Widget um das Smartphone in den Standby zu schalten gesucht

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.877
Hallo,

offenbar funktionieren ab Android 4.0.4 alle Widgets nicht mehr, die das Smartphone durch einfaches Antippen in den Standby schalten. Ich habe "Screen Off and Lock", "Lock off" und viele andere probiert. Alle zeigen das gleiche Bild: Das Gerät geht für ca. 1 Sekunde aus und anschließend erscheint der Lockscreen.

Ich habe mal diesen Post eröffnet, falls doch noch jemand auf ein geeignetes Widgets stößt ;)

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Als Screen off and Lock geht bei mit, mit Widgetsoid geht es auch.
Hast du auch immer Geräteadministrator Rechte vergeben?
 
Laut Entwickler läuft "Screen Off and Lock" nicht auf 4.0.4.

Siehe Seite im Store > neue Funktionen.

Sieht schlecht aus, auch für ähnliche Apps.

... unterwegs mit einem Finger getippt.
 
Stimmt, hab nicht auf die Versions Nr geachtet. Letztens gingen sie noch, was mit 4.0.4 bei mir noch funktioniert ist Button Savior, ist jedoch kein Widget sondern alternative Buttonleiste.
 
Hallo zusammen, ich habe eine Lösung für mich gefunden. Man muss aber den Lockscreen in den Einstellungen deaktivieren. Nun funktionieren screen off Apps. Wenn man doch einen Lockscreen haben möchte muss man einen alternativen Lockscreen wie Go locker oder WL benutzen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Ohne Lockscreen ist man dann sofort auf dem Homescreen, richtig?

Hat das denn jemand z.B. mit Widgetlocker schon mal probiert?
 
Wird funktionieren, ich nutze aktuell den Go Locker und es klappt einwandfrei.

Im übrigen schreibt der Entwickler von "Screen Off and Lock" nun das gleiche im Play Store.
 
Warum drückt ihr denn nicht einfach die sleep and wake Taste?! xD

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
Manchmal hat man es gerne bequemer. Ich nutze z.B. auch TapTap um mein Nexus zu wecken ;).


@Galactus:Ok, ja.

Hmm, die Kommentare von Nexus-Nutzern zu Widgetlocker und auch zu Go Locker sind im Store nicht so doll ...
 
Alternativer Lockscreen ist unter ICS nicht so das Wahre.
Ich habe jetzt noch einen Weg gefunden. Bei Widgetsoid habe ich gemerkt, das wenn ich es in der Benachrichtigungsleiste anzeigen lasse und bei gesperrtem Bildschirm drauf klicke, es funktioniert. Sprich man muss zwei mal drauf klicken, beim 1. mal geht der Sperrbildschirm wieder an und beim 2. mal über die Benachrichtigungsleist dann endlich aus.

Das ist natürlich umständlich. Also mit Tasker ein Task erstellt, das 2 mal hintereinander die Systemsperre ausführt und diesen Task mit einem Widgetsoid Widget ausführen klappt dann :)
(direkt nach dem Entsperren drauf klicken funktioniert jedoch nicht immer, evt. eine Zeitverzögerung einbauen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe jetzt einfach mal den Lockscreen deaktiviert, nun funktioniert das Widget wieder. Allerdings zeigt es nun ein weiteres merkwürdiges Verhalten: Wenn ich das Gerät über das Widget ausschalte, lässt es nicht mit dem Power-Knopf aufwecken! Nur über die zusätzlich im ROM aktiviert Möglichkeit es mit den Lautstärketaste zu aktivieren funktioniert es dann.

Viele Grüße
Handymeister
 
jepp, genau so isses hier auch.
auf dem sgs2 geht das aufwecken aber auch über die hometaste...
sehr unbefriedigend, das ganze... :(
 
Bei meinem Nexus funktioniert das Einschalten einwandfrei über die Power Taste.

Der Go Locker funktioniert übrigens sehr gut mit ICS. Ein Vorteil neben den ganzen Themes ist auch dass sich Popups z.B. der App "Popup Notifier" darüber legen können ohne zu entsperren
Das geht ja mit dem Standart Lockscreen nicht.
Mit dem WL hatte ich obwohl diesen gekauft hatte mehr Probleme

Das einzige sehr seltene Problem ist dass es manchmal beim Einschalten direkt zum Homescreen geht(also ohne Go Lockscreen). Ich vermute dass der ICS integrierte Task Killer die App killt wenn nicht mehr genug Speicher frei ist. Aber wie gesagt passiert das sehr selten.
 
Galactus schrieb:
Bei meinem Nexus funktioniert das Einschalten einwandfrei über die Power Taste.

Auch wenn Du das Nexus über ein Widget deaktiviert hast?
 
Ich habe mich für die Tasker Variante entschieden. Funktioniert sehr zuverlässig auch mit dem standard Lockscreen. Der Task besteht aus Systemsperre - 100ms Warten - Systemsperre.
 
Durch was ausgelöst?

Zum Task:
Das heißt, du schickst das Gerät zweimal in den Schlaf, um den wieder auftaichenden Lockscreen wieder zubeseitigen?
 
Durch ein Widget, kannst das Tasker eigene nehmen oder wenn es auch über die Benachrichtigungsleiste soll eignet sich Widgetsoid.

Ja, ich schicke ihn 2 mal schlafen, die Pause ist notwendig, weil es manchmal nicht geht, wohl zu schnell ausgeführt. Habe es hier schon gepostet. Hatte das Verhalten bei Widgetsoid bemerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Galactus schrieb:
Ja, und ich benutze Turn off. Das hat ein schöneres Icon wie ich finde

Stimmt funktioniert mit Android 4.0.4 und dem Stock-Lockscreen aber genauso wenig :(
 
Ist das nun ein Problem, welches mit einem Update von den jeweiligen apps beseitigt wird (screen off z.b.)?
Oder ist das grundsätzlich unter 4.0.4 nicht mehr möglich?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
556
Andy1234
A
Gunitmember
  • Gesperrt
  • Gunitmember
Antworten
2
Aufrufe
1.786
Wattsolls
Wattsolls
Robertooho
Antworten
0
Aufrufe
2.435
Robertooho
Robertooho
Zurück
Oben Unten