Bluetooth auf Android 1.5

Chri

Chri

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hi Leute!
Bräuchte wieder mal Hilfe.
Ich möchte eine Bluetoothverbindung herstellen. Allerdings habe ich bei der Android Doku unter dem Punkt "Bluetooth" festgestellt, dass das so erst ab der Version 2.0 realisiert werden kann. Ich habe mich dann im App Store umgesehen und einige Programme gefunden, die Bluetoothverbindungen zur Verfügung stellen (zb GetBlue demo). Ungefähr sowas möchte ich machen.
Und da das auch irgendwie realisiert wurde möchte ich nun wissen WIE?!
bzw wo ist die Doku für Bluetooth für Android 1.5?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

mfg Chri
 
Ich hab jetzt mal ein wenig herumgesucht und bin dann auf folgendes gestoßen:

android-bluetooth - Project Hosting on Google Code

Hab dann natürlich gleich mal angefangen zum Herumprobieren, doch ich komme jetzt irgendwie nicht mehr weiter!
Alles funktioniert nur so halb und ich hab absolut keinen Plan mehr :confused:

Wäre schön, wenn es jemanden gäbe, der sich mit dieser API auskennt und mir weiterhelfen möchte.

mfg
 
Hallo Chri,

Bzgl. Bluetooth und GetBlue Demo. Wir sind die Entwickler von GetBlue - setze dich doch mit uns in Verbindung (support@tec-it.com).

Schönes Wochenende!
 
TEC- IT sei Dank habe ich jetzt den Fehler gefunden!
Finde ich echt schade, dass sich keiner in diesem Forum mit Bluetooth beschäftigt (bzw. mir keiner helfen wollte)
 
Ich glaub eher das sich keiner damit beschäftigt. Ich persöhnlich hab es extrem schnell aufgegeben, lag aber auch daran das ich als Hardware nur das Hero hab, und das ist in dem Bereich komplett buggy.
Darf man noch fragen an was für ein Gerät du senden willst?
 
Ich werde mich mit einem Blutoothmodul verbinden, dass das Serielle Schnittstellen Protrokoll (SSP) unterstützt.
Es ist aber auch möglich, sich mit jedem device, dass das Protokoll unterstützt zu verbinden.

mfg
 
Danke, ich bräuchte SDP oder HID als Device :/
Hab gerade auch auf der Seite gesucht, sieht aber nicht danach aus als würde das unterstützt.

Gruß Felix
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
494
bb321
B
M
Antworten
4
Aufrufe
1.173
swa00
swa00
S
Antworten
4
Aufrufe
4.463
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten