Kalender Backup-App

S

susususu

Neues Mitglied
0
Da die Probleme mit der Kalender-Syncronisierung nicht abreißen ... mal die Frage:

Gibt es eine app die explizit und zuverlässig die Kalenderdaten (csv o.ä.)sichert und wieder einspielt.

wenn nicht?

könnte sich mal jemand(der das System versteht) daranmachen und so eine kleine app schreiben? ich würde dann gerne google da stehen lassen wo es steht (///), und meine Termine autonom verwalten.

*Bittebittebittebitte*

Ist meiner Meinung nach die einzige Lösung da die unterirdische Support des Go-cal auf eine stagnierende Beta-Enticklung hinweist.
 
Ich weiß nicht genua, wo dein Problem genau liegt, aber exportieren kannst du die Kalender im google Kalender am PC.

"Einstellungen" (bei meine Kalender) wählen -> "Kalender exportieren" wählen
 
Importieren kannst du doch dann die entsprechend exportierte Datei im Kalender wieder. Hat bei mir zumindest schon funktioniert.
 
bei mir halt nicht... und genau deshalb hätte ich gern etwas, womit ich nicht ständige sync-Verluste hinnehmen muß...

wenn die Daten auf dem Phone bleiben und dort gesichert werden, dann reicht ein neustart und ne reinstallation...

google kann man ja wohl nicht neustarten ... oder:rolleyes::D
 
MyBackup Pro macht das eigentlich ganz zuverlässig (mit SMS und Anruflisten - mehr hab ich noch nicht probiert, da der Rest bei google gespeichert ist ;) Aber angeboten wird eine Sicherung des Kalenders.
 
Hab ich auch versucht, aber da die Daten dort nicht als CSV oder vcard o.ä. gespeichert werden sind sie nicht weiterverwendbar(bspw. bei Systemwechsel...)...

Außerdem denke ich, daß so eine Sicherung(csv) im allgemeinen Interesse sei -
sind ja schließlich persönliche Daten - und es macht keinen guten Eindruck wenn die beim Sync ständig *plopp* :eek: in andere Dimensionen verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ebenfalls auf der Suche nach einem Weg, den Kalender meines Desire zu im- und exportieren.

Export:
Ich kann einzelne Kalendereinträge z.B. als Mail versenden, es wird dann eine vcs-Datei (vCalendar Version 1.0) generiert und verschickt. Nun hätte ich gerne eine Funktion/eine App, die den kompletten Kalender (alle Termin inkl. der wiederkehrenden und ganztägigen Termine) exportiert, z.B. in eine Datei auf der SD-Karte. Wenn ich alle Termine einzelnd per Mail verschicken muss, damit ich sie dann als vcs-File speichern kann, ist es doch ein wenig mühsam.

Import:
Ich habe einige Termine als vcs-Files vorliegen, leider in der vCalendar Version 2.0. Diese vcs-Files liegen nun auf meiner SD-Karte und ich würde sie gerne importieren. Gibt immer nur eine Fehlermeldung, dass es nicht geht (ohne Angabe eines Grundes). Vielleicht wird vCal 2.0 nicht unterstützt. Direkt von der SD-Karte kann ich eh nicht importieren - ich muss mir eine Mail schicken mit dem vcs-File im Anhang und kann es dann direkt in der Mail öffnen und importieren (dann kommt die Fehlermeldung).

Also eine App für den Import und Export eines Kalenders wäre schon sehr hilfreich (mit Auswahl des Kalenders). Alles soll sich auf dem Telefon abspielen (Ziel/Quelle SD-Karte) - und das ohne Nutzung von Online-Kalendern wie Google etc.

Gibt es so eine App? Wie importiert/exportiert Ihr Termine ohne Google?
 
Hallo,

Ich möchte aus aktuellem Anlaß an dieser Stelle auf die folgende App: MobileHome Backup hinweisen die ich gerade noch teste. Sie speichert und reinstalliert persönlich Daten wie Kontakte, SMS, Call-Log und Kalender auf SD-Karte, besitzt allerdings keinerlei Menü- oder Auswahloptionen.

MfG
 
susususu schrieb:
Ich möchte aus aktuellem Anlaß an dieser Stelle auf die folgende App: MobileHome Backup hinweisen ...

Die App möchte vollen Zugriff auf meine Daten und das Internet haben und sofort eine Registrierung, ohne irgendetwas von ihrer Funktionalität zu zeigen!? Daher für mich leider ungeeignet.
 
cap schrieb:
Die App möchte vollen Zugriff auf meine Daten und das Internet haben und sofort eine Registrierung, ohne irgendetwas von ihrer Funktionalität zu zeigen!? Daher für mich leider ungeeignet.


Die Zugriffshinweise sind nur als Möglichkeiten zu verstehen, nicht als Bedingung. Ich hatte das Programm schon vor dieser -zugegeben eigenartigen- Registrierungspflicht... aber für solche sachen habe ich immer ein "doll"-Konto.
Ob du vollen Internet zugriff zuläßt, liegt dann aber bei dir so daß auch der Datenzugriff kein Sicherheitsrisiko darstellen sollt(ohne Zugriff kann ja auch nicht gesichert werden).

Leider haben sie in der neuen Version offensichtlich so stark verändert, dass durch das Programm die eigenen Backups teilweise nicht mehr korrekt eingelesen werden.

Mfg
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
226
orpheus
O
DodoLo
Antworten
1
Aufrufe
699
balu_baer
balu_baer
M
Antworten
2
Aufrufe
170
McVision
M
Zurück
Oben Unten