Gmail - mal im Market, mal nicht?

A

androididi

Stammgast
58
Hallo,

vor geraumer Zeit habe ich mit aus dem Market Gmail V2.3 geladen und installiert. Zum Download habe ich den QR-Code von AndroisPIT verwendet. Da ich dort kein Konto habe, wurde Gmail auch aus dem offiziellen Android Market geladen.

Inzwischen gibt es eine Version V2.3.2 von Gmail. Ich kann nun Gmail im Market nicht mehr finden; auch nicht mehr über den QR-Code von AndroidPIT.

Am Androiden ist Gmail unter Einstellungen > Anwendungen unter den "heruntergeladenen" Apps aufgelistet. Im Market fehlt aber Gmail unter "Meine Apps", als auch über die Suche.
Wurde Gmail wieder aus dem Market entfernt?
Gibt es hierzu ansatzweise eine logische Erklärung?
Bzw., kennt jemand die Hintergrundstory?
Viele Grüße
Dieter
 
Merci für den Link auf diesen interessanten Thread,

na - der Thread endet (ohne Widerspruch) mit dieser Aussage:

Wie dem auch sei, der Grund ist egal - es gibt die App in Deutschland nicht im Market, das ist ein Faktum, und das hat nichts mit dem Nexus One zu tun.
Könnte ich ja zähneknirschend akzeptiern; hätte ich nicht vor paar Wochen Gmail V2.3 im Market downgeloaded :confused:

Oder war die Quelle evtl. doch nicht der Market (siehe Beschreibung oben)?

Viele Grüße
Dieter
 
kann ich denn gmail ohne weiteres löschen oder sollte man den service besser drauf lassen? hatte da schon manchmal was gelesen, das es besser sei es drauf zu lassen. lieber würde ich alle konten über das htcmail programm laufen lassen.

Grüße

PS: wenn ich gmail installiere reicht es aus einfach nur die apk zu installieren?
 
Theoretisch müsstest du die GMail-App löschen können (root vorausgesetzt und (von mir) ungetestet). Du kannst doch trotzdem die HTC-Mail-App verwenden, wenn Gmail noch drauf ist.

Und ja, die APK reicht - diese wird dann als Update installiert.
 
danke, zZ habe ich keine gmail apk oder ähnliches mehr drauf. dann lass ich die komplett gelöscht und nutze htc mail. root habe ich.

ich dachte man braucht die app um irgendwas verwenden zu können market oder kalender sync...
 
Du verwechselt das gerade mit GTalk :D
 
:) versteh ich nicht ganz, denn google Talk habe ich auch aus der ROM gelöscht ...? das mit gmail stimmt aber wie ich es beschrieben habe
 

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
272
DOT2010
DOT2010
K
Antworten
7
Aufrufe
207
holms
holms
Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
248
Hexxer
Hexxer
Zurück
Oben Unten