MMS-Empfang klappt, Versand nicht

Wolf1

Wolf1

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, <br />
ich habe seit gestern das neue Galaxy S2 und versuche verzweifelt, über simyo eine MMS zu versenden. Ich habe (auf Anraten in den Foren) mit folgenden Daten einen neuen APN erstellt (den alten habe ich gelöscht):<br />
Name: simyo MMS<br />
APN: mms.eplus.de<br />
Proxy: nicht festgelegt<br />
Port: nicht festgelegt<br />
Benutzername: simyo<br />
Passwort: simyo<br />
Server: Nicht festgelegt<br />
MMSC: http://mms/eplus<br />
MMS-Proxy: 212.023.097.153<br />
MMS-Port: 5080<br />
Ländervorwahl mobil: 262<br />
Mobinetzcode: 03<br />
Authentifizierungstyp: Keine<br />
APN-Typ: mms<br />
Danach habe ich das gespeichert und das Handy aus- und wieder eingeschaltet.<br />
Wenn ich von meinem zweiten Handy ein Foto schicke, erhalte ich eine Benachrichtigung und das Foto ist auf dem Bildschrirm vom S2 zu sehen.<br />
Wenn ich ein Foto zurückschicken will, sehe ich Sendevorgang läuft und oben in der Statuszeile ein winziges G und darunter einen roten und einen grünen Pfeil. Diese Pfeile sind mal beide an, mal nur der rote, dann nur der grüne. Und nach einer kurzen Zeit (gefühlt weniger als eine Minute) erscheint auf dem S2 die Meldung: Fehlgeschlagen und links von der Nachricht ist ein roter Keris mit einem weißem Ausrufezeichen.<br />
Weiß jemand, welche Einstellungen noch falsch sind? Wieso kann ich MMS empfangen, aber nicht senden?<br />
Die gemachten Einstellungen sind alle von simyo (Android-Einstellungen) bzw. aus den verschiedensten Foren, u.a. auch diesem!<br />
Gruß Wolfgang
 
gleiches problem hat ich auch, allerdings bei vodafone als netzbetreiber.

trag mal zusätzlich bei "Proxy" nochmal deinen MMS Proxy ein und bei "port" nochmals deinen MMS Port.

Bei mir hat das geholfen.

(das galaxy s2 war das erste handy wo ich was an meinen MMS Apn's verändern musste, keine ahnung warum)
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf1
Danke, boshot!

Das war's tatsächlich! Ich habe die beiden Werte ergänzt und nun kann ich auch MMS versenden!

Gruß Wolfgang
 
Mist! Zu früh gefreut! Ich konnte nur eine kleine mp3-Datei (Klingelton) versenden, ein Foto ging (noch) nicht!

Hat noch jemand eine Idee? Ich glaube, ich werde auch mal bei simyo nachfragen. Schließlich klappt's bei denen ja nicht...

Gruß Wolfgang
 
war das foto auch in der richtigen größe? bzw. was hast als max. MMS größe festgelegt? 300KB, 500KB?
Hast automatische größenreduzierung bei fotos aktiv und musst manuell die fotos auf MMS Größe anpassen?

Normal is es nämlich egal was du schickst, wenn nen audio clip ging muss au der rest tun.
 
Ich habe einfach nur geknipst und mir dann das Foto angeschaut. Danach Senden via Nachricht und dann kam ganz kurz (sehr schnell, kaum zu lesen) Fotogröße wird reduziert oder so ähnlich. Keine Ahnung auf wieviel! Und dann fängt er an zu senden: Oben in der Statusleiste fangen kleine Pfeile (grün und rot, rauf und runter) an zu blinken. Und nach ca. 1 -2 Minuten: Fehlgeschlagen. Diese Nachricht kann nicht gesendet werden.

Sind die Bilder zu groß? Ich meine, dass die MMS, die klappte, so 50kb hatte, das Bild über 250kb. Leider habe ich keinen Schimmer, wo man die Bildgröße für MMS-Versand einstellen kann!

Gruß Wolfgang
 
Wenn die Pfeile anfangen zu blinken is es ja eingentlich nicht schlecht..
Warst du im GSM oder UMTS Netz, als die MMS net ging?
Normalerweise egal, im GSM Netz dauerts halt länger, aber ich hats scho das er sich da dann oft verhaspelt/aufgehängt hat.

Hab jetz in der Standard-Nachrichten Anwendung nix gefunden um die MMS Größe einzustellen. (wird wohl auf dem Standardwert 300kb stehn)
Bei mir (Handcent) kann ich die Größe manuell einstellen, deshalb vorher meine Frage.

Ist auch net 100%, dass das der Fehler ist, war nur ne Idee von mir.
 
Hallo Wolf1,
ich gehöre zum Community-Team von simyo und habe gerade deinen Beitrag gelesen. Ich würde gern das Problem von den zuständigen Kollegen bei simyo prüfen lassen. Dafür bräuchte ich die Rufnummer - magst du sie mir per pn senden?
 
So, ich glaube, ich habe JETZT die Lösung gefunden. Ich habe die Bildgröße auf 640x480 im Kameramenü verkleinert (kleinste Möglichkeit). Und dieses kleine Bild kann ich jetzt auch verschicken! :thumbsup:

Ich werde mich jetzt noch ranmachen und die Bildgröße Stück für Stück anheben. Bis der Fehler wieder auftritt. Das schreibe ich hier noch rein, das wird aber erst Morgen oder Übermorgen was.

Gruß Wolfgang
 
So, ich habe jetzt alles mal ausprobiert. Und komischerweise (oder Gott sei Dank!) hat heute Morgen alles geklappt!

Ich habe folgende Bilder verschickt: 800x400 (144kb), 2048x1232 (201kb), 2048x1536 (241kb), 3264x1968 (194kb) und schließlich 3264x2448 (246kb). Und heute morgen sind alle Bilder versendet worden! Warum das gestern nicht ging, weiß ich wirklich nicht.

Allerdings war das Empfangs-Handy (ein Galaxy S1) in den Einstellungen bei Paketdaten deaktiviert, so dass dort nur eine Mail ankam: MMS ist da. Leider war Herunterladen grau hinterlegt. Aber das ist eine andere Baustelle. Als ich dieses Hamdy bei Paketdaten aktiviert hatte und ein erneutes Bild schickte, konnte ich das Bild auch auf dem S1 sehen!

Vielleicht hatten simyo, mein Handy und ich ja auch nur einen schlechten Tag gestern... Ist schon alles sehr merkwürdig!

Gruß Wolfgang und danke an alle!
 
Hallo Wolfgang,
das freut mich zu hören! Falls es doch noch Probleme geben sollte, melde dich!
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
41
Aufrufe
759
Cecoupeter
Cecoupeter
Baumstamm
Antworten
24
Aufrufe
2.603
plumbumente
plumbumente
coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
266
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten