Offline-Sync / Zweiter Kalender / Outlook

M

mukadese

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich bin auch der Suche nach einem passenden Ersatz für mein in die Jahr gekommenes Nokia E51.
Angesichts der Hardware und des Preises ist das SGN interessant für mich. Ein Wechsel auf Android ziehe ich iOS vor.
Bisher synchronisiere ich meine Mails und meine Kontakte mit Google, das möchte ich in Zukunft auch. Bei meinem Kalender arbeite ich bisher aber offline. Per Nokia SW synchronisiere ich die Termine meines geschäftlichen Outlooks (kein Exchange Zugriff erlaubt) one-Way mit dem Telefon. Das klappt sehr gut und möchte ich nicht missen.
Die dienstichen Daten möchte ich keinesfalls bei Google hochladen.

Gibt es eine Möglichkeit, mein bisheriges Handling auch weiterhin beizubehalten?
Ich könnte mir gut vorstellen, den Google Kalender für meine privaten Termine zu verwenden (und zu synchronisieren) und einen zweiten Kalender nur geschäftlich zu verwenden.

a) Ist es möglich, diese Trennung von zwei Kalendern vorzunehmen?
b) Wie kann ich die Termine offline zwischen Firmenrechner und Telefon vornehmen? (MyPhoneExplorer?)

Vielen Dank.

mukadese
 
Das Thema ist nicht wirklich spezifisch für das Galaxy Nexus - für solche Fragen bieten sich Android Allgemein/ICS an bzw. das App-Forum. Dort findest du auch schon jeder Menge Threads, die dir deine Fragen beantworten.
 
Ich war mal so frei das ganze in den richtigen Bereich zu verschieben.

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Hallo,

ich bin mir jetzt nicht sicher bei einem Nexus, aber bei meinem Galaxy S2 funktioniert das einwandfrei.

Mit MyPhoneExplorer einfach sagen, dass Neue Einträge (also die aus Outlook) einfach in den Eigenen Kalender (lokal) synchronisiert werden, so hat man die Kalendereinträge aus Outlook auf dem Smartphone ohne das diese im Google Kalender landen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: mukadese
Vielen Dank für die Antwort. Wie muss ich mir das mit mehreren Kalendern vorstellen? Ist dies eine OS Funktion? Gibt es einen echten Android Kalender und den anderen nur in MPE? Kann ich beide Kalender in einer Ansicht sehen? Kann ich die nächsten Termine auch auf dem Startbildschirm sehen? Hat der zweite Kalender neben dem fehlenden Sync noch Einschränkungen?
Sorry für die vielen Fragen. Bin absoluter Einsteiger bei Android.
Grüße mukadese
 
Hi,

wie das bei einem puren Android ist, weiß ich nicht, ich vermute aber, dass es genauso funktioniert, wie beim S2.

Ich habe einen "Eigenen Kalender", der in Android bereitgestellt, aber NICHT mit Google synchronisiert wird. Diesen Kalender habe ich immer unabhängig von MyPhoneExplorer.

Du kannst in einer Kalenderansicht dir mehrere Kalender(speicher) anzeigen lassen bzw. nicht benötigte ausblenden.

Um dir die nächsten Termine auf dem Homescreen anzuschauen, gibt es zahlreiche Widgets - ich persönliche nutze SmoothCalender.
Bei Smoothcalender kannst du auch auswählen aus welchem Kalender du Ereignisse angezeigt bekommen möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: mukadese
Kann mir jemand sagen, ob dies auch beim Galaxy Nexus funktioniert?
Insbesondere zu MyPhoneExplorer habe ich im Netz einige Einträge gefunden in denen steht, dass MPE aufgrund des fehlenden Massenspeichermodus' nicht verwendet werden kann.
Stimmt das? Hat hier jemand das Gerät mit MPE im Einsatz? Gibt es auch auf dem SGN die Möglichkeit des zusätzlichen Kalenders?

Danke.

mukadese
 

Ähnliche Themen

D
  • Dynamix
Antworten
6
Aufrufe
2.390
Dynamix
D
F
  • fly1402
Antworten
1
Aufrufe
1.833
fly1402
F
U
Antworten
1
Aufrufe
1.691
udkroem
U
Zurück
Oben Unten