatte mit denen von Ivona noch nie Probleme.
 
Jo, glaub ich dir, wird wohl an einem Konflikt mit meinem Gerät liegen, trotzdem irgendwie komisch dass es so arg hängenbleibt, dass nurnoch ein Neustart hilft.
 
Wann hängt er denn? Direkt nach dem Start der App, beim Download der Sprachdatei oder wenn er was vorlesen soll?
Hast du auch die Speech Engine installiert? Wenn nicht installiere mal erst sie und versuch dann die App noch mal, evt. auch vorher schon Ivona als TTS in den Einstellungen festlegen.
 

Ähnliche Themen

mach6
Antworten
4
Aufrufe
258
mach6
mach6
BrotundButter
Antworten
5
Aufrufe
762
copy&paste
C
b0mb
Antworten
0
Aufrufe
139
b0mb
b0mb
Zurück
Oben Unten