Welche Antiviren App?

Lemmi

Lemmi

Dauergast
137
Hi miteinander!

Da ja jetzt mehr und mehr diverse Apps auf dem Market auftauchen die mit Schädlingen, sprich Viren und Co. vereucht sind, so denke ich, macht es Sinn sich mehr über den Schutz der Smartphones Gedanken zu machen.

Moment läuft auf meinem Defy von Norton die kostenlose Betaversion ihrer Norton Mobil Security.

Mir gehts es darum, dass mein Handy optimal geschützt ist und ich kann die Qualität der Programme leider noch nicht so einschätzen.

Subjektiv für gut halte ich folgende:

GData Mobile Security (erst neu herausgekommen, kann sogar Apps nachträglich Rechte nehmen)

Kaspersky Mobile Security (allround sec. App)

Norton Mobil Security (allround sec. App)

Die Hersteller sagen mir was vom PC her, aber ich weis nicht wie gut die Apps für Android sind.

Was meint ihr, welche würdet ihr den Vorzug geben und warum?
Gibt es gute Alternativen?

Gruss Lemmi.
 
Vielleicht sollte man mal eine extra Kategorie machen für Antivirus apps, weil über die Suchfunktionen scheinen die Leute ja nichts zu finden... :blink:
 
Lemmi schrieb:
GData Mobile Security (erst neu herausgekommen, kann sogar Apps nachträglich Rechte nehmen)

Sicher? Hab mir das grad installiert, es zeigt nur an welche Apps welche Rechte haben. Wenn man die Anwendungen dann auswählt will er sie deinstallieren.
 
0000 schrieb:
Sicher? Hab mir das grad installiert, es zeigt nur an welche Apps welche Rechte haben. Wenn man die Anwendungen dann auswählt will er sie deinstallieren.

Natürlich kann die App keine Rechte entziehen..... Das geht nur mit "Root", und da auch nur als Bastellösung.
 
ramdroid schrieb:
Natürlich kann die App keine Rechte entziehen..... Das geht nur mit "Root", und da auch nur als Bastellösung.

Hab ich mir gedacht, aber er hatte es ja geschrieben :smile:
 
Ich habe auf meinem nur die Antivirus Free App. Scheint wohl nicht mehr ausreichend zu sein, oder nicht effektiv genug zu sein, bei so namenhafter Konkurrenz. Hatte aber auch bisher keine Probleme mit Viren. Kommt wohl immer noch aufs Verhalten an. Wie am PC, je nachdem welche Sitzes man besucht, muss man mehr oder weniger damit rechnen.
 
Ich hab bei G Data MobileSecurity - G Data Software AG vermutlich die folgende Zeile dann falsch interpretiert:

"Berechtigungskontrolle sämtlicher installierter Apps"

Bzw. hatte ich ein Video irgendwo gesehen, welche das beschreibt. Deswegen hab ich es so geschrieben.

Das war ja der Grund warum ich hier anfragte. Die Suchfunktion brachte mir leider keine zufriedenstellenden Ergebnisse, bzw. zu alte Ergebnisse.

Die Antworten helfen mir bisher aber leider auch nicht viel weiter.

Gruss Lemmi.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
131
DOT2010
DOT2010
S
  • Gesperrt
  • Schatzilein
Antworten
5
Aufrufe
643
hagex
hagex
A
Antworten
8
Aufrufe
184
anddroid
A
Zurück
Oben Unten