Transformer Prime: Asus sieht keine Rechtsverletzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Im sich anbahnenden Rechtsstreit um die Markenverletzung der Transfomer Spielzeugreihe hat Asus in einer ersten Reaktion erwartungsgemäß abgewiegelt. Pressesprecher Chang Wei-ming ließ verlauten, dass eine interne Überprüfung der Fakten keine Verletzung von Markenrechten erkennen ließen und die Produktion uneingeschränkt weiterlaufen könne.
Es ist unwahrscheinlich, dass die Klage [des US-Unternehmens Hasbro] die Produktion beeinflussen wird.
Hasbro hatte vergangene Woche Klage vor einem Gericht in Los Angeles erhoben, mit der Begründung, die Verwendung des Begriffes Transformer Prime könne Verwirrung unter der Kundschaft auslösen. Man wolle erreichen, dass Asus in aktuellen und zukünftigen Produkten auf die Verwendung des Namens Transformer verzichte und würde monetäre Entschädigung für bereits verursachten Schaden fordern. Vorerst zeigt sich das Unternehmen aus Taiwan also unbeeindruckt. Man möchte natürlich jeden Eindruck vermeiden, das ohnehin verspätete Tablet könne sich noch weiter verzögern oder müsse gar zunächst noch einer Namensänderung unterzogen werden. Es bleibt abzuwarten, wie man in Asien reagiert, wenn Optimus Prime mit einigen seiner Kompagnons vor der Firmenzentrale auftaucht.


asus_logo_1.jpgOptimusg1.jpg
"I want my name BACK!"

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/asus-wird-von-den-autobots-verklagt.181274.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...rfuegbar-totgesagte-leben-laenger.182897.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...rung-in-amerika-wieder-verschoben.180127.html

Quelle: Lawsuit will not affect tablet production: Asus - CNA ENGLISH NEWS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
7.242
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
5.992
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
6.891
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten