Via Gmail über anderen Account E-Mails versenden

S

sk84fun

Neues Mitglied
1
Hallo!

Also, ich habe mir mein GMail-Konto so eingerichtet, dass es über pop automatisch meine anderen Accounts abruft, funktioniert so weit auch bestens.
(Ich möchte hier jetzt nicht näher darauf eingehen warum ich dass so gemacht habe, nur kurz als Anmerkung: unter anderem IMAP.).

Nun kann ich im Internet bei GMail ja auch E-Mails über einen anderen Account verschicken (unter Einstellungen "E-Mail versenden als"). Ich habe hier auch schon eine andere Adresse als "Standardadresse" eingestellt und angegeben dass grundsätzlich über diese Standardadresse geschickt werden soll ("Immer von der Standardadresse aus antworten").

Wenn ich nun im Internet über den Broweser bei GMail ein E-Mail verschicke funktioniert dass auch gut, wenn ich allerdings von meinem Handy aus (Samsung Galaxy) über die GMail-App ein E-Mail verschicke verwendet er immer den GMail-Account.
Weiß jemand ob es geht dass ich über die GMail-App über diese "Standardadresse" und nicht die GMail-Adresse ein E-Mail versende?
 
Siehe dazu:

Issue 1664 - android - Gmail should allow choosing the From: address on an account that has multiple addresses - Project Hosting on Google Code

Kurzform:

Implementierung noch nicht geplant.
Aber ab Comment 126 stehen ein paar Workarounds mittels Browser.

Was allerdings funktioniert ist, wenn die Email an ein Deiner anderen Adressen geschickt wurde, den Antworten-Button zu nutzen. Dann steht unter "from" die Adresse des jeweiligen Accounts. (nochmals hervorgehoben in Comment 138).
 

Ähnliche Themen

saob
Antworten
11
Aufrufe
1.382
Slawi
Slawi
jenso77
  • jenso77
Antworten
3
Aufrufe
693
holms
holms
Zurück
Oben Unten