Neue Google-Mail-App für Android veröffentlicht

In österreich und der schweiz gibt es die app.

Kann uns doch sicher mal jemand die apk von ziehen, oder?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
www.winfuture.de schrieb:
Google hatte im September zum ersten Mal die Google-Mail-App separat vom Betriebssystem Android aktualisiert. Die Entwickler versprachen, dass man schneller neue Funktionen integrieren wird. Jetzt liegt ein solches Update vor.

Google Mail für Android bringt in der neuen Version 2.3.2 Unterstützung für die Priority Inbox mit. In einer neuen Ansicht bekommt man nur die E-Mails angezeigt, die als wichtig eingestuft wurden. Im dazugehörigen Menü findet man auch die Schaltflächen, um falsch einsortierte Nachrichten als "unwichtig" bzw. wichtig einzustufen. Praktisch: Über den Optionsdialog kann man jetzt festlegen, dass das Smartphone sich nur dann meldet, wenn eine wichtige E-Mail eingeht.

Auch das Schreiben einer E-Mail wurde überarbeitet. So kann man beim Antworten auf eine Nachricht noch während der Eingabe zwischen einer Antwort an eine Person, einer Antwort an alle Personen sowie einer Weiterleitung wählen. Eine weitere lange gewünschte Verbesserung: Hat man in Google Mail weitere E-Mail-Adressen eingerichtet, beispielsweise von alten E-Mail-Konten, so kann man diese jetzt auch in der Android-App als Absender auswählen. Weiterhin neu: Antworten lassen sich nun auch direkt im Nachrichtentext formulieren (in-line).

Um die neue Google-Mail-App nutzen zu können, benötigt man Android 2.2. Das aktuelle Android 2.3, das man derzeit nur auf dem Nexus S findet, bringt die neue Version bereits mit. Das Update findet man im Android Market. Der abgebildete QR-Code führt auf direktem Wege dorthin.

Google-Mail-fuer-Android-2.3.2-1291965245.jpg
Quelle: Neue Google-Mail-App für Android veröffentlicht - WinFuture.de

Is aber scheinbar noch net im deutschen Market freigeschalten...
 
Und was kann diese nun besser, als K9-Mail?

Viele Grüße
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomkat, nexus08_15 und bemymonkey
Kann aber über diese Seite als apk heruntergeladen werden.

HTH
HP
 
Fieser-Kardinal schrieb:
Die verlinkte apk ist aber nur die Version 2.3, nicht die Version 2.3.2 !!!
Hast recht, die Dateigröße entspricht der v2.3. Habs selber nicht getestet, nur den Link kopiert. Ich nehme den link mal raus.
 
Klingt ganz interessant, aber wie so oft könnte ich mich aufregen, dass die App natürlich zunächst nur für die USA verfügbar ist. Grrr! ;)
 
robd schrieb:
Klingt ganz interessant, aber wie so oft könnte ich mich aufregen, dass die App natürlich zunächst nur für die USA verfügbar ist. Grrr! ;)

Stimmt nicht so ganz: Gmail version and availability - Google Mobile Help

Google schrieb:
Gmail version 2.3.2 is currently available from Android Market in the following countries: Argentina, Austria, Australia, Belgium, Bulgaria, Brazil, Canada, Switzerland, Czech Republic, Denmark, Estonia, Spain, Finland, France, Great Britain, Greece, Hong Kong, Croatia, Hungary, Ireland, Israel, India, Italy, Japan, South Korea, Kazakhstan, Lithuania, Luxembourg, Latvia, Mexico, Netherlands, Norway, New Zealand, Philippines, Poland, Portugal, Romania, Serbia, Russia, Sweden, Singapore, Slovenia, Slovak Republic, Thailand, Taiwan, United States, South Africa.

Wieso Deutschland in der Liste nicht vertreten ist...? Keine Ahnung. Vlt. einfach vergessen? :lol:
 
Das ist die Rache für den Ärger mit Streetview ;)
 
Die müssen wohl erst die "Google Mail" Version bauen. :D
 
durchaus möglich :thumbup:

Viele Grüße
Dieter
 
Oh, stimmt ja, bemymonkey. Danke für den Hinweis!
Aber gerade dann finde ich es noch eigenartiger, dass die App hierzulande noch nicht verfügbar ist.

Naja ich nutze die gmail app sowieso nicht soo häufig^^
 
Habe euch mal eine zip zum flashen im Recovery gemacht.
Läuft perfekt Update von 2.3 ohne Probleme.
 

Anhänge

  • Gmail2.3.2_signed.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 272
  • Danke
Reaktionen: jetdevil
Piti8576 schrieb:
Habe euch mal eine zip zum flashen im Recovery gemacht.
Läuft perfekt Update von 2.3 ohne Probleme.

Updated man damit die System App sodass man seinen freien Speicher behält?
 
Fieser-Kardinal schrieb:
Updated man damit die System App sodass man seinen freien Speicher behält?

Korrekt, so sieht es aus.
 
Fieser-Kardinal schrieb:
Updated man damit die System App sodass man seinen freien Speicher behält?

Das wäre wohl Sinn der Sache ;)
 
Hmm, seit dem ich die zip aus dem recovery geflashed hatte kann ich die app nicht mehr starten ... kommt immer direkt ein Force close ... was nun?
 
Fieser-Kardinal schrieb:
Hmm, seit dem ich die zip aus dem recovery geflashed hatte kann ich die app nicht mehr starten ... kommt immer direkt ein Force close ... was nun?

Hast du Root Explorer oder so drauf?
Dann lösche mal unter /system/app die Gmail.apk und flashe es erneut.
Das Problem hatte ich als ich die 2.3 geflasht hatte.
Von 2.3 auf 2.3.2 gibt es das Problem nicht, scheinbar hat sich ab 2.3 was größeres geändert.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
181
holms
holms
A
Antworten
1
Aufrufe
343
Dustman
Dustman
Freddyn
Antworten
7
Aufrufe
1.415
holms
holms
Zurück
Oben Unten