Schutz vor Schadsoftware - SMS Sperre etc.

D

dackedidi

Ambitioniertes Mitglied
0
Guten Tag,

ich selbst habe ein Galaxy S und liebe es. Wie viele andere bin ich fleissig dabei das Teil mit beta Firmwares zu flashen, es zu rooten, hacken übertakten etc.

Meiner Meinung nach sind wir alle ein bisschen gutgläubig und leben permanent in Gefahr das man mal am Monatsende feststellen muss, das 1000 SMS verschickt wurden etc.

Ich habe den O2o Vertrag und habe 0900 und Auslands Telefonnummern sperren lassen. Gerne hätte ich auch 0137 und Sonstiges gesperrt - ist leider nicht möglich. Viel mehr Bedenken habe ich aber wegen SMS auf kostenpflichtige teure Nummern. Einen Schutz hierfür gibt es nicht bei O2.

Daher hätte ich mal eine grundsätzliche Frage. Gibt es irgende eine Möglichkeit mit der ich das SMS verschicken grundsätzlich unterbinde?
Also so das auch keine Schadsoftware das wieder aktivieren kann. z.B: Kontakt zum SMS Server deaktivieren / dekativieren lassen (Betreiber?)
Wer verschickt denn heutzutage noch SMS? Würde mir im Traum nicht einfallen - wozu gibt es denn Email? SMS ist out... in 3 jahren ist das ein nostalgisches überbleibsel...

Wie seht ihr das Thema Security auf Android Phones allgemein?
 
Hallo,

dackedidi schrieb:
Wer verschickt denn heutzutage noch SMS?

Ich, aber äußerst selten. :p


dackedidi schrieb:
Daher hätte ich mal eine grundsätzliche Frage. Gibt es irgende eine Möglichkeit mit der ich das SMS verschicken grundsätzlich unterbinde?

Also eine App fällt mir dazu nicht ein, aber du kannst die SMS-Zentrale aus den Einstellungen löschen. Beim G1 komme ich mit der Kombination *#*#4636#*#* in das entsprechende Menü. Ob es bei deinem Gerät auch so ist, weiß ich nicht. Einfach mal probieren.Im Punkt SMSC trägst du dann einfach eine "null" oder so ein und aktualisierst das. Sollte ausreichen, damit keine SMS mehr versandt werden können.

MfG
 

Ähnliche Themen

T
  • TOM_123
2
Antworten
27
Aufrufe
974
Nightly
Nightly
D
Antworten
0
Aufrufe
219
digginginthedirt
D
S
Antworten
8
Aufrufe
612
Johan
J
Zurück
Oben Unten