HTC präsentiert das Sensation XE: schneller, größerer Akku und "Beats Audio"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
5.263
Wie vermutet: schon vor dem HTC-Presse-Event am 20.09. in New York gibt es Infos zu neuen Modellen - in diesem Fall zum HTC Sensation XE, dem ersten Smartphone des taiwanesischen Herstellers nach dem Aufkauf des Kopfhörer-Spezialisten "Beats by Dr. Dre".

Das XE ist eine etwas aufgebohrte Version des bisherigen HTC Sensation - weitestgehend bleiben die technischen Spezifikationen gleich: 4,3 Zoll SLCD-Display mit qHD-Auflösung (= 960x540), 768 MByte RAM, 4 GByte ROM (davon 1 GByte frei), Adreno-220-GPU, 8-Megapixel-Kamera auf der Front, VGA-Kamera frontseitig. Beim Sensation XE taktet der Dualcore-Prozessor von Qualcomm nun mit 1,5 GHz (bisher 1,2 GHz), außerdem bekommt das Gerät einen größeren Akku (1.730 mAh, bisher 1.520 mAh beim Sensation) spendiert. Die größte Neuerung ist aber die per Hard- und Software realisierte, laut HTC bisher einmalige Audio-Qualität beim Musik hören - und natürlich werden dem Sensation XE auch entsprechend modifizierte und hochwertige Kopfhörer inkl. Steuerungsmöglichkeiten beiliegen. Sobald man diese einsteckt, wird ein spezielles Beats-Profil aktiviert, das für "satten Baß und kristallklare Höhen" sorgen soll.

Geändert hat HTC aber auch das Gehäuse des Sensation XE, das nun komplett in schwarz-rot daherkommt. Als Betriebssystem kommt weiterhin Android 2.3.3 "Gingerbread" zum Einsatz zusammen mit HTC Sense, hier jedoch in der Version 3.5. In der Pressemitteilung wurde außerdem erwähnt, daß das XE ab Ende September im EMEA-Raum (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) sowie im Asiatisch-Pazifischen Raum verfügbar sein wird, der Preis soll bei 589,- Euro (UVP) liegen; im Lieferumfang ist eine 16-GByte-SD-Karte enthalten.


sensationxe.png htc-logo-2.jpg sensationxe2.png






Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC Sensation XE")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...sich-zum-ersten-mal.144809.html?highlight=HTC
https://www.android-hilfe.de/forum/...android-smartphones.144373.html?highlight=HTC
https://www.android-hilfe.de/forum/...ats-by-dr-dre.133807.html?highlight=HTC+Beats

Quellen: android.modaco.com, AndroidPIT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 127.0.0.1:und/ich, Chris101, MeRtCo_HTC und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
5.087
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.931
P-J-F
P-J-F
m-j-e
Antworten
0
Aufrufe
5.013
m-j-e
m-j-e
Zurück
Oben Unten