Wegpunkte UND Wegstrecke von *.gpx Dateien anzeigen lassen

J

justanewbienick

Fortgeschrittenes Mitglied
6
PROBLEM GELÖST!
ANLEITUNG LIEFERE ICH IM NÄCHSTEN POST!


Hi!

Ich hab folgendes Problem, und zwar habe ich eine *.gpx-Datei geladen. Wenn ich diese Datei z.B. mit Google Earth am PC öffne werden mir Wegpunkte und die Verbindung zwischen diesen Wegpunkten angezeigt. Perfekt!

Nun will ich genau das selbe auch auf dem Milestone (2.0.1) realisieren. Zwar finde ich viele Programme dazu (es sollte bitte Freeware sein), die unter anderem hier im Forum immer wieder vorgeschlagen werden, ...

...ABER: Es werden immer nur die Wegpunkte angezeigt. die liegen 20 km von einander entfernt, was mir natürlich überhaupt nichts nützt. Ich brauche dass mir die Strecke angezeigt wird zwischen diesen Wegpunkten!
Irgendein freeware-programm. ich habe immer den selben Fehler, dass nur die Wegpunkte angezeigt werden. Beispielsweise bei "OruxMaps". Die *.gpx-Datei enthalten aber die nötigen Informationen, sonst klönnte Google Earth auf dem PC es nicht darstellen. Dateiimport bei Google Earth auf dem Androiden funktioniert leider auch nicht.

Für das Programm, das das kann (gibts ja viele und habe ich auch in der SuFu gefunden) UND einer kleinen Erläuterung wie ich das anstelle, dass neben Wegpunkten auch die Strecke angezeigt wird wäre ich euch super dankbar!!!!

EDIT: RideTrac gibt mir einen force close wenn ich eine datei importieren will....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Programm OruxMaps geladen, dort dann -> google maps -> menü -> tracks

und dann importieren und "als route anzeigen" und schon funktioniert's!

vielleicht kanns ja jemand brauchen! ideal zum biken und hiken!
 
  • Danke
Reaktionen: wembley, Kamo005 und -=Ryo=-
sorry fuer das aufwaremen dieses etwas angestaubten Threads!

Bevor ich mir just for fun oruxmaps installiere:
arbeitet es auch mit OSM (OpenStreetMap)
-> egal ob Mapnik oder Cycle

Viele Gruesse
qaysed
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
517
rene3006
R
H
  • HansWurst99
Antworten
0
Aufrufe
216
HansWurst99
H
S
Antworten
1
Aufrufe
169
holms
holms
Zurück
Oben Unten