Gesprächsminutenzähler

L

Leo2010

Neues Mitglied
0
Hiho Androiduser,

ich bin nach der suche nach einem App auf diese Seite gestoßen. Nun hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen. Da ich leider bei o2 bin kann ich nicht direkt beim Provider einsehen wie viele Freiminuten ich verbraucht habe. Deshalb muss ein App her. Habe mich auch schon schlau gemacht und folgende Apps gefunden: Call Meter NG und Phonalyzr. Nun liefern beide Apps falsche Daten.
Zu meinem Problem und zwar hat Call Meter NG angezeigt das ich 90min telefoniert habe. Das ist leider falsch :/. Laut meiner rechnung habe ich 130min telefoniert. Die Tacktung habe ich auch dementsprechend eingestellt.
Sooooo kennt ihr vllt ein besseres Programm?

Hoffe ich könnt mir weiterhelfen

Danke im Vorraus

Mfg: Leo2010
 
Phonalyzr kenn ich nicht.
Seit wann hast Du denn Call Meter NG installiert? Bei Call Meter NG kann's daran liegen, dass er die Statistik von Deinem Handy ausgelesen hat und erst seit der Installation/Parameter-Einstellung die Taktung richtig berücksichtigt. Das würde für Dich heißen, dass die App erst nach Beginn der nächsten Abrechnungsperiode die Minuten richtig entsprechend Deiner Taktung anzeigt.

Einweiteres App, dass ich ganz nützlich finde ist DroidStats. Hier wirst Du allerdings das selbige oben beschriebene Problem haben. Die App hat auch weniger Einstellungsmöglichkeiten ABER dafür ein Widget, dass Dir auf dem Homescreen die verbleibenden Freiminuten/-SMS anzeigt.
 
recynt schrieb:
Einweiteres App, dass ich ganz nützlich finde ist DroidStats. Hier wirst Du allerdings das selbige oben beschriebene Problem haben. Die App hat auch weniger Einstellungsmöglichkeiten ABER dafür ein Widget, dass Dir auf dem Homescreen die verbleibenden Freiminuten/-SMS anzeigt.

Die App ist zwar nicht übel, aber die Aktualisierung des Widgets funktioniert nicht so, wie ich mir das vorstelle. Also nicht zeitgenau. Wenn man die App öffnet werden auch jedes Mal die kompletten Daten ausgelesen und das kann schon dauern.

Ich kann dir noch "Stats" empfahlen. Das ist von jemanden, der hier im Forum aktiv ist. Ich habe den Thread jetzt leider nicht parat. Die SuFu wird da sicher helfen können. ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho,

danke erstmal für die Antworten.Also Call Meter habe ca 2 Monate. Es war eine Taktung von 60/1 eingestellt. Da meine Tacktung aber 60/10 ist habe ich das gestern umgestellt. Auch wenn die falsche Tacktung drin war hätte er ja eigentlich MEHR und nicht WENIGER anzeigen müssen, oder?

Ich werde mich mal nach STATS umsehen.

Mfg: Leo2010 :)
 
Zurück
Oben Unten