Android erreicht im Tablet-Markt 30 Prozent Marktanteil, iPad bei 60 Prozent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

quercus

Gast
Laut dem Marktforschungsunternehmen Strategy Analytics, hält Android nun 30% des Tablet Marktes in fester Hand. Im Vorjahr war dies zur selben Zeit ein Marktanteil von 2.9%. Der Grund dafür kann sicherlich auf eine ganze Reihe von Tablet-Neuerscheinung geführt werden, die schon beinahe den Markt überschwemmen wie z.B.: Asus Eee Pad Transformer, Acer Iconia Tab A500, Samsung Galaxy Tab. 10.1 und HTC Flyer / View 4G und viele mehr. Im letzten Jahr war noch das iPad an führender Stelle mit immerhin sagenhaften 94% Marktanteil, mit der sie locker die Konkurrenz in die Tasche steckten. Heuer ist Apple auf der Suche nach verlorenen 61,3% des Marktes, was wiederum beweist, dass Android eine ernstzunehmende Macht am Markt ist. Fairerweise muß man aber auch erwähnen, dass dies nur eine Studie von einem Marktanalysespezialisten ist, welcher sich auf seine erworbenen Kenntnisse und statistischen Studien stützt. Es würde uns natürlich freuen, wenn auch andere Marktanalysen dasselbe Ergebnis bestätigen würden.
wpsf-img.php
sawelcome.jpg 2d320_android-growth.jpg




Quelle: androidheadlines
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
5.763
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.632
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.097
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten