Suche Beta-Tester für Kalender/Agenda Widget

K

Ko_Onrad

Neues Mitglied
4
Edit: Die Betaphase ist beendet. Siehe diesen Post. Danke

Hi
ich habe ein kleines Agenda Widget für Android programmiert. Zum Einen um mich in die Android Entwicklung einzuarbeiten und zum Anderen weil mir keines der üblichen Verdächtigen gefiel.

Mittlerweile benutzten es neben mir noch einige andere Leute und ich möchte es in den Android Market stellen. Leider konnte ich es bisher nur auf HTC Desires mit offiziellem 2.1 und 2.2 testen. Deshalb suche ich auf diesem Wege Nutzer, die es mal auf anderen Systemen testen würden :smile:

Das Widget ist semitransparent, belegt eine komplette Reihe auf dem Homescreen (4x1) und zeigt gleichzeitig 4 Termine an. Mit ADW.Launcher und LauncherPro unterstützt es scrolling und es funktioniert auch in anderen Größen, z.B. 3x1 neben Battstatt oder mit mehreren Zeilen. Ansonsten gibt es die üblichen Möglichkeiten zum Einstellen, welche Kalender, Farben, Wochentage, etc..

Und soo sieht's aus
Imageshack - alle.png
Imageshack - sense.png
Imageshack - adw.png
Imageshack - launcherpro.png

Wenn ihr es testen möchtet schreibt mir einfach eine PM mit Handy und Android Version. Ich schicke euch dann einen Link.

Gruß
Konrad
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shaDNfro
Danke für die schnelle Linkvergabe.
Leider wird das Widget bei mir falsch dargestellt.

Ich habe ein Motorola Milestone, mit Android 2.16 & LauncherPro

calendar.jpg
 
Ich möchte Dir ja nicht den ganzen Spaß verderben, aber sowas gibt's doch schon mit Smooth Calendar.

418215-1272359291410.png


Kann zwar nur drei (statt vier) Termine darstellen, ist aber ansonsten optisch gleich, läuft schnell, stabil, zuverlässig und ist sehr individuell konfigurierbar.
 
hab grad noch ein paar bugs von meinem ROM beim Kalender :(
Aber habs jetzt u.A. mal mit meinem Exchange Konto getestet da läuft es eigentlich ganz gut.
Nur geht bei mir das scrollen irgendwie nicht.
Und es wäre schön wenn beim anklicken eines Termins auch der Termin aufgehen würde.
 
TeKaCe schrieb:
Ich möchte Dir ja nicht den ganzen Spaß verderben, aber sowas gibt's doch schon mit Smooth Calendar.

Kann zwar nur drei (statt vier) Termine darstellen, ist aber ansonsten optisch gleich, läuft schnell, stabil, zuverlässig und ist sehr individuell konfigurierbar.
Hi, du verdirbst mir den Spaß nicht, keine Sorge ;-)

Smooth Calendar gefällt mir persönlich nicht. Ich wollte ein Widget dass mit 3x1 Zellen neben BattStatt genau eine Zeile ausfüllt und dabei auch den gleiche Hintergrund hat. 4 Termine und Scrolling finde ich persönlich dann auch besser.

gimpfenlord schrieb:
hab grad noch ein paar bugs von meinem ROM beim Kalender :(
Aber habs jetzt u.A. mal mit meinem Exchange Konto getestet da läuft es eigentlich ganz gut.
Nur geht bei mir das scrollen irgendwie nicht.
Und es wäre schön wenn beim anklicken eines Termins auch der Termin aufgehen würde.

Was für Bugs sind das?
Das Öffnen der Termine werde ich erstmal nicht einbauen. Bin mir gar nicht sicher ob man die Kalender Programme so genau ansprechen kann, damit sie die passenden Termine öffnen und bei der kleinen Schrift ist das ganze auch recht ungenau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ko_Onrad schrieb:
Hi, du verdirbst mir den Spaß nicht, keine Sorge ;-)

Smooth Calendar gefällt mir persönlich nicht. Ich wollte ein Widget dass mit 3x1 Zellen neben BattStatt genau eine Zeile ausfüllt und dabei auch den gleiche Hintergrund hat. 4 Termine und Scrolling finde ich persönlich dann auch besser.



Was für Bugs sind das?
Das Öffnen der Termine werde ich erstmal nicht einbauen. Bin mir gar nicht sicher ob man die Kalender Programme so genau ansprechen kann, damit sie die passenden Termine öffnen und bei der kleinen Schrift ist das ganze auch recht ungenau.


Da bin ich aber beruhigt :)

SC ist derzeit als reines 4x1-Widget ausgelegt. Aus meiner Sicht macht diese Größe mehr Sinn als 3x1 (oder sogar noch kleiner), da lange Termin-Titel ansonsten ab- oder umgebrochen werden müssten oder die Schrift so klein wird, dass man sie nicht mehr vernünftig lesen kann. Das mag aber jeder für sich selbst entscheiden.

Der Hintergrund bei SC ist voll-transparent (wenn man will) und fügt sich so nahtlos in den Homescreen ein.

Scrollen habe ich nie vermisst, ist aber ebenfalls Geschmacksache.

Was die Kalender-Funktionalität angeht, ist das bei SC so gelöst: bei Tippen auf's Widget öffnet sich auf Wunsch (Auswahl: Aktualisieren / Kalender / Einstellungen) der native Kalender (man kann auch einen anderen definieren) zum heutigen Datum.

Das Springen zum nächst anstehenden Termin wäre toll, ich glaube aber ebenfalls nicht, dass es möglich ist, bei einer derart kleinen Schrift mit seinen dicken Wurstfingern auch noch den richtigen Termin zu treffen :)

Optisch sind sich beide Lösungen zum Verwechseln ähnlich (und damit gut) - man muss ja auch nicht immer gleich das Rad neu erfinden, wenn's schon eine gute Optik gibt.
 
Lässt es sich in WidgetLocker (Lockscreen) integrieren ?
Ich habe auch nur so wie du ein Desire mit offiziellem ROM :(

Gruß
MaTT
 
Ko_Onrad schrieb:
Hi, du verdirbst mir den Spaß nicht, keine Sorge ;-)

Smooth Calendar gefällt mir persönlich nicht. Ich wollte ein Widget dass mit 3x1 Zellen neben BattStatt genau eine Zeile ausfüllt und dabei auch den gleiche Hintergrund hat. 4 Termine und Scrolling finde ich persönlich dann auch besser.



Was für Bugs sind das?
Das Öffnen der Termine werde ich erstmal nicht einbauen. Bin mir gar nicht sicher ob man die Kalender Programme so genau ansprechen kann, damit sie die passenden Termine öffnen und bei der kleinen Schrift ist das ganze auch recht ungenau.
bei Android Agenda Widget | Everybody all the Time geht das mit dem Termin direkt öffnen :)
 
Hi,

hier eine neue Beta Version (Click) Neben einer Reihe von gefixten Bugs gibt es einen Workaround für den Froyo Date Bug und es ist möglich, verschiedene Farben für das Datum und den Termin auszuwählen.

Edit: Vergessen zu erwähnen, dass ich den Hinweisdialog entfernt habe. Die Beta läuft aber genauso wie die vorherige Ende September aus. Ab da gibt es das Widget dann im Market.
chart

Meldet euch bitte, wenn es Probleme oder Unklarheiten gibt. :)

matt_jackson schrieb:
Lässt es sich in WidgetLocker (Lockscreen) integrieren ?
Ich habe auch nur so wie du ein Desire mit offiziellem ROM :(

Gruß
MaTT
Ich kenne WidgetLocker ehrlich gesagt nicht. Muss das Widget dafür bestimmte Vorgaben erfüllen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shaDNfro
Hallo könnte deine App auch den Fliq-Calendar von Markspace darstellen? Das Fliq-Widget entspricht leider nur dem Standard-Kalender-Widget von Android (Anzeige von nur einem Termin usw.).
Falls ja will ich sofort betatesten! :)
 
Tjo, wie bekomm ich denn das widget komplett transparent dargestellt???

und wieso kann ich das scrollen nicht enablen?
 
Also, ich finde dein Widget gut und auch besser als z.B. Smooth Calendar. How ever, auf meinem Desire funktioniert es mit der neuesten Version, auch die Datumsanzeige stimmt (unter Android 2.2). Test auf Milestone leider im Moment nicht möglich.
 
Ko_Onrad schrieb:
Ich kenne WidgetLocker ehrlich gesagt nicht. Muss das Widget dafür bestimmte Vorgaben erfüllen?
Ja, soweit ich weiß gehen da nicht alle Widgets aber ich werde es mal später testen ;)
Gruß
MaTT


edit: Funktioniert ;) getestet mit HTC Desire; Android2.1; WidgetLocker 1.25
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man das widget nun komplett transparent einstellen?? Dann wäre es für mein lp+ design perfekt
 
Nee, kann man im Moment nicht. Läuft das scrollen denn?
 
mit launcher pro (man muss es zunächst im launcher aktivieren!!!), läuft das scrollen problemlos

ansonsten würd ich mich freuen wenn du nen komplett transparenten background einbauen könntest :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau's mir mal an.
 
Funktioniert auf dem Vodafone 845 (Auflösung 320x240). Allerdings werden bei 4x1 nur drei Einträge angezeigt mit einem etwas größeren Font wie Smooth Calendar.
Bei 4x2 bekomme ich 4 Einträge, allerdings ist zwischen den Einträgen relativ viel Platz. Vielleicht kannst Du ja noch eine Einstellung für die Fontgröße und den Platz zwischen den Einträgen machen?

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich mehrere von Deinem Widget erzeuge, zeigt nur das erste Kalendereinträge an. Bei den anderen erscheint nur "Small Agenda Widget" als Text.
 
super, die 0.4 zeigt endlich das datum richtig an... und die unterschiedlichen farben hast du auch eingebaut... :thumbsup::thumbsup:
 
corwin42 schrieb:
Funktioniert auf dem Vodafone 845 (Auflösung 320x240). Allerdings werden bei 4x1 nur drei Einträge angezeigt mit einem etwas größeren Font wie Smooth Calendar.
Bei 4x2 bekomme ich 4 Einträge, allerdings ist zwischen den Einträgen relativ viel Platz. Vielleicht kannst Du ja noch eine Einstellung für die Fontgröße und den Platz zwischen den Einträgen machen?

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich mehrere von Deinem Widget erzeuge, zeigt nur das erste Kalendereinträge an. Bei den anderen erscheint nur "Small Agenda Widget" als Text.
Hast du Scrolling aktiviert? Wenn du es einmal aus- und wieder anschaltest, müssten die weiteren Widgets auch funktionieren.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
102
amused 14
A
TB49
Antworten
15
Aufrufe
282
TB49
TB49
rroethli
Antworten
22
Aufrufe
445
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten