mein Kalender synchronisiert nicht

L

Lohenstein

Erfahrenes Mitglied
15
Gerät: Samsung Galaxy Note II
ROM: CM 12.1 20150405-Unofficial-b7100
GAPPS: L-4-9-15


Wenn ich im Kalender-App auf
Einstellungen
Anzuzeigende Kalender
Zu synchronisierende Kalender
gehe,
erscheint -wird geladen- aber er ladet nichts!
 
Google Kalender App aus dem PlayStore installieren.

cu
 
Danke dir, das war's!
Da frag ich mich aber, wieso es mit dem Kalender-App der Gapps nicht funzt!
 
Ist hoffnungslos veraltet (was macht die in den gapps? Die hat AFAIK da drin nix zu suchen). Und zu dieser Kalender App braucht es noch die veraltete Kalender sync App von Google (die dir vermutlich fehlt).

Du brauchst nur die "Kalender Speicher" App (gehört fest zum ROM) und die Google Kalender App aus dem PlayStore (wenn du die Kalender deines Google Konto nutzen willst).

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

meine Freundin hat ein S4 und vor einigen Tagen das Lollipop Update bekommen.
Seitdem findet keine Kalender Synchronisation mehr statt.

Seit Ewigkeiten habe ich Kalender die ich für sie freigegeben habe und sie hat einen der für mich freigegeben ist.

Bisher hat immer alles funktioniert. Ich trage einen Termin ein, sie sieht ihn. Alles gut. So wie das sein soll.

Nun passiert das aber seit dem Update nicht mehr. Wenn sie manuell auf aktualisieren geht dann klappt alles. Jeder Termin wird abgeglichen.

Automatisch geht es aber nicht mehr. Unter Konten -> Google ist die Kalender Synchro an.

Kann mir jemand sagen wo da das Problem liegt? Wir haben auch schon eine andere Kalender App getestet aber auch das brachte nichts.
 
Hallo jenso77,

sieh dir mal die Kommentare hier an, handelt sich bei dir wohl um das selbe Problem.
 
Hmm die Kommentare hier helfen mir auch nicht weiter.
Den Google Kalender haben wir getestet. Vorher hat meine Freundin immer den SPlanner genutzt.
Aber auch beim Google Kalender das gleiche Problem.
 
Der Google Kalender soll nicht getestet werden, der soll einfach nur da sein. Weil dort drin ist auch das Programm welches sich um den eigentlichen sync kümmert.

Tja... nen generelles push Problem?

cu
 
Ja wie gesagt, da ist er. Ist noch installiert. Generelles Sync Problem kann ich auch nicht glauben. Mails, Kontakte etc. gehen ohne Probleme....
 
Hi, ich würde mal Daten und Cache von "Kalenderspeicher" löschen (über Einstellungen des Geräts > Apps).

Beachte:
Dabei werden alle Termine vom Gerät gelöscht und neu von Google synchronsisiert.
Ein vorheriges Backup sicherheitshalber ist nicht blöd ... ;)
 

Ähnliche Themen

Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
872
Bart0815
Bart0815
B
Antworten
3
Aufrufe
945
schdrag
S
R
Antworten
2
Aufrufe
1.197
Reverend
R
Zurück
Oben Unten