Stromfresser - Apps: bitte alle Stromfresser posten

T

thebrainkafka

Erfahrenes Mitglied
10
Bitte alle stromfressenden Apps hier posten:

Ich fang mal an:

Lookout:

--> Verringerung der Akkulaufzeit: ca. 40-50% (i5800).
 
Kann ich nicht bestätigen. Läuft bei mir ohne nennenswerten Strommehrverbrauch.
 
Skype (das Original) ist der schlimmste Stromfresser, den ich kenne!


Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Feo schrieb:
Skype (das Original) ist der schlimmste Stromfresser, den ich kenne!
Kann ich nicht bestätigen. Läuft bei mir ohne nennenswerten Strommehrverbrauch. (Danke an 'harms' für den Text, aber der passt einfach sehr gut! ;) )
 
Ich glaube nicht, dass man irgendwelche Apps pauschal als Stromfresser brandmarken sollte. Liegt ja oft auch an den Einstellungen.

"Komfort frisst Strom" :D

Viele Grüße
Dieter
 
Wir bräuchten nur ein App das den Stromverbrauch aller installierten Apps gesondert aufzeigt:)
 
Markus1 schrieb:
Wir bräuchten nur ein App das den Stromverbrauch aller installierten Apps gesondert aufzeigt:)

Hallo,

ich nutze das "SystemPanel App". Dies zeigt immer die CPU-Zeit je App an. Somit kann man schonmal gucken, welche Apps sich nicht schlafen legen, bzw. zu oft aktiv sind.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hab das Gefühl, dass Winamp ganz schön zieht, kann das jmd bestätigen?
 
Bei mir zieht die Original ebay-App ganz schön.

Gruß
rockster70
 
mr.green schrieb:
Hab das Gefühl, dass Winamp ganz schön zieht, kann das jmd bestätigen?
Das Gefühl hatte ich zuerst auch, kann es aber nicht mehr behaupten. Laut Watchdog unter 0,1% CPU im Langzeitleerlauf. Allerdings habe ich alle Sync-Optionen deaktiviert. Siehe oben: "Komfort frisst Strom". Vielleicht. Also sollte man vielleicht die Optionen und das Nutzungsverhalten dazu schreiben.
 
beim wildfire meiner freundin hat meebo ca 3 tage akkulaufzeit aufgefressen. ist der einzige wirklich akkufresser, den ich kenne.
 
merci, da kommt ja schön was zusammen.

komfort frißt strom stimmt. aber manche saugen auch ohne das sie subjektiv Komfort bieten...:eek:
 
Mein Standard Wecker saugt mich innerhalb paar Stunden leer, wenn ich ihn aktiviert habe. Lästig.
 
FotMob .... der Benachrichtigungsdienst zieht schön den Akku leer. Diesen kann man leider nicht abschalten bzw. wird er nach dem Killen im Task-Manager nach jedem Programmstart neu gestartet. Nervig, obwohl es sonst eine tolle App ist.

Gruß
Konni
 
Facebook (auch nach dem update)
 
ramdroid schrieb:
Facebook (auch nach dem update)

Permanente Auto-Synch aus und der Akku leidet, zumindest bei mir, eigentlich garnicht unter der Facebook-App.
 
Konni: Es gibt ja genug TaskKiller-Apps. Dann mach Dir einen drauf und Beende ihn immer wieder. Gibt genug Möglichkeiten für sowas.
 
der thread ist totaler quark. es kommt immer auf benutzung, einstellung und am ende auch aufs handy an, was wie wo strom saugt. also ist es bei fast jeden unterschiedlich.
apps die hier gennant wurden (zb meebo) ziehen bei mir kaum strom.

mfg
 
6 h 17 m 26 s seit dem Ausstecken

Display: 79%
Handy-Standby 5%
Android-System: 4%


:)
 

Ähnliche Themen

5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
201
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.119
jandroid
jandroid
A
Antworten
5
Aufrufe
47
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten