MP4-Videos wiedergeben

S

sigivoki

Neues Mitglied
0
hallo bin neu hir so wenn ich ein Video von pc aufs handy (x8) kopiere spielt das handy nicht ab (MP4 und youtube videos):cursing::mad::cursing:

hilfe gibt es ein kostenlosses App dafür??????:confused2::confused2:

danke
 
Hey sigivoki,

es kann diverse Gründe haben, dass du mp4 Dateien nicht abspielen kannst.

Teste mal mit dem Player aus dem Market: Meridian Media Player
Ansonsten kann es am falschen Codec, Auflösung etc. liegen. Dann müsstest du die Dateien auf deinem Rechner erst in ein anderes Format umwandeln.Dazu gibt es massig Freeware (google und Chip helfen weiter).


Berichte bitte anschließend.


 
Hallo sigivoki,
dass du mp4 Dateien nicht abspielen kannst.
Also das X10 mini kann mp4 abspielen,da kann ich mir nur schlecht vorstellen das das X8 dies nicht können soll.
Probier mal folgenden Trick:
Benenne mal die .MP4 Datei einfach um in .mp4
Am besten machst du das auf dem PC,weiss jetzt nicht ob es auch direkt im Handy funktioniert.
Also MP4 klein schreiben.

LG
ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon das mp4 Dateien ohne Probleme auf dem X8 laufen sollten, kann es durchaus am falschen Codec liegen.
Das Programm xmedia-recode ist ein super Konverter mit vielen Profilen und natürlich auch für das X8. LG
 
So das Tel spielt schon mp4 daden ab. Aber wenn ich ein Video was ich von youtube herunter geladen habe und das ich es von pc auf handy Speicher spielt er das Video nicht ab?????
 
Wenn ich ein youtube Video auf mein Handy kopiere spielt das Tel nicht ab?'??
(von pc herunterladen und her usb wird Tel wenn ich es abspielt kommt die Meldung Video kann nicht abgespielt werden)?????
Hilfe
 
Hey,
@sigivoki
Warum machst du jetzt nen neuen Thread auf?
Es ist doch immer noch das selbe Problem!

Threads zusammen geführt und umbenannt!
Bitte hier weiter schreiben.
Danke

LG
ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein X8 kann die Flash Videos von You Tube nicht abspielen, da musst du schon umwandeln. Doch da leidet die ohnehin schon meist miese Videoqualität noch mehr.
Nutz doch einfach die You Tube App dafür.;)
 
Wenn er Videos von You Tube runter lädt auf den PC,hat das ja nichts mit flash zu tun.
Diese liegen dann nach dem Download,jenachdem wie er sie runterlädt,im MP4,FLV oder 3GP Format vor.Meistens aber MP4.
Entweder er muss sie dann umwandeln mit einem Konverter,in das Format das er will und vom Handy unterstützt wird,(auch mp4 wird vom X8 unterstützt)
oder er versucht einfach mal die Endung .MP4 umzubenennen in .mp4,was bei mir geklappt hat.
Denn unsere Handys X8,X10 mini/pro können Formate deren Endung Grossbuchstaben enthalten nicht erkennen,habe ich festgestellt (auch MP3=mp3).

Im Handy ist die YouTube App ja schon installiert und über den Market gibt es auch nen YouTube Videodowloader zum installieren.

Ich frage mich was er gerne hören würde.
Er probiert ja nichts aus und eröffnet stattdessen nen neuen Thread mir der selben Frage..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das Video welches ich eben mal angeschaut habe, war grad FLV.
Ich habe mir bisher eh immer die Videos so umgewandelt, wie es am besten passt.
Ja, du hast recht, vieleicht sollte er jetzt erstmal die Vorschläge testen die er bekommen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: sigivoki
wenn ich ein video mit XviD apspiele geht nicht?????Videoclip (.avi):confused:
 
Die .avi kann ja in .mp4 umgewandelt werden.
Nicht alle Dateien sind immer gleich kompatibel.
 
sigivoki schrieb:
wenn ich ein video mit XviD apspiele geht nicht?????Videoclip (.avi):confused:

Versuchs mal mit XsharXe-tubXe.deutschland ( ohne die "X" und utschland)
da ladet man die runter und konvertiert es halt mit MediaCoder oder mit XMedia,wie einer schon geschrieben hat !

So klappt es bei mir ganz gut ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mzmz83
Ich habe das Problem, dass umgewandelte Videos nicht synchron in Sprache und Bild sind. Habe schon mehrere Methoden probiert, immer das gleiche Problem.
Wenn ich dasselbe Video über die Dropbox per WLAN streame, läuft alles perfekt.
 
Wenn das Video nicht synchron ist, sollte man die Framerate der Datei reduzieren. Klappt mit X media recode ganz gut und die Profile sind hilfreich.
Bitte mal den oberen Post lesen.


Massaka36 schrieb:
Versuchs mal mit XsharXe-tubXe.deutschland ( ohne die "X" und utschland)
da ladet man die runter und konvertiert es halt mit MediaCoder oder mit XMedia,wie einer schon geschrieben hat !

So klappt es bei mir ganz gut ;)
Da du ja schon X in deinem Link gesetzt hast, weißt du sicher das es nicht erlaubt ist links mit Warez-Inhalten zu posten.
Als kann man es auch gleich lassen. Danke LG
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW, .avi ist ein Container- und KEIN Filmdateiformat. Das E15i kann - wie übrigens nahezu alle anderen Handys auch - KEINE .avi-Dateien "verwerten", also in ihre Einzelkomponenten zerlegt an den Player weiterreichen.
 
Ich habe mir von der ZDF-Mediathek ein MP4-Video gezogen und wollte es anschauen. Es kommt aber die Meldung: "Video kann nicht wiedergegeben werden".

Kann man irgendwie MP4-Videos auf dem ZTE Blade schauen? Und wie?


PS: Ich habe das FLB-Froyo G2 r5a ROM.
 
Tja ich habe das Zte ganz neu und habe es gleich geflasht.
Habe 2 Roms geflasht um zu sehen ob es am Rom liegt ,alles schön und gut aber ich kann keine Videos abspielen.
Egal welches Rom.Ich habe noch ein X5a-Tablet mit Android 2.1 da funken alle Videos.Muss ich die konvertieren?
 
Tja, wenn der entsprechende Dateityp, äh Codec, nicht unterstützt wird, kommt man eben ums Konvertieren nicht herum ... oder man sucht sich einen Player, der den benötigten Codec mitbringt ...
 

Ähnliche Themen

minas2
Antworten
3
Aufrufe
210
Anz
Anz
S
Antworten
5
Aufrufe
342
Observer
Observer
D
  • deb10042
Antworten
10
Aufrufe
1.213
holms
holms
Zurück
Oben Unten