Hat es sich ausgerootet?

DirtyIdiot

DirtyIdiot

Dauergast
466
Bei mit lief es bei allen Geräten gleich ab (S1,S2,S3,Asus TF700T, Nexus 7), bevor ich eins hatte ordentlich informiert, als es ankam ausgepackt und gleich gerootet...........

Jetzt ist das mit Lollipop ja nicht mehr möglich und das hat ja auch schon "Großmeister" Chainfire bestätigt.

Habe mir jetzt das Note 4 gegönnt das in ein paar Tagen kommen sollte, und jetzt stellt sich mir die Frage ob ich unter KK noch rooten soll.

Denke die Lutscher FW wird bestimmt die nächsten 2 Monate +/- oder so aufschlagen und Frage mich ob ich mir das jetzt noch antun soll wenn es eh bald aus ist.

Klar, vielleicht fällt der Community noch was ein um zu rooten, aber darauf bauen sollte man ja nicht.

Was meint ihr meine lieben Leid Genosse?
 
Ich denke es gibt immer eine Lösung. Es hat beim iPhone doch auch immer irgendwie funktioniert. Also ich würde rooten. Vllt hat man dann eine höhere Chance das der root erhalten bleibt wenn man den lolli installiert :p
 
Also erhalten bleibt "root" nach dem Update auf 5.0 bestimmt nicht.
Aber Chainfire hatte damals auch gesagt, dass bei Kitkat kein Root mehr möglich sei. Und das Ende vom Lied war glaube ich, dass er den Root-Zugang fertig hatte bevor Kitkat überhaupt ausgerollt wurde.

Also ich denke, das wird bei Lollipop ähnlich laufen. :thumbsup:
 
Selbst wenn, wer zwingt dich Android l zu installieren?
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Ich habe mich langsam daran gewöhnt, nicht mehr zu rooten. Geht auch ohne.
 
Ich habe das auch gerade bei Heise gelesen...
Da meine Vertragsverlängerung ansteht, überlege ich mir ja das Note 4 zu holen. Ich habe das Note 3, dass natürlich gerootet ist, die Möglichkeiten die sich dabei ergeben sind vielfältig.
Wenn das beim N4 nicht mehr möglich sein wird, kann ich mir auch ein Iphone holen, wenn man schon ein eingeschränktes Smartphone nutzen will....
Das ist ein kleines Dilemma, denn ich will auf die Funktionen des Note eigentlich nicht verzichten.

Das ist alles nur, um Googles Datenhunger sowie dieser ganze neue Stasiartige Müll....
 
Selbst ein nicht gerootetes Android Smartphone bietet so viel mehr Vorteile gegenüber dem IPhone! Der Vergleich hinkt.
 
Allein wegen adaway und titanium Backup ist ein Gerät ohne root für mich undenkbar
 
  • Danke
Reaktionen: LUPFI, hossa21, joe_sixpack und 6 andere
MPille schrieb:
Selbst ein nicht gerootetes Android Smartphone bietet so viel mehr Vorteile gegenüber dem IPhone! Der Vergleich hinkt.

Inpunkto Einschränkung hinkt der Vergleich nicht, nur darum geht es. Vor- und Nachteile des jeweiligen OS sind Ansichtssache der Fanboys, zu denen ich mich nicht zähle, auf keiner Seite...

Wenn es die Features des Note 3/4 bei einem Windows Phone geben würde, hätte ich mir das geholt, das gilt dann auch für Apple.
Ich hänge mich nicht an ein OS und als allerletztes würde ich mich auch noch darüber streiten, nichtmal eine Diskussion darüber wäre zweckmässig.
 
DirtyIdiot schrieb:
Jetzt ist das mit Lollipop ja nicht mehr möglich und das hat ja auch schon "Großmeister" Chainfire bestätigt.

Hat er überhaupt nicht, er hat nur gesagt das es schwieriger werden wird und für Root wahrscheinlich erst der Bootloader entsperrt werden muss. Bitte nicht solche Halbwahrheiten verbreiten die gleich wieder jeder glaubt ohne irgendwelche Quellen anzugeben...

Nebenbei hat es das bei KK auch geheißen und trotzdem sitzen die meisten hier mit ihren gerooteten 4.4.4 samt Custom-Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77, djxspeedy, vietnam und 2 andere
Ich meine z. B. schon wenn ich nur ne MP3 rüber kopieren will, kann ich das bei IOS einfach nicht machen. Das sind so Kleinigkeiten, die aber in meinen Augen selbstverständlich sind.
Dafür brauche ich eben auch keinen Root. Das war jetzt auch nur ein Beispiel.
 
Gandhi70 schrieb:
Allein wegen adaway und titanium Backup ist ein Gerät ohne root für mich undenkbar

Adaway ist verständlich aber wozu noch tb wenn ja ein komplettes backup eingeführt wird?
 
@DirtyIdiot
Eigentlich hat er, wenn hier schon Chainfire falsch zitiert wird, gar nicht gesagt es sei nicht mehr möglich, sondern DERZEIT über Kernel, sprich mod. boot img machbar.
Solange der Bootloader entsperrbar ist wird man über den Kernel immer Root erlangen können.

Gruß
Pat
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
hab ich oben auf dieser Seite auch schon angemerkt...
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ich habe da mal ein paar Fragen:
1. Bei HTC ist es ja "offiziel" möglich den Bootloader zu entsperren. (Über HTC-Dev) Wenn 5.0 die Rootsperre bekommt, heißt dass ja dann dass man trotzdem keine Rom installieren kann, weil es ja die Rootsperre hat, richtig?
Meine Info ist, dass die Roms schon gerooted sind.

2. Wenn die Rom-Entwickler den Code haben, können sie doch einfach die Rootsperre rausmachen, oder?
 
Ohne ROOT geht´s ja auch, bei mir aber nur drei Minuten.... :winki:
Chainfire hat bis dato immer einen Weg gefunden und wenn man ihn in Ruhe in seinem Keller tüfteln lässt wird er auch einen Weg aus dem besagten dunklen Keller in Form von Rootrechten finden.
Was Samsung betreibt ist eine gaaanz andere Geschichte.
Man glaubt gar nicht wie schnell man sich an Sachen gewöhnt hat die das Leben mit dem Androiden erschwinglicher machen. Diese benötigen jedoch die nötigen Rechte. Anfangs wirds bestimmt etwas umständlich an sie zu gelangen aber wie gesagt, lasst das Wasser fließen, die Mühlen mahlen schon.
 
  • Danke
Reaktionen: fifa15
Habe heute mein Note 4 bekommen und es geschafft das Teil noch nicht zu rooten :)
Was soll ich sagen?
Auf gut deutsch - Sch.....
Geht ja mal gar nicht was da alles schon alleine im Hintergrund so läuft.
Also mir fehlt definitiv was ohne.
Nächste Woche lass ich meine Handy Versicherung auf das neue Teil umschreiben und dann geht es wohl wieder los.
 
Naja bei Samsung ist das doch sowieso scheisse wegen Knox. Früher war das ja noch ganz gut, aber jetzt?
 
Wie sieht es denn bei älteren Geräten aus? In meinem Fall das Note N7000? Wenn ja eine 5.0 Custom ROM Entwickelt wird, ist es doch leichter zu rooten oder sehe ich das falsch?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
394
Schatzilein
S
U
Antworten
1
Aufrufe
1.396
magicw
magicw
Fonpady
  • Fonpady
Antworten
4
Aufrufe
1.605
Fonpady
Fonpady
Zurück
Oben Unten