Missed Call - LED Notification für verpasste Anrufe

enjoy_android

enjoy_android

Dauergast
410
Habe die letzten paar Stunden damit verbracht eine kleine Anwendung zu schreiben, die mir eine Funktionalität bringt die ich vermisst habe. Mit "Missed Call" bekommt ihr eine Notification per LED falls ihr Anrufe verpasst haben solltet. Diese fehlte in der Original Software, da dort nur SMS, Emails und Voicemail Nachrichten per LED angekündigt wurden.

ANLEITUNG:
Über MENU -> Hinzufügen eines Service, könnt ihr verschiedene Dienste an eure Bedürfnisse anpassen.

DOWNLOAD:
Im Android Marktplatz. (Name = Missed Call) - Alle Motorola Milestone Nutzer sollten nach "Missed Call für Android 2.0" Ausschau halten.

Version: 0.8.9

INSTALLATION:
Installation im Android Marktplatz

TESTS
Androidpit - Missed Call

FEEDBACK:
Feedback immer gerne hier im Thread. :)

PS: Nächstes Update steht kurz bevor. :)
 

Anhänge

  • missed_call.jpg
    missed_call.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 3.451
  • missed_call_promo.jpg
    missed_call_promo.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 2.789
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sven Sch, Patman75, hansichen und 14 andere
Sehr sehr gut!

Das steht auf meiner "Die 10 Usability Schwächen des G1"-Liste ganz oben ;)

Könntest du noch die Option einbinden, dass der Service direkt beim Booten gestartet wird?
Wenn du willst kannst du mir auch den Source schicken, dann rüste ich das nach.
 
Wird in meine Liste aufgenommen. :) Werde ich heute abend denke ich mal drin haben. (muss noch ein bischen den Code aufräumen ;) )
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Update ist raus und Autostart ist natürlich auch enthalten.

Update:

0.3.1 ist nun auch geschlüpft. :)
 
  • Danke
Reaktionen: ^AnDrOiD^
Sehr schön.

Habs getestet. Funktioniert super und steht ab sofort auf meiner "Must-Have"-Liste :)

Was du noch ändern könntest:
- Bei den Nokia Handys kann man einstellen, dass das Blinken nach n-Minuten aufhört (spart Strom)
- Beim Autostartmodus will ich eigentlich kein Icon in der Notification-Bar angezeigt bekommen.

schönen Abend noch!
 
Ich werde sehen wie ich die beiden Funktionen noch einbauen kann. Sollte aber normal kein Problem sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Ich habe mal wieder ein Update in den Marktplatz eingestellt. Nun lässt sich auch noch die LED Farbe für eingehende SMS Nachrichten bestimmen. Außerdem hat das Interface eine kleine Jungzellenkur bekommen.

Viel Spaß damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Es gab mal wieder ein Update. Es löst einige Bugs und macht den Mechanismus welcher nach verpassten Anrufen fahndet noch stabiler. :)
 
sehr schöne und sinnvolle Ergänzung, auch wenn man SMS diskret erhalten will, in Besprechungen z.B. Ist eine Ergänzung für einkommende email und IM-Nachrichten geplant?

Grüße

Marc
 
IM und email sind in der Mache. Mal sehen ob ich es hinbekomme, da Email nicht so wirklich auf dem Standard Weg zu implementieren ist. (leider) Hier fehlen mal wieder die Broadcast Actions.

--

Achja wenn ihr Fehler findet dann bitte hier melden. Ich kann die Fehler aus den Marktplatz Kommentaren nicht nachvollziehen. :) Wichtig ist das ich keinen SMS Popup Support bieten kann, da diese App gelesene und ungelesene SMS selbst managt und alle SMS offiziel direkt nach dem ankommen auf gelesen setzt. (was ich für ziemlich schlecht halt für das Zusammenspiel mit anderen Anwendungen aber gut)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast, Jesuit, masdaofdesasda und eine weitere Person
Habe dein App auch mal hinzugefügt. Gute Arbeit bisher. Werde es weiter testen und dir hier auch weiteres Feedback geben.
 
Dankeschön. Bei Fehlern bitte hier berichten, da ich im Moment bei manchen in den Kommentaren oder Emails berichteten Bugs wirklich auf dem Schlauch stehe. :D
 
[ärgert sich still vor sich hin, dass er kein G1 hat und das schöne Missed Call nicht ausprobieren kann]
 
Hmpf bald ist es ja soweit. :)
 
So ich bin nun fast durch mit dem Update und wenn jemand schon mal im vorraus testen möchte dann wäre das super. Einfach eine PN an mich und ihr bekommt das APK. (bzw den Link dazu :) )
 
Hi,

soll ich den upload von APK-Dateien im Forum erlauben?

Gruß Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Wenn du möchtest das wäre super. Ansonsten werfe ich die BetaAlpha Version :D auf Dropbox.
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyKlot
... upload sollte nun funktionieren. (Wobei man 'se ja genauso gut *.rar'n könnte).

Gruß Sebastian
 
Da dann teste ich doch gleich mal.

PS: Menü fehlt noch und naja das UI ist auch noch nicht schick, aber ich möchte die Nutzer nun schon mal die Funktionen genießen lassen. :) Deutsche Übersetzung ist noch nicht drin, deswegen noch englische Beschriftung. Aber ist alles in Arbeit.

Anleitung: Auf erstem Screen per Longpress die Services aktivieren. Unten lassen sich noch die zwei Funktionen Autostart und Status Icon aktivieren. Des weiteren naja sind nun Sound und Custom Vibrate Settings möglich und es können natürlich auch die ganzen Settings sofort getestet werden. Für die Nutzung von SMS müssen die SMS Notifications deaktiviert sein.

--

Update noch ein paar Bildchen. :)
 

Anhänge

  • MissedCallNew.apk
    68,6 KB · Aufrufe: 251
  • start_screen.png
    start_screen.png
    4,3 KB · Aufrufe: 1.050
  • toggle_service.png
    toggle_service.png
    6,2 KB · Aufrufe: 1.049
  • status_icon.png
    status_icon.png
    4,2 KB · Aufrufe: 1.025
  • sound_settings.png
    sound_settings.png
    7,8 KB · Aufrufe: 1.071
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
205
KnudBoerge
K
L
Antworten
1
Aufrufe
130
linuxnutzer
L
S
Antworten
1
Aufrufe
58
Vlad01
Vlad01
Zurück
Oben Unten