Stern in der Benachrichtigungsleiste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gup1000

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Seit mein Nexus 10 sich auf Lollipop aktualisiert hat taucht oben neben dem WiFi-Symbol ein weißer, fünfzackiger Stern auf. Ich kriege nicht raus, was der bedeuten soll. Auch Google kann mir irgendwie nicht helfen!

Weiß das vielleicht hier jemand?!
 
Ich habe jetzt 3 Threads zum selben Thema hier zusammengeführt. Bitte nutzt auch vor dem Erstellen eines Beitrags die Forensuche, ob ein Thema schon vorhanden ist. Danke!
 
Ich hatte definitiv sowohl Forensuche als auch Google genutzt!!!! Keine Ahnung warum nichts gefunden wurde!
 
Als kleiner Tipp: Nutzt die erweiterte Forensuche, durchsucht nur die Titel und schränkt die Forenbereiche dementsprechend ein. Und nicht zu viele Stichworte kombinieren ;)
 

Anhänge

  • screenshot-www.android-hilfe.de 2014-11-19 11-04-04.jpeg
    screenshot-www.android-hilfe.de 2014-11-19 11-04-04.jpeg
    85,2 KB · Aufrufe: 3.045
Ich habe wirklich diesen Thread gelesen, aber mir ist das Konzept des Sterns nicht abschließend klar geworden.

Bisher konnte ich mit einem schnellen Click (Klingelton aus") das Ding 100% sicher leise schalten. Zum Beispiel für ein wichtiges Meeting. Jetzt bin ich immer unsicher, ob es wirklich leise bleiben wird.

Der Stern taucht bei mir auf, wenn ich den Klingelton auf Null stelle. Also eine Verbesserung ist das für mich noch nicht.

Aber wo ist nun definiert, was genau wann passiert?

Wie kann ich 100% sicher das Ding leise haben?

Wo stelle ich ein, wer "wichtig" ist? Kann es trotz "wichtiger Kontakte" 100% leise gestellt werden?

Sorry, aber ich verstehe es nicht.
 
Durch kurzen Klick auf die Lautstärke-Taste bekommst du nun das unten angehängte Menü angezeigt.

'Keine' macht 100% leise, 'Alle' 100% laut und 'Wichtig' lässt nur bestimmte Sachen laut werden, etwa Terminbenachrichtigungen, Anrufe von bestimmten Personen etc. Was genau 'Wichtig' durchlässt bestimmst du unter Einstellungen -> Ton & Benachrichtigungen -> Unterbrechungen

Wählst du 'Keine' oder 'Wichtig' kannst du zudem noch einstellen, ob der Lautlos-Modus dauerhaft an sein soll, oder etwa nur für 1, 2 Stunden. Z.B. wenn du im Kino bist, dann brauchst du danach nicht daran denken wieder auf Laut zu stellen.
 

Anhänge

  • benachrichtigungen.png
    benachrichtigungen.png
    2,9 KB · Aufrufe: 1.858
Danke für die Erläuterungen!

Und Unterbrechungen wichtiger Kontakte sind dann die mit Favoriten-Sternchen? Oder kann man auch ganze Gruppen freischalten?
 
Ja.
Ausnahmen unter dem Punkt "Anrufe/Nachrichten von" einstellen.
 
Sehe ich das richtig dass mit "Nachrichten" nur hangouts Nachrichten gemeint sind? Es wäre schön wenn zB auch whatsapp da mit reinzählt.
Wie auch immer. Bei mir funktioniert der modus nicht wirklich. Ob Favorit oder nicht. Es ist immer lautlos... Bzw vibriert nicht wenn ich "Wichtig" auf Vibration gestellt habe..
 
Einstellungen - Ton und Benachrichtigung - Appbenachrichtigung.
Da macht man Whatts app leise.
 
@antonchigurh
Guten Morgen !
Ich habe auch seit letztem Wochenende Android 5.0 und das Problem mit den WLAN-Abbrüchen und dem fehlenden Lautlos Modus.

Bei mir erscheint allerdings beim Drücken der Lautstärketaste nicht das besagte Menü : Keine - Wichtig - Alle
sondern nur der Balken und rechts daneben ein Zahnrad für Einstellungen.
Dort kann ich aber diese drei Menüpunkte auch nicht finden.
(Galaxy S5)
Gibt es da eine Erklärung ? In der Statusleiste taucht auch dieser weisse Stern auf.
Gruß, Bernd
 
Ganz herzlichen Dank !
Nun weiss ich, daß ich von dem Durcheinander betroffen bin und werde wohl
gar nichts verändern, sondern auf das Update 5.1 warten, wo diese Dinge
behoben werden sollen.
Lieben Gruß
Bernd
 
Ich habe mir zwar auch LEDBlinker installiert, aber insgesamt ist das alles viel unpraktischer und schlechter als früher. Hoffentlich wird das behoben. man versteht gar nicht, wie solche bescheuerten Ideen es in die Endversion schaffen... muss doch jedem auffallen, dass das extrem dürftig ist.

Hoffen wir, dass 5.1 wirklich das Problem löstund alles wieder intuitiv verständlich einstellbar sein wird.
 
Seit OTA auf 5.0.2 she ich in der Statuszeile auf der rechten Seite einen Stern. Was bedeutet das?

Wie kann ich einen Screenshot machen?
 
In diesem Thread der 2. Post mit bisschen lesen hättest es bestimmt selbst herausgefunden ;)
Zu Frage zwei findet man Das hier im Forum :)
 
Danke, hat geklappt
 
hallo miteinander,

nachdem ich endlich gestern mein lollipop-update erhalten habe, und mit der installation auch alles gut ging, habe ich aber ein kleines sternchen-symbol neben der lautstärkeeinstellung (oben, neben der batterieanzeige).

leider habe ich keinerlei zugriff darauf, auch beim herunterziehen der leiste, und weiß auch nicht, was es ist.

kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

vielen dank, baumwurzel
 
Hallo,

Um das weitere Posten in mehreren Threads zum selben Thema zu verhindern, werde ich diesen Thread nun schließen. Für alle geht es bitte dort weiter:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tusleiste-was-bedeutet-es.419333-page-65.html

Oder alternativ je nach Thema "Werbung mit Stern" auch hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/20297-unerwuenschte-unerwartete-werbung-allen-moeglichen-stellen.html[/OFFURL]

Die Funktion "Thema durchsuchen" kann zum finden des Fehlern/Icons benutzt werden, sollte man dann immer noch nichts finden, kann dort eine Frage erneut im passenden Thread gestellt werden.

Viele Grüße,
Robin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
434
Erni66
E
Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
906
Bart0815
Bart0815
vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
450
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten