Kalenderwoche beginnt mit Sonntag?!

Nepomuk

Nepomuk

Dauergast
138
Hallo Leute,

mir ist plötzlich aufgefallen, dass meine Kalenderwoche im Android-Google-Kalender mit Sonntag beginnt.
Das war nicht schon immer so. Ich hätte gern wieder eine mit Montag beginnende Woche.

Liegt das evtl. am Ion ROM, dass dort eine andere Version des Kalenders drin ist? Das hab ich seit 2 Wochen drauf, die Änderung im Kalender ist mir noch nicht aufgefallen.

Online im Google Kalender hab ich schon nachgeschaut: Sprache, Land stehen auf Deutsch(land), es ist auch eingestellt, dass die Woche mit Montag beginnen soll.
 
Das kannst Du auf Deinem Phone normalerweise in den Kalender Settings einstellen - mal Kalender oeffnen und Menu-Taste druecken
 
Nein, leider finde ich da keine Einstellungsmöglichkeit für den ersten Tag der Woche.
Ich habe nur einen Haken für 'Abgelehnte Termine ausblenden' und dann noch ein paar Einstellmöglichkeiten für die Erinnerungen.
Und ich würde meinen, dass ich auch mit dem Original VF ROM nicht mehr Möglichkeiten hatte.
 
Diese Einstellung geht meines Erachtens nur im "normalen" Online-Kalender; jedenfalls bei mir funktionierts. Schon möglich dass es bei Dir an dem ROM liegt, meines ist nicht gerootet oder sonstwie gepimpt
 
Bei mir Kalender öffnen, Settings - View einstellbar

Ist aber der Htc Kalender
 
Hm, so wie ich erfahren habe, liegt das wohl an dem Ion ROM, das ich drauf hab.
 

Ähnliche Themen

ckidow
Antworten
1
Aufrufe
314
holms
holms
S
Antworten
13
Aufrufe
499
heinzl
heinzl
M
Antworten
1
Aufrufe
48
midoni
M
Zurück
Oben Unten