[MOD - gesigned ] Unread Count Widgets für Gmail, SMS und Anrufe im Battstatt Style

he_stheone64

he_stheone64

Philosoph
4.721
MOD - unread message Widget

Immer mehr Android User lieben und nutzen Battstatt und Tajm. Ich habe mich davon inspirieren lassen und die kostenlose market app smsunreadcount so weit aufgebohrt, das diese nicht mehr als Icons dargestellt werden und jetzt 2x1 Plätze (statt bisher 1x1) belegen. Dadurch kann man sie optisch wie auf dem Screenshot auch mit 2 Belegungen als ein grosses Widget darstellen.

Was kann das /die Widgets: Die app zeigt Euch auf dem Homescreen ungelesene emails von gmail, ungelesene sms und verpasste Anrufe an. Ihr könnt alle 3 Widgets platzieren, nur eins, ganz nach Bedarf.

Die gemoddete app ist gesigned und daher ganz normal über einen beliebigen file manager installierbar. Einfach auf SD kopieren, dort auswählen und fertig.

Wenn Ihr das smsunreadcount widget platziert, habt Ihr die Auswahl zwischen gmail, sms und dialer (verpassten Anrufen). WICHTIG - "hide icon label" aktivieren, sonst passt die Größe nicht.

Getestet ist der MOD bisher nur auf dem Milestone, sollte aber auf allen hdpi Geräten laufen. Wer ein mdpi Gerät hat, kann hier gerne Feedback geben.

Credit für die Original app: SMS Unread Count - Android @ Kanok Gems

Download - Update 16.09 - läuft nun auch mit mdpi Geräten

http://www.multiupload.com/1510A61RPJ



Screenshot:

CAP201009081433.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matt_jackson, idhitit, scheichuwe und 3 andere
was brauche ich alles um es genau so hinzubekommen wie auf dem screen?
 
Ein Android Telefon...:scared:

Einfach installieren und dann wie immer widgets per longpress auf den Homescreen adden.
 
ich hab darunter so kleine pixelfehler.
wodran liegt das ?

edit: erst lesen, dann meckern. hide icon label vergessen. :D
 

Anhänge

  • snap20100910_182553.JPG
    snap20100910_182553.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 733
Zuletzt bearbeitet:
he_stheone64 schrieb:
Ein Android Telefon...:scared:

Einfach installieren und dann wie immer widgets per longpress auf den Homescreen adden.
ja ich mein jetzt auch das theme, icons usw ;D komplett
 
Das Theme ist noch in Arbeit, wird aber im Laufe der nächsten Woche hier released. Dort steht dann wie immer auch das How-To drin.
 
Das sieht absolut super aus aufm Screen! Sowas hab ich vermisst! Vielen Dank! =)
 
wie bekomme ich die uhrzeit als dieses widget habe nur sms anrufe und mail? wo gibt's die icons z.b von maps oder market
 
danke! habs grad gesehn ;D wär es irgendwie möglich anstatt googlemail eine andere mail adresse benutzen zu können?
 
Funktioniert leider nur mit gmail.
 
Wie heißt denn die Schrift, die du da verwendet hast?
Sieht gut aus.

Läuft übrigens tadellos auf nem Galaxy S :)
 
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
Das mit dem Porten wird wohl nix, ich wüsste jedenfalls keinen. Und mehr als die framework-res.apk krieg ich nicht hin...
Ich bin gerade selber dabei mir ein paar Sachen einzurichten und bedien mich dabei fleißig bei deinen bisherigen Themes. Die status_bar_close_on von Summer Blues wird (wenn's denn mal verfügbar ist) auch noch irgendwie reingefrickelt :)

Und eben dieses Widget hier.
 
Woran liegt es denn, muss die bei Euch erst deodexed werden oder lieben alle Ihr Samsung UI so sehr?
 
Je nach Firmware ist es mal deodexed, mal nicht. Und es gibt mittlerweile mehr als 10 Firmwares für 2.1 (natürlich nicht offiziell). Totales Chaos :D

Und dann fehlt's natürlich an geeignetem Personal. Ich kann nix :D und sonst ist hier auch noch keiner aufgetaucht, der mehr könnte... (von einer Ausnhame mal abgesehen, aber da reicht's auch noch nicht für nen Port).
Bei den xda-devs gibt's ein paar Themes, aber eigentlich auch alles nur Stückwerk.

Edit:
Ganz schön OT, lassen wir das ;)

EDIT::
Darf ich dein Wallpaper haben, bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci beaucoup.
 
stone wäre es möglich eine durchsichtigen hintergrund zu machen ? sprich das nur schwarz z.b SMS und der zähler zu sehen ist und mehr nicht ?
 
Klar - Du musst ja nur neue Icons erstellen, in dem Fall ohne Hintergrund nur mit Text. Die Layout xmls sind ja von mir entspechend angepasst, musst nur die gleiche Größe und Bezeichnung wählen und dann halt mit permissions 644 in system/app pushen (oder neu signen).
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
47
Munro
M
rickyS66
  • rickyS66
Antworten
4
Aufrufe
447
rickyS66
rickyS66
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
158
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten