ADW Launcher nun im Market

P

Piti8576

Dauergast
145
Den bekannten ADW Launcher gibt es nun im Market zum Download.

510078-1274993399341.jpg


510058-1274993124549.png


ADW.Launcher - Android Apps und Tests - AndroidPIT
 
Wow, begeistert bin ich, am anfang war es sehr sehr laggy, aber in den einstellungen kann man den scrollspeed einstellen, nachdem ich dort die werte geändert habe, läuft es besser, weiß jemand welches die besten wert/einstellungen sind um möglichst alles ruckelfrei zu haben? Danke
 
Teste mal unter "Screen preferences":

Desktop scrolling speed -> 750-800
Desktop overshoot -> 40-50

So ist es bei mir richtig jut.
Gibt auch schon das erste Update.
 
Nutze gerade:
Desktop scrolling speed -> 525 (hab versucht was um die 500 zu erwischen)
Desktop overshoot -> 45

Der Launcher Pro hat noch immer die besseren Übergangseffekte, aber den App Drawer finde ich super. Ich lasse ihn mal ne Weile zum Test laufen.
 
Klappt bei euch die verwendung von bettercut? Irgendwie wills bei mir nicht
 
Ne mit der Version ausm Market geht BetterCut noch nicht.
Scheint wohl nicht so einfach zu sein.
Teste deswegen grad auch LauncherPro.
 
also welcher launcher ist zurzeit besser? dieser oder LauncerPro Beta v.0.3.0?
 
Mhm das ist Ansichtssache.
100% sind beide noch nicht.

Ich persönlich finde den ADW schicker weil man dort in den Appz seitlich durchblättern kann.
Allerdings merke ich grad das der LauncherPro ziemlich flott ist.

Am besten beide ausm Market laden und selbst testen, läuft auch auf den Geräten scheinbar unterschiedlich.
 
ich hab mir gestern rein zufällig mal den LauncherPro drauf gepackt und bin fast vom stuhl gefallen.

Ich hab gedacht Sense läuft schon ziemlich flüssig, aber der LauncherPro läuft mega flüssig.

Einfach alles an meinem Legend läuft rasend schnell ab. Viele Widgest die ich davor drauf hatte laufen jetzt halt nicht, aber das war mir klar und im Market gibts ersatz.

Ich kann es nur empfehlen.

Ein weiterer Punkt der mir gefallen hat, war die Möglichkeit sich selber auszusuchen wie viele Homescreens man brauch.
5 Waren eh zu viel für mich... jetzt gibts nur noch 3 ;)
 
Beide Launcher sind so gut, schnell und flüssig, dass ich nur mal die für mich wichtigen Unterschiede nenne:

ADW.Launcher:
+ horizontal blätternder, frei konfigurierbarer App Drawer (Anzahl Reihen/Spalten)
+ Icon Labels abschaltbar

Launcher Pro:
+ flüssigere und schönere Übergangseffekte in den App Drawer und in/aus der Homescreen Übersicht
+ Pinch Geste für die Homescreen Übersicht wie bei Sense


Eine Kombination der beiden, sozusagen der ADW.Launcher Pro, wäre der "perfekte" Launcher.
 
Ich finde der Adw ist einfach individueller einzueinzustellen.

Der Übergang vom Homescreen wird dadurch smooth und der Drawer kann auch ohne die Querfenster genutzt werden.

Dazu noch die Dockbar die sich aus der unteren Leiste ziehen lässt und Platz für weitere 6 Anwendungen hat.

Zur Geschwindigkeit kann ich nicht viel zu sagen.

Mit Froyo ist halt alles schnell :)
 
Also auf meinem 1GHz Milestone habe ich
Desktop scrolling speed -> max (2000)
Desktop overshoot -> min (0)

Rennt wie Sau.
 
Ich nutze beim scrollen 1000 und
beim overshoot 40.
Das gleitet sehr schön.
 
Wenn die Sense-Widgets laufen würden, wäre ich sofort dabei. Aber ich hab mich einfach zu sehr an die gewöhnt. Vor allem in Sachen Mails, Lesezeichen, Wetter und Wetter+Uhr gibt es kein ähnliches, afaik. Jedenfalls nicht kostenlos. Aber back to topic. Der seitliche Drawer ist der Hammer :p
 
Nach dem neuesten update funktionieren nun auch bettercut-verknüpfungen.der awdlauncher hat bei mir nun den launcher-pro abgelöst :)
 
Kann von euch jemand folgendes besätigen:

- öffnen des Telefon App dauert länger
- öffnen des Telefonbuch dauert länger
- wenn jemand anruft dauert es länger bis es klingelt und Display angeht

Das tritt bei mir und anderen auf sobald irgendeine Version nach rc3 installiert ist.
Egal ob ausm Market und geflasht.
Selbes Problem habe ich auch mit LauncherPro.

Wenn ich ADW Launcher rc3 flashe sind diese Probleme nicht vorhanden.
 
Piti8576 schrieb:
Kann von euch jemand folgendes besätigen:

- öffnen des Telefon App dauert länger
- öffnen des Telefonbuch dauert länger
- wenn jemand anruft dauert es länger bis es klingelt und Display angeht

Die Beobachtungen habe ich auch gemacht, allerdings bei LauncherPro.

Kann es sein, dass das bei alternativen Launchern generell so ist, da diese ja als separates Programm laufen, und nicht einfach den Originallauncher ersetzen können?
 
Wenn man den ADW Launcher in der Version rc3 flasht ersetzt dieser den Standard Launcher.
Problem ist dort nicht vorhanden.

Problem habe ich bei ADW Launcher ab Version 0.7.1 ausm Market und bei allen LauncherPro Versionen.

Werde jetzt den rc3 behalten und alles läuft rund und schnell brauche ein Telefon das anständig funktioniert.
 
jo es liegt daran dass es eine app ausm market ist und nicht der original launcher (denke mal die app wird nicht im speicher behalten, zudem lag sie bei mir noch auf der sd). einfach die ver 7.3 (aktuellste) als flashable ziehen, sie wieder über recovery über den original launcher bügeln und schon hat man wieder den vollen speed:) hatte hier auch erst die normale market app am laufen, aber die ist um einiges langsamer und unbrauchbar. erst wenn man den original launcher ersetzt hat man wieder den richtigen vollen speed.
hier noch der link dazu:

http://www.jbthemes.com/dr_cloverdale/ADWLauncher7.3.zip
 
Jo dacht ich mir soviele wie mittlerweile Probleme haben.
Ich habe gestern mein Gerät komplett neu geflasht und nutze die rc3 als Flash Version.
Rennt wie sonstwas und bleibt so.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
399
tjg1
T
R
Antworten
1
Aufrufe
491
tjg1
T
C
Antworten
0
Aufrufe
1.447
cadillac
C
Zurück
Oben Unten