Facebook-Integration beim Nexus

Streifenkarl

Streifenkarl

Erfahrenes Mitglied
73
Hallo,
ich bin neu im Android-Lager, das Nexus ist mein erstes Smartphone mit dem OS. Komme aus dem iOS-Lager, jedoch finde ich das iPhone allmählich viel zu langweilig und veraltet, deswegen habe ich mich für das Nexus entschieden.

Nur habe ich einige Fragen bzgl. Facebook.

1) Wenn ich unter Einstellungen/Konten/Konto hinzufügen ein Facebook-Konto hinzufügen möchte, dann bleibt das ohne Erfolg. Ich finde es zwar in der Auswahlliste, jedoch bringt ein Klick darauf keinen Erfolg. Woran liegt das?

2) Mit welcher App kann ich am besten auf dem Homescreen die Facebook-Neuigkeiten, Status-Meldungen etc. anzeigen lassen?

3) Gibt es eine Möglichkeit, meine FB-Kontakte mit dem Phone zu synchronisieren? Kann ich mir aktuelle Statusnachrichten direkt in meinen Kontakten anzeigen lassen?


Wie sehen eure Facebook-Lösungen unter ICS aus? Kenne mich leider noch nicht gut mit irgendwelchen Widgets oder Apps aus, wäre also über jede Hilfestellungen und Beispiele per Screenshot dankbar!
 
Das mit Facebook ist derzeit noch ein kleines Problem unter ICS, wenn es nicht schon gelöst wurde. Ich nutze kein Facebook mehr, daher bin ich nicht auf dem aktuellsten Stand der Dinge. Grob gesagt wurde früher eine Hintertür benutzt um die Facebook-Kontakte in die Kontaktliste zu integrieren. Dem hat Google nun einen Riegel vorgeschoben und dafür aber eine API bereitgestellt. Mein letzter Stand ist das Facebook die App dahingehend noch nicht angepasst hatte. Kann aber wie gesagt sein das es mittlerweile der Fall ist.

Am besten man logt sich dann direkt über die App ein. Da passiert genau das gleiche.

Für die Anzeige auf dem Homscreen einfach das Widget aus dem Hauptmenü auf den Homescreen ziehen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
556
Andy1234
A
F
  • fronki
Antworten
8
Aufrufe
1.951
fronki
F
R
Antworten
5
Aufrufe
20.652
Rummelfigge
R
Zurück
Oben Unten