Handcent SMS als Standardanwendung

S

Schandmaul

Neues Mitglied
0
Hallo

ich bin erst seit kurzem Nutzer eines Motorola Milestone.

Ich habe mir die Anwendung Handcent SMS installiert und habe mich leider bei der Frage welches die Standartanwendung für SMS sein soll, verklickt. Ich wollte Handcent als Standart einstellen und hab nun allerdings das Android SMS Programm als Standartanwendung ausgewählt.

Gibt es eine Möglichkeit das Rückgängig zu machen bzw. Handcent als Standard Programm für SMS doch noch einzustellen.
 
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> SMS/MMS -> Standardeinstellung löschen

Das hätte Dir eine Suche aber garantiert auch beantwortet (vielleicht nicht konkret für Handcent/SMS, aber das Prinzip ist das gleiche).
 
Bei mir klappt es nicht.. .echt ne schwule scheiße! Zum Dank werden jetzt beide SMS Anwendungen aufgerufen!
 
Dann schalte doch einfach die Notification für die Standard SMS app aus und lass nur die von Handcent an... wo liegt das Problem?
 
ja und diese Notfiktation hat sich bei mir plötzlich wieder von alleine aktiviert :-/
 
wenn man die standart benachrichtigung entfernt erhält man automatisch eine von handcent sms?

möchte nicht jedes mal die standart anwendung öffnen müssen nur um die notification weg zu bekommen?

edit: wo kann ich bei meinem galaxy s programme/ anwendungen als standard setzen? das muss doch öfter als 1 mal gehen? wurde mir anfangs immer angezeigt wenn ich eine sms öffnen wollte die neu reingekommen ist?

danke euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Crabjaw8910 schrieb:
wenn man die standart benachrichtigung entfernt erhält man automatisch eine von handcent sms?

Nein, automatisch nicht. Du musst die Benachrichtigung in Handcent einstellen (wahrscheinlich ist sie schon eingeschaltet, ansonsten würdest du nicht doppelt benachrichtigt).
 
Du kannst Handcent auch deinstalieren und wieder neu installieren. Dann kommt dieses Dialogfenster, welches Dich fragt, welche App Du als Standart haben willst, wieder und dann kannst Du Handcent als Standart festlegen.
 
Habe das Samsung Galaxy SII
würde das programm auch gerne als Standard einstellen. Allerding kam die frage erst garnicht ob ich es einstellen möchte oder nicht :(

Im mom bekomme ich einmal in der Statusleiste angezeigt das ich eine sms bekommen habe und einmal unten bei den 4 Widgets.
Wenn ich aber auf das untere klicke dann geht der normale screen auf und wenn ich über die statusleiste gehe dann geht Handcent auf.
Was kann ich tun ???
 
Das Icon unten gehört zur Standard-App. Entferne es und lege etwas anderes, z.B. die Verknüpfung zu Handcent hin.

Um Handcent als Standard zu bekommen (was nichts mit deinem geschilderten Problem zu tun hat), kann man auch mal aus dere Kontaktliste heraus eine SMS schreiben, dann wird man gefragt.
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
429
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
175
holms
holms
Matze61
  • Matze61
Antworten
2
Aufrufe
261
Matze61
Matze61
Zurück
Oben Unten