eclipse/android-sdk: ein bug? fehlerhafte fehlermeldungen quickNdirty ausmerzen

1

1zu0

Neues Mitglied
2
Moinmoin liebe Leute,

Seit der eclipse Juno// 4.2.0 (64bit)//(auf win7 64bit) hab ich zZt ein kleines Problem, oder besser gesagt eine Unannehmlichkeit .

Es ist so, dass teilweise Zeilen(JavaCode, AndroidProjekte) angemeckert werden, die im Grunde fehlerfrei sind.

Denn wenn ich:

- die betreffende/n Zeile/n mit strg+c kopiere

- dann mit str+x lösche

- dann mit strg+s das Dokument als solches speichere

ist das Dokument nun, wie zu erwarten war, "fehlerfrei".

Wenn ich nun aber die geloeschte Zeile(n) mit strg+v wieder einfüge, dann...alles wunderbar.
Keine roten Kreuzchen mehr.Kein Fehler.nix
.
Das da vorher auch schon kein Fehler war, wusste ich, aber der Rechenr scheinbar nicht ;)

Das Phänomen spielt sich übrigens sowohl hier als auch an einem ganz anderen Rechner
(ebenfalls win7 64 bit//gleiches eclipse/android-SetUp)im Büro ab .

Kennt das jmd? Was laeuft das verkehrt?

Ist das ein Bug in der neuen eclipse, oder dem ebenfalls recht neuen android-sdk 20?
Oder dem Zusammenspiel?

Beste Grüße aus dem Norden...euch allen ein schönes Wochenende!
 
ich denke das ist ein 64 bit fehler, ich hab manchmal auch solche "eclipse-wehwehchen" ^^ nimm halt weiter indigo, da gehts einigermaßen
 
  • Danke
Reaktionen: 1zu0
ok, erstmal Danke für die Antwort.
Kannst Du die "Wehwehchen" evt stichwortartig auflisten, damit man weiss, worauf man sich einstellen muss?
Gibt es eine Sammelstelle für aktuell bekannte Bugs?
 
also fehler die bei 3.7 indigo ganz gerne auf 64 bit auftreten sind das in der xml datei zeilen verschmetzeln und verrutschen, sodass plötzlich etwas von 100 zeilen weiter unten ganz oben steht :S

Auch dein Problem hatte ich schonmal , aber eben im 1/2 jahr nur 1 x . Joah und sonst, halt alles was sonst so in programmen existiert, abstürze, hängen bleiben, aber auch äußerst selten. Hast du direkt angefangen mit 4.2 zu programieren ? Neue versionen sind halt meist noch ziemlich verbugt.

Alle aktuell bekannten Bugs findest du auf Eclipse - The Eclipse Foundation open source community website. unter dwonloads links neben jedem programm, also z.B. hier :
Eclipse IDE for Java EE Developers | Eclipse Packages

hoffe das hilft dir erstmal ^^ bei 4.2 sind übrigens noch keine bugs gemeldet, leigt wahrscheinlich daran dass das programm noch so neu ist
 
  • Danke
Reaktionen: 1zu0
naja, obwohl schon seit 2010 hier angemeldet ( da hab ich das phone frisch aus der Packung genommen),
bin ich erst seit ein paar Wochen konkret dabei, Java und Android zu erlernen.
In der Zwischenzeit war das Jobbedingt kaum möglich, da hab ich nur mal sporadisch in eclipse getüftelt.
Die Vorgängerversion von juno hab ich also ein wenig genutzt, die letzten wochen, aber nur für sehr simplen java-code.
Da kann ich keine AUssetzer von eclipse beklagen.

Da ja nun auch das android-sdk recht frisch ist, möchte ich ungern zur alten eclipseVersion wechseln.

Auf jeden Fall Dir erstmal Dankeschön für die Anworten.
 
Kein Problem :) Du sagst das android -sdk ist relativ neu, das ist doch kein Problem. Du kannst die gleiche sdk-version auch mit 3.7 benutzen. Oder meintest du etwas anderes?
 
Am Fr hab ich Eclipse und ADT aktualisiert, hab nun ein ähnliches Phänomen:

Ich mache gern mal -- in den Code, wenn ich ne Pause mache oder übers WE, damit ich gleich weiß, wo ich weitermachen wollte (wird ja ROT markiert).
Wenn ich die -- nun wieder lösche, bleibt das rote X am Rand stehen, sogar nach dem Speichern der Java-Datei bleibt es bestehen. Wenn ich dann die App starten will, meckert Eclipse den Fehler im Projekt an!
Es hilft dann nur ein Clean + Build, dann ist das rote Kreuzchen weg und ich kann die App starten ...

Mir ist auch aufgefallen, daß Eclipse nun (manchmal?) nach dem Löschen eines XML-Abschnittes mit dem Cursor einfach an eine andere Stelle als erwartet springt ...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.171
swa00
swa00
5
Antworten
0
Aufrufe
1.146
586920
5
B
Antworten
4
Aufrufe
487
bb321
B
Zurück
Oben Unten