LauncherPro-> Ordner-Icon ändern?

Microcut

Microcut

Stammgast
114
Hallo,

ich bastele gerade mit dem DesktopVisualizer ein wenig herum und style meinen Homescreen neu.
Mit dem LauncherPro habe ich auf dem Homescreen einen Ordner erstellt, der Spiele-Apps enthält.
Nun möchte ich das Icon des Ordners "Games" so aussehen lassen, wie auf der rechten Bildhälfte zu sehen ist.
D.h. beim Tippen auf das Games-Icon soll sich besagter Ordner öffnen (das eigentliche Ordner-Icon soll natürlich nicht sichtbar sein, die Darstellung dient nur zum besseren Verständnis).

Wie bekomme ich das hin? Gibts da nen Trick oder ein zusätzliches App?
Danke für Eure Hilfe....


Gruss

Frank
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    60,7 KB · Aufrufe: 328
Mit "Folder Organizer" zusammen mit Desktop Visualizer kannst du das problemlos umsetzen...
 
  • Danke
Reaktionen: Microcut
Ich werde es mal testen....
 
Berichte mal, ob du es mit den beiden genannten Apps hinbekommen hast, evtl. auch mit Screenshots.
Würde mich sehr interessieren, ob es funktioniert. Danke.
 
Es funktioniert hervorragend, genau so wie ich es haben wollte! :thumbsup:

Man muss zuerst im "Folder Organizer" die installierten Apps den einzelnen Kategorien zuordnen.
Dann mit dem Desktop Visualizer eben ein Widget mit Icon erstellen -> Aktion auswählen -> Andere -> "Folder Organizer Ordner Link" wählen -> dann den entsprechenden Eintrag antippen, in diesem Fall "Games".

Schon ist das Games-Icon auf dem Homescreen und beim drauf tippen öffnet sich eben dieses kleine Fenster mit den hinterlegten Spielen.

Prima Sache, kann man auch für x-beliebige andere Apps nehmen.
Bsp. ein Outdoor-Ordner machen, darin Maps, Navigation, Kompass usw.

Grübel grübel..... na da hab ich ja noch was zu tun! :winki:

Nochmals Danke an MikeHH für den "goldenen" Tip!
 

Anhänge

  • screenshot_2.png
    screenshot_2.png
    55,4 KB · Aufrufe: 332
  • screenshot_1.png
    screenshot_1.png
    27,5 KB · Aufrufe: 311
  • Danke
Reaktionen: DonDroid71
Na das hört sich ja vielversprechend an :thumbsup:

Ist die Anzahl der Apps, die man in einem Ordner ablegen kann begrenzt oder kann man auch in dem Fenster scrollen ?

Achja, reicht dafür die Lite Version von Folder Organizer oder lohnt es sich das App zu kaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Scrollen hab ich noch nicht probiert, aber soviel Apps werde ich da auch nicht ablegen um das zu testen.
Für meine Zwecke ist die kostenlose Version völlig ausreichend, daher erübrigt es sich für mich drüber nachzudenken, die Vollversion zu kaufen.
 
Spiele gerade mit Folder Organizer rum, erste Eindruck ist sehr gut :)

Wie hast du das mit den Maßen für die Bilder für Desktop Vizualiser hinbekommen ?
 
...noch vergessen:

man muss im LauncherPro die Einteilung des Screens ändern.

4 Spalten (columns)
5 Zeilen (rows)

Sonst passen die Zwischenräume der einzelnen Icons nicht.
 
So, hab jetzt auch mal was gebastelt. Gefällt mir schon sehr gut und funktioniert mit Folder Organizer perfekt. Anbei ein Screenshot.

Danke auch nochmal für die Grössenangaben, waren sehr hilfreich ;-)
 

Anhänge

  • SC20110224-024934.png
    SC20110224-024934.png
    85,5 KB · Aufrufe: 456
Hey kannst du evtl. mir ein Link zu den Icons geben oder sie irgendwo hochladen, wäre sehr freundlich ;)
 
Aber sicher doch ...

Download Images

Ich bin gerade noch dabei, Bilder für einen zweite Homescreenseite zu basteln. Bei Interesse kann ich die auch noch hochladen, wenn ich fertig bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Schleicher und Snaker89
Einfach machen ;) sind auf jedenfall sehr geil!
 
Sorry das ich den alten Thread wieder ausgrabe aber ich bin grad bei was ähnlichem.
Ich möchte meine Apps in einer (auf den Homescreens beim LauncherPro+) Ordnerstruktur darstellen.
Dazu suche ich ein transparentes Icon für die Orner. Ich möchte den Inhalt der Ordner (also die darin enthaltenen Apps) halt von außen (kleinformat) erkennen können.
Folder Organizer Lite hat son ein Icon für ein paar seiner vorgefertigten Label. Aber bei selbsterstelleten Ordnern kann ich dieses Ordner-Icon nicht auswählen.
Gibts das irgendwo zum downloaden. Evtl auch im 2X2 Format?
 
Erstell Dir doch einfach ein transparentes (leeres) PNG mit den Gewünschten Maßen.

Z.b. mit Gimp da kostenlos sofern keine andere Bildbearbeitung vorhanden ist etc.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
44
uwe75
U
D
Antworten
4
Aufrufe
1.664
DigiCam
D
K
  • Knipser001
Antworten
4
Aufrufe
4.565
Knipser001
K
Zurück
Oben Unten