Lotus Notes Traveler 4 android

L

leo476

Neues Mitglied
1
Hi,
ich hörte dass es schon eine BETA des travelers fuer android gibt. Hat die jemand, oder weiß wo ich sie herbekomme? ich würde gerne meine geschäftlichen email auf mein handy bekommne, jedoch benutzen wir lotus notes. und das android email programm unterstützt das nicht. Oder gibt es noch eine andere möglichkeit? Ich brauche nur den email support.

Danke
 
ja stimmt, da wäre es besser. kann das bitte jemand verschieben? dann muss ich nicht einen neuen thread aufmachen.

danke
 
Hallo Leo,

ja es gibt eine Traveler Beta für Andriod. Traveler ist aber eine OTA-Push Lösung für den Domino Server. Alleine der client bzw die App reicht nicht zum sync. Man muss das schon auf dem Domino Server installieren, bzw den Traveler Task starten.
Das Beta richtet sich daher auch eher an Firmen (Kunden) als an Endanwender.

Die finale Version von Traveler für Android wird voraussichtlich im Dezember verfügbar sein. Die Planungsdetails für den Android client sind wie folgt:

Der Android client setzt einen Traveler / Domino Server Version 8.5.2 voraus. Er wird als "Fix Pack" für die Traveler / Domino Server Version 8.5.2 ausgeliefert.
Wir werden Android ab Version 2.0 zu unterstützen, erst ab Android OS 2.2 sind Sicherheitsfeatures wie Passwortvorgaben und Geräte sperren und löschen möglich.

Zur Zeit ist für Teilnehmer am Beta Programm (Registrierung bei https://www-304.ibm.com/software/support/trial/cst/forms/nomination.wss?id=1745 )
oder für Domino Design Partner eine Beta 1A verfügbar. Eine zweite Beta wird es vermutlich nächste Woche (Anfang Oktober) geben.

Ich hoffe diese Info hilft dir weiter und wünsche viel Erfolg beim probieren!

Grüße Michael (der zuständige IBM Techi für das Thema)

PS: Solche Info verbreiten wir auch z.B. bei Facebook auf IBM Lotus Mobility | Facebook
 
vielen dank für die info.

Ich fände es trotzdem interessant, da wir(firma) derzeit nur den traveler für das iphone benutzen.

Müsste man auf dem server dann zum einen die travelerunterstützung für das iphone und zusätzlich nochmal die unterstützung für android systeme installieren? Oder reicht es, wenn der dienst für das iphone schon installiert ist?

wir nutzen derzeit nur iphones, und ich will mich hier intern etwas für android systeme stark machen :)

danke + gruß
 
So, sollte hier besser passen ;)
 
Hallo Leo,

ja genau so ist es, man muss auf den Traveler auf dem Dominoserver installieren, und zusätzlich das Android Beta.
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
9
Aufrufe
1.067
Sempervivum
S
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
399
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten