[BIETE] Der beste AppManager

zx128

zx128

Dauergast
157
Hinweis: Diese App heißt jetzt AppMonster


Liebe virtuelle Gemeinde von Android-Hilfe!

Ich möchte meine Applikation für Android-Geräte vorstellen:

AppManager

Das Tool ist für die Verwaltung von User-Apps gedacht.

AppManager kann:

  • installierte Apps auf die SD-Karte sichern
    • einzeln oder alle mit einem Rutch
    • alte Versionen bleiben erhalten
  • Apps von der SD-Karte installieren
  • Apps deinstallieren
  • Apps starten
  • Dich zu Market-Seite einer App leiten
  • Geschützte Apps anzeigen (protected)
  • Apps mit Werbung (AdMob)

Die System-Apps werden nicht angezeigt.

Apps werden direkt unter "/sdcard/appmanager" gesichert.

Sprachen Deutsch und Englisch, automatisch je nach System-Einstellungen.

Screenshots:

Home-Screen, App-Liste: Icon, Name, Größe, Installationsdatum.


452d1241703209-biete-der-beste-appmanager-appmanager_main.png



Wenn man auf eine App klickt hat man die Wahl zwischen:


450d1241703209-biete-der-beste-appmanager-appmanager_context.png



Menü. Sortieren etc.


453d1241703209-biete-der-beste-appmanager-appmanager_menu.png



Backup:

449d1241703209-biete-der-beste-appmanager-appmanager_backup.png



Wenn man unter Menü auf "von SD installieren" klickt zeigt AppManager alle .apk-Dateien die auf der SD-Karte unter "appmanger" liegen, bei Bedarf kann aber gesamte SD-Karte durchsucht werden.

Apps in dieser Liste können installiert oder gelöscht werden

451d1241703209-biete-der-beste-appmanager-appmanager_installer.png



Download:

im Market einfach nach AppManager suchen


Hinweise:

Wichtig: Installation von "Unbekannte Quellen" muss erlaubt sein. Findet man unter "Einstellungen -> Anwendungen"
 

Anhänge

  • appmanager_backup.png
    appmanager_backup.png
    11,8 KB · Aufrufe: 17.537
  • appmanager_context.png
    appmanager_context.png
    9,1 KB · Aufrufe: 17.610
  • appmanager_installer.png
    appmanager_installer.png
    9,7 KB · Aufrufe: 17.544
  • appmanager_main.png
    appmanager_main.png
    9,6 KB · Aufrufe: 17.589
  • appmanager_menu.png
    appmanager_menu.png
    12,3 KB · Aufrufe: 17.607
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swat und Tito
Werde es mal testen und dann berichten!
 
Gerade am ausprobieren und muss sagen sieht schon mal sehr gut aus ;-)
Besonders gut gefällt mir die speicherübersicht oben.
Zum meckern hab ich noch nichts gefunden ausnahme das icon. Keine ahnung ob wie hier die möglichkeiten aussehen einen selbst zu entfernen, wäre auf jeden fall noch nett.
Großes danke schon mal für das prog ;-)

ps.: mach bitte gleich aus der jar eine apk, dann muss es nicht jeder umbennen denn als jar funktioniert es definitiv nicht.
 
Coole Sache, erste Tester :)

Das Icon muss ich noch machen, da hast du recht. Wollte halt schnellst möglich die erste Version schon mal öffentlich machen, also kommt noch.

Das mit .apk ist ein Problem, weil die meisten Webserver das Format noch nicht kennen und wenn man dann auf den Link klick, lädt der Browser die Datei im Fenster.

Aber ich gucke mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Die Applikation sieht toll aus! Ich habe noch eine Frage bezügliche der Funktion "Auf SD speichern". Wird die Applikation von der SD Card gestartet?

Werd auch gleich deine Applikation testen :)
 
Starten von SD geht leider nicht. Ich habe es auch versucht ;) wäre ja super, habe aber keine Möglichkeit gefunden. Android will keine App starten, die nicht installiert ist :(

Also werden Apps halt nur unter /sdcard gespeichert. Kann man für Backup nutzen oder für Austausch mit anderen, Upload etc.
 
Ok. D.h. momentan ist man auf den internen Speicher beschränkt?
Übrigens, habe AppManager gerade installiert. Ich meld' mich dann bei Bugs oder bei Wünschen ;)
 
Hi,

tolles Tool!

Trackst die Downloadanzahl auf auf deiner Seite?

(Die *.apk kannst du übrigens auch an deinen Beitrag anhängen, sie wird auch richtig als Datei-Download geöffnet.)

LG Sebastian
 
Also ich würde stark für einen anderen Font stimmen, der ist mir zu "verspielt".
Auch der beige Hintergrund ist nicht so meins,...aber ist ja Geschmackssache.
(Urteil nur über Screenshots, habs leider noch nicht testen können)
 
ses schrieb:
Trackst die Downloadanzahl auf auf deiner Seite?

(Die *.apk kannst du übrigens auch an deinen Beitrag anhängen, sie wird auch richtig als Datei-Download geöffnet.)

Also ich tracke nicht explizit. Nutze ja Google Analytics. Habe irgendwie keinen Wert darauf gelegt.

Ich habe im Beitrag einfach mal beides angehängt, .apk und .apk.jar
Nur mal so, für alle Fälle.
 
g-man schrieb:
Also ich würde stark für einen anderen Font stimmen, der ist mir zu "verspielt".
Auch der beige Hintergrund ist nicht so meins,...aber ist ja Geschmackssache.
(Urteil nur über Screenshots, habs leider noch nicht testen können)

Es ist Retro-Style :D
Ich stehe halt auf 70-ger. Jimi Hendrix, Led Zeppelin und Co.

Aber jetzt mal ernsthaft:

Wenn das Tool viele User findet, werde ich mindestens einen zweiten Skin machen. Etwas weniger exzentrisches ;)
 
jo denk an unser design thema :D
 
es wäre vielleicht hilfreich wenn man sieht was schon auf der sd karte gespeichert ist :) Und warum gibt es kein PRogramm beenden button? Oder macht das keinen Sinn? :)
 
Hab jetzt auch schon im Einsatz! Ich finds ganz gut!

Was mir noch einfällt:
Angabe des Speicherorts und nicht einfach ins root der SD
Das design, mich stört es jetzt nicht! Ist mal was anders

Bei dem ersten starten hats sichs abgeschossen. War aber nicht reproduzierbar, jetzt läuft es einwandfrei!
 
davidhellmann schrieb:
es wäre vielleicht hilfreich wenn man sieht was schon auf der sd karte gespeichert ist :)

Ich werde darüber nachdenken.

davidhellmann schrieb:
Und warum gibt es kein PRogramm beenden button? Oder macht das keinen Sinn? :)

Ich hab kein "Beenden" Button eingebaut, weil die meisten Apps sowas auch nicht haben. Es hat schon einen Sinn, dass kein Beenden-Button da ist.

Man drückt einfach auf "Home"-Knopf oder "Zurück" - und schon ist man aus dem Programm raus.

kille schrieb:
Angabe des Speicherorts und nicht einfach ins root der SD

Kommt in der nächsten Version.
 
Zitat:
Zitat von kille
Angabe des Speicherorts und nicht einfach ins root der SD

Kommt in der nächsten Version.
Fein, mehr brauch ich eigentlich nicht! Es seiden du willst in das Ding auch noch wie aTrackDog eine Update Routine einbaun. Das wärs noch :D
 
Super programm... echt hilfreich, jetzt kann ich wenigstens wieder spiele runterladen...
 
nettes tool :D

allerdings wird wenn man die tastatur aufschiebt das fenster wo "starten, deinstallierne, etc" drinnen steht zwar verkleinert, aber nicht die sich dort befindenden buttons ;)
 
Muss ich mal testen.

Danke für den Hinweis :)
 
ist mir heute auch aufgefallen :) lass mich mal die app mit stylen, hehe. warum ist sie nicht im markt erhältlich :) ?
 

Ähnliche Themen

J
  • Jorge64
Antworten
18
Aufrufe
948
c.t
C
K
Antworten
1
Aufrufe
209
ka111
K
misy2002
Antworten
1
Aufrufe
183
Joh
J
Zurück
Oben Unten