Standard Kalender App spinnt

G

Grobi1209

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo zusammen,

ich habe heute auf GB 2.3.3 geflasht. So weit so gut. :)
Allerdings spinnt bei mir irgendwie die Stock Kalender App.
Und zwar wird unter "Einstellungen -> Kalender" nur der "Eigene Kalender" angezeigt. Normalerweise sollten dort ja meine bei google hinterlegten Kalender angezeigt werden. Aber sie sind nicht da. :(
Google Konto ist eingerichtet. Ka was da los ist...
Hat jemand eine Idee?

THX and Greets
Grobi
 
Hallo Grobi,

Gemini Kalender aus dem Market laden, Kalender hinzufügen und die Kalender sind wieder in der Stock Kalender App., Gemini kann dann wieder deinstalliert werden.

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Grobi1209
Hi Klaus,

abermals vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort! :) Hat geklappt wie du gesagt hast.
Nur muss ich jetzt immer wenn ich bei Google nen neuen Kalender erstelle, erstmal Gemini installieren damit der in der Stock App auftaucht?
Was ist denn da los?? Man man man...

Greets
 
Hallo Grobi,

nein, musst Du nicht, ab und an kommt da mal der Hund rein, weiß auch nicht woran das liegt, aber mit dem Gemini-Kalender klappt es dann wieder!

Gruß

Klaus
 
Ich kann diesem Rat nur zustimmen.
Erstens klappte weder Jorte noch die Stock-App nach dem Upgrade auf GB 2.3.3. Der Trick mit Gemini und der dort vorgenommenen Neuanlage der Kalender brachte sie auch wieder korrekt auf die Stock-App und Jorte.

Heute bemerkte ich, dass EINIGE Geburtstage zwar im Google-Internet-Kalender auftauchten, aber nicht auf dem Handy!
Als nichts mehr half, habe ich - wie in einem ähnlichen Thread beschrieben - über "Anwendungen - alle" in allen Kalender- und Kontakt-Stock-Apps alle Daten gelöscht.
Danach war in der Stock-App zwar trotz Synchronisation kein Eintrag mehr da, aber nach der zwischenzeitlichen Gemini-Installation und der Neuanlage der Synchronisation ist jetzt alles in Ordnung. D.h. ALLE Geburtstage sind im Netz und auf Handy-Stock-App.

In dieser Funktion ist in der Tat der Hund drin!

Beste Grüße
Ulli
 
Welche Daten muss ich genau löschen?
Ich habe nämlich folgendes Problem: Jorte synchronisiert bei mir nicht die Aufgaben mit Google, d.h. ich hab diesen Tipp vor einer Woche getestet und dann waren alle meine Aufgaben weg - und da die nicht mit Google gesynct waren, waren sie wirklich weg....

Oder hat jemand mittlerweile eine andere Möglichkeit gefunden? Kann man beim Jorte-Entwickler irgendwie Bugs melden? ACalender übernimmt die Geburtstage, die ich bei einem Kontakt hinzufüge, innerhalb von Sekunden.
 
Hallo, Ben,

das ist lange her.... deshalb erinnere ich mich nur bruchstückhaft an meine Versuche.

Ich nutze schon lange nicht mehr Jorte (früher ausschließlich), sondern acalendar - wie Du offensichtlich auch. Das klappt prima!

Wenn ich mal das Problem der Nichtanzeige bestimmter Kalender auf dem Handy habe (was von der eingebauten = Stock-App kommt), dann mache ich den Trick mit der Gemini-Installation und anschließenden De-Installation. Siehe in diesem Thread oben.

Wenn ich das Problem habe, dass frühere Kalendereinträge nicht auf dem Handy angezeigt werden, obwohl sie im Google-Desktop-Kalender vorhanden sind, dann mache ich folgendes (steht auch irgendwo hier in einem Thread):
Ich gehe im Google-Kalender auf Einstellungen, EXPORTIERE den Kalender und IMPORTIERE ihn (Achtung: Der Download-File ist gezipt; er muss erst aus dem Zip-Ordner auf den Desktop geholt werden) dann wieder. Dadurch werden offensichtlich die Einträge auf NEU gestellt und in die Stock-App des Handys und damit auch in acalendar übernommen! Außerdem hast Du durch diese Prozedur ein aktuelles Back-Up Deines Kalenders.

Viel Erfolg
Ulli
 
  • Danke
Reaktionen: ben2011

Ähnliche Themen

O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
216
orpheus
O
DodoLo
Antworten
1
Aufrufe
676
balu_baer
balu_baer
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
152
McVision
M
Zurück
Oben Unten