Eingeschränkter I-Net Zugang über Connectify

Mottek

Mottek

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo Community,

ich habe auf meinem Notebook Connectify installiert und nutze so da Notebook als Access Point. Dies hat bis jetzt auch immer einwandfrei funktioniert. Seit kurzem kann ich allerdings nur noch die Google-eigenen Seiten auf dem Smartphone aufrufen. Andere internet-_Seiten werden nicht geladen. Gehe ich an an einen anderen Access Point, funktioniert wieder alles einwandfrei. Ich habe bereits Connectify deinstalliert und neu installiert. Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben, wo das Problem zu suchen ist (Firewall hatte ich auch schon ausgeschaltet).
 
Ist zwar nicht das übliche WLAN-Problem, aber passt hier vielleicht trotzdem rein: Ich versuche, mit dem Defy die Internetverbindung meines Laptops via Connectify zu nutzen. Problem: Ausser den Google-eigenen Diensten läuft absolut nichts.

Ich kann im Market stöbern, ich kann Maps anschauen, ich kann den GoogleReader nutzen etc - aber wenn ich zB in der Ergebnisliste der Googlesuche auf irgend nen Link klicke, wird nichts geladen. Hatte zuerst mit einem Firewallproblem gerechnet, aber daran liegts genausowenig wie an den DNS-Servern. Offenbar bin ich auch nicht der einzige mit dem Problem (der Thread war mir zu alt zum bumpen), aber ne Erklärung oder Lösung hab ich nicht gefunden - dafür aber bei Facebook ein paar Leute, bei denen zwar das eigentliche Netz geht, die Google-Dienste aber nicht. Kennt das Prob jemand oder kann es nachvollziehen?

Ich habs zwar mittlerweile über die Win7-eigene VirtualWiFi-Funktion gelöst (läuft einwandfrei, auch mit 11n), aber Connectify ist irgendwie bequemer und mich würd ich interessieren, was da eigentlich das Problem ist.
 
dau_ schrieb:
(der Thread war mir zu alt zum bumpen)

Soso... :rolleyes2:

Es gibt aber keinen vernünftigen Grund, dies nicht zu tun - deshalb nun beide Threads zusammengelegt.
 
Lion13 schrieb:
Soso... :rolleyes2:

Es gibt aber keinen vernünftigen Grund, dies nicht zu tun - deshalb nun beide Threads zusammengelegt.

Naja, obs vernünftige Gründe gibt oder nicht, in anderen Foren wird man für derartige Leichenfledderei angemault und verwarnt. Schön, dass ihr das hier nicht so haltet. :D
 

Ähnliche Themen

Sorento12
Antworten
2
Aufrufe
1.021
hagex
hagex
T
Antworten
1
Aufrufe
85
mblaster4711
mblaster4711
P
Antworten
3
Aufrufe
572
engelabi
E
Zurück
Oben Unten